• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Benötige Hilfe bei Vermögensnachweis

xxhero

Einmalposter
Hallo,

ich soll einen Vermögensnachweis erbringen. Diesen hatte ich bereits im Januar schon gemacht. Jedoch ohne Dokumente, da ich dort keine Option hatte. Nun soll ich Dokumente vorlegen, die meinen Namen, IBAN und Steuer ID enthalten. Alles kein Problem. Jedoch habe ich in der App keinerlei Möglichkeit Dokumente zu hinterlegen.

Der Support lässt mich mittlerweile komplett im Stich. Ich hatte eine Anfrage gestellt. Dort hieß es dann, dass ich unter "Aktivität" und dann "Vermögensquelle" alles hinterlegen kann. Dies ist aber nicht der Fall in der App. Die Option "Vermögensquelle" steht bei mir nicht zur Verfügung. Außerdem hieß es dann, dass ich alle Dokumente auch per Mail senden kann. Habe ich getan vor 2 Wochen. Bis jetzt keine Rückmeldung. Ich habe mittlerweile alle Dokumente 3-4 Mal gesendet und erhalte keine Reaktionen mehr auf meine Anfragen.

Finde ich in dem Falle echt schade, dass der Support nicht reagiert und mein doch wichtiges Anliegen nicht eingeht. Hinterlege ich die Dokumente nicht, wird mit Einschränkungen oder sogar Sperrung gedroht.

Habt ihr noch eine andere Möglichkeit bzw. könnt mir helfen?

Viele Grüße
Pascal

Hallo

ab was für eine Summe möchte TR* einem Herkunftsausweis vom Geld ? Es ist schon absurd ich bin 50 habe über die Jahre Geld angespart monatlich zur Seite Geld

Wenn du das ersparte oder durch privat erzeugte Geld (Kleinanzeigen, Geld Geschenke, usw.) nicht nachweisen kannst, ist das Geld futsch.

Ich müsste vor ein paar Jahren auch ALLES vorlegen.
Gehaltsabrechnung, von meiner Frau und mir, der letzten 12 Monate.
Haushaltsplan bzw Aufstellung, damit nachgewiesen werden kann wie viel Geld im Monat übrig bleibt und eine "Entstehungsgeschichte" wie bzw wo und wann meine Summe zusammen gekommen ist.
Nebeneinkünfte, usw usw

Auch ich habe einfach jahrelang das Geld Monat für Monat abgehoben und Bar im Safe gespart.

Bei mir ging es aber soweit, dass ich eine Anzeige wegen Geldwäsche bekommen habe, die dann natürlich fallen gelassen wurde und alle meine Konten eingefroren und gekündigt würden..... Absolute Katastrophe damals, dass wünsche ich keinem

Ging bei mir um eine 6 stellige Summe

Das sind die Gründe, warum ich TR* verlassen werde. Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, plane ich, mein Auto bald zu verkaufen. Da ich einen Firmenwagen mit privater Nutzung erhalten werde, möchte ich das Geld, zusammen mit Ersparnissen und Erlösen aus Kleinanzeigenverkäufen über die Jahre, in TR investieren. Allerdings habe ich schon mehrfach gehört, dass Kaufverträge nicht akzeptiert werden. Wie soll ich auch Verkäufe über Kleinanzeigen nachweisen, wenn alles privat abläuft? Nee, das ist mir zu riskant, da bekomme ich ja noch einen Herzinfarkt, wenn ich an mein Geld nicht drankomme. Nerven aus Stahl habe ich für solche Angelegenheiten nicht.

Das hat nichts mit TR* selbst zu tun!!!

Angestoßen hat es bei mir damals die Commerzbank!
Bei TR ging es lediglich weiter, aber das wäre wohl bei jeder anderen Bank / Broker* auch so gewesen.
Das liegt hauptsächlich am Gesetzgeber, der in erster Linie den Bürger erstmal für schuldig erklärt, bis dieser seine Unschuld nachgewiesen hat... 👎🏻

Der Richter hat das Verfahren damals ruckzuck eingestellt, aber ich musste die Infos bereitstellen.

Absolut unnötig und ärgerlich, aber man sitzt am kürzeren Hebel.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back