• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Danke für die Antwort,
Ja habe das alles schon mehrmals gemacht. Ich habe mich ebenfalls über meinen Laptop eingeloggt da habe ich die selben Probleme. Es wirkt so das mein konoz aktuell eingeschränkt ist bis die Verifizierung erfolgreich angeschlossen ... als ich am wochende aug dennn bitten karte geklickt habe kamm dann automatisch dir Weiterleitung für die Verifizierung jedoch wenn ich da jz drauf drücke kommt nur ein schwarzen bild. Wenn ich das am PC versuche erscheint nur die Fehlermeldung: aktuell nicht möglich bitte später probieren
Jedoch habe ich das Gefühl dass das nixht behoben wird

Habe wirklich das gleiche Problem. Am Wochenende einen versuchten unbekannten Login Versuch. Natürlich den Anweisungen der Mail dazu gefolgt. Und seitdem bin ich im ewigen Loop das ich meine PIN zurücksetzen soll. Das mache ich dann Verifizierung nur damit sofort wieder die Meldung kommt „bitte setzen sie ihren PIN zurück“. Bisher keine Rückmeldung vom Support dazu…

Was kotzt mich TR doch an.
Heute geht an der Börse wieder mal die Post ab. Aber TR ist tot. Man kann sich zwar einloggen, doch dann ist nur leerer Bildschirm.

Aber macht nichts. Ich wechsle eh wieder zurück zu finanzen.net zero.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das ding ist einfach so oft down... mir ist aber aufgefallen das immer wenn es nicht ging ein Update im Store verfügbar war. Ich habe das runtergeladen und schon ging es wieder... Kann nur Zufall sein, aber war jetzt schon 3, 4 mal bei mir das Problem... auch wenn das trotzdem behindert ist, es sollte eigentlich kein Unterschied machen.
Gleiche war bei mir vor 15min und das update hats wieder gefixt

Danke für die Antwort,
Ja habe das alles schon mehrmals gemacht. Ich habe mich ebenfalls über meinen Laptop eingeloggt da habe ich die selben Probleme. Es wirkt so das mein konoz aktuell eingeschränkt ist bis die Verifizierung erfolgreich angeschlossen ... als ich am wochende aug dennn bitten karte geklickt habe kamm dann automatisch dir Weiterleitung für die Verifizierung jedoch wenn ich da jz drauf drücke kommt nur ein schwarzen bild. Wenn ich das am PC versuche erscheint nur die Fehlermeldung: aktuell nicht möglich bitte später probieren
Jedoch habe ich das Gefühl dass das nixht behoben wird
Habe wirklich das gleiche Problem. Am Wochenende einen versuchten unbekannten Login Versuch. Natürlich den Anweisungen der Mail dazu gefolgt. Und seitdem bin ich im ewigen Loop das ich meine PIN zurücksetzen soll. Das mache ich dann Verifizierung nur damit sofort wieder die Meldung kommt „bitte setzen sie ihren PIN zurück“. Bisher keine Rückmeldung vom Support dazu…

Moin zusammen,

ich habe den Thread hier eben bei meiner Recherche gefunden und bin ebenfalls betroffen.

War der unbekannte Login bei euch auch am Sonntag (28. Juli)?

Ich habe an dem Tag nachmittags eine E-Mail von TR bekommen, dass sich ein neues Gerät just in meinen Account eingeloggt hätte – erfolgreich (!).

Browser: Chrome (nutze ich nirgends), Betriebssystem: Mac OS (habe keinen Mac), Wo: Tirana, Albanien

Erstmal habe ich mir die Mail ganz genau angeschaut, dass das kein Scamversuch ist. Aber nein, alles seriös von TR versendet. Dann habe ich die Mail mobil geöffnet und auf den Button "Review login" in der Mail gedrückt. Daraufhin ist die TR-App aufgegangen und ich habe die Auswahl bekommen, ob ich das war. Dies habe ich verneint und damit wurde automatisch die Sperrung von Account und Karte vorgenommen.

Dann habe ich mich gefragt, wie es sein kann, dass jemand in mein Konto kommt. Selbst mit BruteForce. Es muss 1) die Telefonnummer korrekt gewählt, 2) die PIN getroffen worden und 3) der 4-stellige Code auch richtig eingegeben worden sein.. Und überhaupt, sollte nicht technisch dabei auch die Handynummer und weiteres involviert sein, sodass das kaum möglich ist?

Das fand ich alles höchst seltsam und alarmierend, zumal in meinen Account mit meinem Geld offenbar nichts passiert ist.

Am Montag habe ich in der App die erneute Verifizierung durchgeführt, die nun erforderlich war. Danach ist aber nichts passiert, keine Erfolgsmeldung.

Sowohl Montag als auch Dienstag habe ich dann dem Support die ersten E-Mails geschrieben. Am Donnerstag kam dann eine Antwort, ich solle die PIN zurücksetzen.

Das Zurücksetzen der PIN hat dann dafür gesorgt, dass ich Verifizierung nochmal machen musste. Obwohl in der Anleitung vom Support stand, dass das nur bei neuen Geräten der Fall wäre – ich war aber auf demselben/alten Gerät.

Hier gab es zum Glück nach der Verifizierung in der App direkt eine erfolgreiche Rückmeldung. Gebracht hat es bis heute nichts, denn ich konnte die ganze Zeit auf meinen Account zugreifen, nur die Karte war geblurred und ist seither gesperrt. Dementsprechend kann ich nichts bezahlen und kein Geld senden, die App zeigt mir hier Fehlermeldungen.

