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Zahl der Verbraucherbeschwerden bei der BaFin steigt deutlich

Ich stelle es mal unter OT ein, auch wenn der ein oder andere hier sicher auch schon "Kunde" war:


Besonders stark stieg die Zahl der Beschwerden für den Bankensektor: von 14.760 im Jahr 2022 auf mehr als 27.000 (27.536) im Jahr 2023 – eine Steigerung von fast 87 (86,6) Prozent. Störungen im Kundenservice, Probleme bei Kontokündigungen, verspätet ausgestellte Jahressteuerbescheinigungen sowie unzulässige Gebühren bei Bausparverträgen lösten die meisten Beschwerden über Banken und Sparkassen aus.

Häufig in der Kritik stand zudem der Kundenservice von Wertpapierdienstleistern: Kundinnen und Kunden klagten über lange Reaktionszeiten, unzureichende Antwortschreiben oder Schwierigkeiten im Zusammenhang mit Depotüberträgen. Für diesen Bereich des Finanzmarktes stieg die Zahl der BaFin-Beschwerden damit um fast 18 (17,9) Prozent – von 2.404 im Jahr 2022 auf 2.835 im Jahr 2023.
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @Münzenzähler,

na dann werden wir bald mehr Beamte bei der Bafin brauchen.
 

kleinanleger

Dauergast
Ist schon irre, wie stark das zunimmt - wie @Al-Bert sagt lassen wir uns nicht mehr alles gefallen, liegt aber vielleicht auch daran, das es die Möglichkeit gibt und viele vielleicht auch wegen „Kleinigkeiten“ die sich nach ein paar Tagen warten sowieso erledigt hätten zum „Beschwerde Kuli“ greifen - sieht man ja auch hier im Forum, wenn sich Leute aufregen (…registriert heute, 3 Beiträge, 4 Likes) und dann Thema erledigt und keine Reaktion mehr…
 

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