Danke für die Antwort,
Ja habe das alles schon mehrmals gemacht. Ich habe mich ebenfalls über meinen Laptop eingeloggt da habe ich die selben Probleme. Es wirkt so das mein konoz aktuell eingeschränkt ist bis die Verifizierung erfolgreich angeschlossen ... als ich am wochende aug dennn bitten karte geklickt habe kamm dann automatisch dir Weiterleitung für die Verifizierung jedoch wenn ich da jz drauf drücke kommt nur ein schwarzen bild. Wenn ich das am PC versuche erscheint nur die Fehlermeldung: aktuell nicht möglich bitte später probieren
Jedoch habe ich das Gefühl dass das nixht behoben wird
Habe wirklich das gleiche Problem. Am Wochenende einen versuchten unbekannten Login Versuch. Natürlich den Anweisungen der Mail dazu gefolgt. Und seitdem bin ich im ewigen Loop das ich meine PIN zurücksetzen soll. Das mache ich dann Verifizierung nur damit sofort wieder die Meldung kommt „bitte setzen sie ihren PIN zurück“. Bisher keine Rückmeldung vom Support dazu…
Moin zusammen,
ich habe den Thread hier eben bei meiner Recherche gefunden und bin ebenfalls betroffen.
War der unbekannte Login bei euch auch am Sonntag (28. Juli)?
Ich habe an dem Tag nachmittags eine E-Mail von TR bekommen, dass sich ein neues Gerät just in meinen Account eingeloggt hätte – erfolgreich (!).
Browser: Chrome (nutze ich nirgends), Betriebssystem: Mac OS (habe keinen Mac), Wo: Tirana, Albanien
Erstmal habe ich mir die Mail ganz genau angeschaut, dass das kein Scamversuch ist. Aber nein, alles seriös von TR versendet. Dann habe ich die Mail mobil geöffnet und auf den Button "Review login" in der Mail gedrückt. Daraufhin ist die TR-App aufgegangen und ich habe die Auswahl bekommen, ob ich das war. Dies habe ich verneint und damit wurde automatisch die Sperrung von Account und Karte vorgenommen.
Dann habe ich mich gefragt, wie es sein kann, dass jemand in mein Konto kommt. Selbst mit BruteForce. Es muss 1) die Telefonnummer korrekt gewählt, 2) die PIN getroffen worden und 3) der 4-stellige Code auch richtig eingegeben worden sein.. Und überhaupt, sollte nicht technisch dabei auch die Handynummer und weiteres involviert sein, sodass das kaum möglich ist?
Das fand ich alles höchst seltsam und alarmierend, zumal in meinen Account mit meinem Geld offenbar nichts passiert ist.
Am Montag habe ich in der App die erneute Verifizierung durchgeführt, die nun erforderlich war. Danach ist aber nichts passiert, keine Erfolgsmeldung.
Sowohl Montag als auch Dienstag habe ich dann dem Support die ersten E-Mails geschrieben. Am Donnerstag kam dann eine Antwort, ich solle die PIN zurücksetzen.
Das Zurücksetzen der PIN hat dann dafür gesorgt, dass ich Verifizierung nochmal machen musste. Obwohl in der Anleitung vom Support stand, dass das nur bei neuen Geräten der Fall wäre – ich war aber auf demselben/alten Gerät.
Hier gab es zum Glück nach der Verifizierung in der App direkt eine erfolgreiche Rückmeldung. Gebracht hat es bis heute nichts, denn ich konnte die ganze Zeit auf meinen Account zugreifen, nur die Karte war geblurred und ist seither gesperrt. Dementsprechend kann ich nichts bezahlen und kein Geld senden, die App zeigt mir hier Fehlermeldungen.
Seit der (maschinellen) Antwort vom Support am Donnerstag habe ich aber nichts mehr gehört, trotz mehrmaliger Antworten. Jetzt ist der Aufruf der Karte in der App zwar wieder möglich (nicht mehr geblurred), aber sie ist immer noch gesperrt. Wenn ich versuche, die Karte über die App zu entsperren, passiert einfach gar nichts und ich komme zurück zum vorigen Menü. Das ist auch schon die ganze letzte Woche so.
Hat hier jemand schon einmal erfolgreich seine TR-Karte entsperren lassen und kann berichten, wie lange das dauert? Anfangs hatte ich auf maximal ein paar Tage gehofft, jetzt rechne ich fast mit einem halben oder ganzen Monat.
Sorry, das musste ich mir mal runterschreiben.
Beste Grüße
Strakz