Seit der (maschinellen) Antwort vom Support am Donnerstag habe ich aber nichts mehr gehört, trotz mehrmaliger Antworten. Jetzt ist der Aufruf der Karte in der App zwar wieder möglich (nicht mehr geblurred), aber sie ist immer noch gesperrt. Wenn ich versuche, die Karte über die App zu entsperren, passiert einfach gar nichts und ich komme zurück zum vorigen Menü. Das ist auch schon die ganze letzte Woche so.

Hat hier jemand schon einmal erfolgreich seine TR-Karte entsperren lassen und kann berichten, wie lange das dauert? Anfangs hatte ich auf maximal ein paar Tage gehofft, jetzt rechne ich fast mit einem halben oder ganzen Monat.

Sorry, das musste ich mir mal runterschreiben.

Beste Grüße
Strakz

Exakt gleiches Problem nur mit dem Unterschied das weder die PIN Rücksetzung in der App noch nach Neuinstallation der App funktioniert. Witzigerweise ist mir die PIN bekannt nur der Account ist in eine Art Read Only Mode versetzt worden. Beim Login sehe ich ganz kurz die Roten Punkte und wenn ich sehr schnell klicke funktioniert auch ein Teil. Nach 1 sec wird dann aber alles gesperrt und ich werde wieder aufgefordert die Pinzu ändern was mit den beiden beigefügten Fehlern fehlschlägt. Jetzt habe ich auch gemerkt das jede neue Installation der App dazu führt das Trade Republic denkt es wäre ein Neues Gerät und dann sowieso alle Funktionen für 48h sperrt. Nur das die Entsperrung nie erfolgt.
Die GEO IP Daten sind auch falsch. Er denkt immer ich wäre aus Wesel hab aber eine fixe IP von Vodafone die eigentlich mit dem Standort Karlsruhe angezeigt werden müsste. Insofern Vorsicht bzgl. der angezeigten Orte zu den IPs und voreiliger Sperrung

BTW. Fast vergessen das war bei mir die IP die mich zur Sperrung veranlasst hat. Die scheint aber auch zu Vodafone zu gehören.

Da ich eigentlich eine fixe IP habe scheint Vodafone mir kurzfristig eine IP aus dem 109. Segment zu vergeben und nach wenigen Minuten auf meine fixe IP zu ändern.

Long Story Short sowohl Standort Düsseldorf und Wesel laut Trade Republic war jedes Mal ich als Vodafone Kunde wobei mein realer Standort eigentlich in der Nähe von Stuttgart liegt.

Noch jemand Vodafone Kunde und hat ähnliche Neue Logins von TR für diese beiden Stabdorte erhalten obwohl ihr real wo ganz anders seid?

Device: iPhone16,2

When: 1 August 5:59 AM (Europe/Berlin)

Where: Düsseldorf (Stadtbezirk 4), DE

IP: 109.xxx.xxx

Anhänge

• IMG_2885.png
    IMG_2885.png
    164 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_2683.png
    IMG_2683.png
    247,6 KB · Aufrufe: 6
Hallo zusammen,

seit heute morgen habe ich in der App keinen Zugriff mehr auf die Kontodaten und -einstellungen und Sparpläne lassen sich nicht mehr verwalten.
Bei Cash wird mehr nur der Bestand gesamt angezeigt, aber keine Details mehr.

Ich befürchte, dass Kaufen/Verkaufen auch nicht funktioniert.

Hat noch jemand dieses Problem?

MfG

Auf eBay kaufen

Habe genau dasselbe Problem. Der Tab "Portfolio" funktioniert, aber beim Tab "Cash" funktioniert nichts mehr. Die Transaktionsübersicht und die tortendiagramme blinken grau und versuchen erfolglos Informationen zu laden. Das dropdown Menü "mein Vermögen" läd auch keine Informationen.

Ja, die Zuverlässigkeit lässt wirklich zu wünschen übrig.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man Geld verliert, weil man eine Transaktion nicht kurzfristig durchführen kann.
Ich denke über einen Wechsel nach...

Mir scheint eine Datenbank mit Transaktionen und Aktivitäten hat ein Problem und/oder die Information kann nicht im front-end angezeigt werden (App und Webversion). Alles andere scheint zu funktionieren. Ich habe allerdings nicht versucht Aktien zu kaufen oder zu verkaufen.

Habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Keine Anzeige über Transaktionen und Aktivitäten. Aktien zu kaufen oder verkaufen funktioniert auch nicht. Bekomme auch in anderen Funktionen der App Fehlermeldungen. In der Desktop Ansicht die selben Probleme

Habe die gleichen Probleme.
Vorher für 9000 Euro Aktien verkauft. Das Geld ist zwar drauf, doch keine Bestätigung über die Transaktion.

Also ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem. Ich komme auf meinem PC nicht mehr rein. Pin eingegeben, jedes Mal "Oops....". Smartphone problemlos, Arbeitsrechner auch kein Problem. Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt. Andere Browser probiert, Verläufe/Cookies etc gelöscht, Sicherheitssoftware kurzfristig deaktiviert. Hat noch jemand eine Idee?

Guten Abend!
Vielleicht haben die das ja vorgezogen oder es gibt ein anderes Problem.
Mit dem Handy kann ich mich aktuell einloggen, vom PC aus aber nicht.
Zuerst dachte ich, ich hätte die PIN falsch eingegeben und wollte diese dann anschließend nach Eingabe der Handynummer und Klicken auf "PIN vergessen" ändern.
Es kann dann allerdings der Hinweis: "Es ist etwas schiefgelaufen."
Über das Handy konnte ich die PIN anschließend aber ändern.
Komisch, oder?
Schönen Abend1
Jürgen

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben