• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Hey auf Handy muss ich warten aber hab es auf dem PC geladen mich angemeldet und da komme ich immerhin rein da wahr ich auch nicht für 24 gesperrt

Ola
Das Problem habe ich schon seit.. Samstag... Tan/SMS Pin funktioniert nicht...

Hier wird auch schon darüber geschrieben:

Leider ist auf der TR-Seite NIX!

Ich komme aus der IT.
Ja es gibt auch in meiner IT, mal ab und zu auch echte Probleme.
Aber man sollte seine KUNDEN Informieren!

TR!
Nun reagiert doch mal!

VG und Viel Gesundheit an alle!
Tom

Push-Tan wird nicht übertragen, wenn ich im Browser einloggen will.
Erst nach 4 Minuten kann ich die SMS beantragen, die dann auch kommt.
TR mehrfach dazu kontaktiert - leider ohne Erfolg...

Wenn Push-Tan nicht übertragen wird:
App löschen und neu über App-Store laden.
Beim Start der App wird gefragt, ob Du Benachrichtigungen der App erhalten willst.
!Hier unbedingt auf Ja klicken!
Denn auch wenn gesagt wird, du könntest dies später noch einrichten, ist dies nicht mehr möglich.
Nun geht auch die Push Mitteilung!

Hier ein Tipp vom Apple Support:
VPns dringen tief ins System weshalb es zu solchen anliegen kommen kann selbst wenn sie nicht verbunden sind, würde dir dann einmal empfehlen diese zu deinstallieren, Dann versuche mal bitte deine Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurückzusetzen: Das geht so: → Einstellungen → Allgemein → Gerät übertragen/zurücksetzen → Zurücksetzen → Netzwerkeinstellungen zurücksetzen Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLANs und Passwörter, mobilen Netzwerkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt. Vorher wäre ein Backup empfehlenswert. Starte danach das iPhone bitte mal neu und beobachte ob es dadurcheine Verbesserung gab.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ob dieses Forum gemeint ist? Es wird auch geschrieben, das Beiträge gelöscht wurden. Was aber nicht so ist.
Es wurden definitiv Beiträge gelöscht. Das ist mir während des manuellen Aktualisierens der Forumseiten aufgefallen.
Evtl. haben auch Nutzer selbst ihren Beitrag gelöscht ...?

Verschieben ist nicht löschen 🙃😉 ...
Bitte mich aber auch vollständig zitieren. ^^

Ich hatte auch eingeräumt: "Evtl. haben auch Nutzer selbst ihren Beitrag gelöscht ...?"
Das Verschieben ist natürlich eine weitere Möglichkeit.

Wollte hier keine Verschwörungstheorie verbreiten. ;)

Die App hängt sich auf und geht nur zeitweise. Betrieb nur am PC möglich. Neuinstallation bringt nichts. Problem besteht seit 2 Tagen

Welche Version, welches Betriebssystem (Android oder iOS)?

Ich vermute als Erstes immer hier das Problem, denn es scheinen da bestimmte Konstellationen schwierig zu sein.
bei mir iPhone 14 mit iOS 17.5 und aktueller App keine Probleme.

App ist nach Aktualisierung aus dem Play Store nicht mehr nutzbar. Die App startet nicht mehr, es kommt direkt die Fehlermeldung „Trade Republic angehalten“. TR-Support ist informiert.

ich habe den Eindruck, das da bei den Androiden viel öfter Probleme auftauchen als bei iPhones. Zumindest kommt fast immer auf Nachfrage heraus, dass es sich um ein Android-fon handelt, wo es nicht klappt. Schon seltsam

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben