• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Anmeldung über Browser funktioniert nicht - über 600.000sec warten

AnkeM

War schon mal da
Hallo zusammen

ich kann mich leider nicht mehr am laptop bei TR anmelden. Angeblich habe ich die PIN zu oft falsch eingegeben, was nicht stimmt.
Jetzt habe ich die ganzen Sec (TAGE) mal abgewartet aber es funktioniert weiterhin nicht, sondern es werden weiter Sec aufaddiert. Was kann ich da machen?
Ich kriege schon Panik, wenn ich daran denke auch nicht mehr übers Handy reinzukommen.
Hilfe bei TR ist absolut nicht abrufbar. Alles schon versucht. Könnt ihr mir helfen?

VG Anke

Nein soeben nochmals alle cookies gelöscht. Vom anderen Browser auch das gleiche Problem. Es funktioniert leider nicht.

Hat niemand eine weitere Idee?
Was haben diejenigen gemacht, bei denen das auch vorgekommen ist?

ich hatte das, wenn ich mich richtig erinnere, im letzten Jahr mal.
Ich habe auch alle Cookies und alle Browserdaten gelöscht die da so gesammelt werden und dann es erst wieder am nächsten Tag probiert. Dann ging es wieder.

Ich habe dasselbe erlebt. Bei der Anmeldung habe ich meine Pin falsch/ zu oft angegeben und sollte mehr als 600000 Sekunden warten. Habe nur einmal mit der mir bekannten Pin versucht. Funktioniert auf dem Telefon einwandfrei. Nur handeln mit Almonty Industries funktioniert weiterhin nicht

Ich habe es soeben nach der ganzen Wartezeit wieder probiert und jetzt wieder über 300.000 Wartesekunden... Ich habe alle Cookies gelöscht und es von einem anderen Rechner probiert. Ich komme da einfach nicht weiter. Es muss doch möglich sein auch per browser reinzukommen. Was ist, wenn man irgendwann auch übers handy nicht mehr reinkommt? So gar keinen Kundendienst ist ja irrwitzig, da die Hilfe App in dem Fall gar nicht weiter hilft.

Auf eBay kaufen

und jetzt wieder über 300.000 Wartesekunden..
das sind 84 Stunden.
Dann lass doch einfach mal die nächsten 4 Tage die Finger weg von TR, anstatt es immer und immer wieder weiter zu probieren. Das wird irgendso eine Sicherheitssperre sein, die Du nicht umgehen kannst.

Ich bin ja nun auch nicht mehr ganz der jüngste und habe schon so manche Banken und Broker kennengelernt. Aber TR schießt mit vielem was sie so machen, den absoluten Vogel ab.
Meine Meinung, TR ist noch lange keine vollwertige Bank und von daher nutze ich die App nur für Brokerage und Tagesgeld

Kann ich nur unterstreichen:
Ich bin seit 30 Jahren an den Börsen aktiv und habe so manchen Broker erlebt, überlebt, ausprobiert und noch immer einige leere Konten.

TR ist wirklich eine Welt für sich. Die Konditionen stimmen zwar, aber der Rest ist mir so schlecht auch noch noch (bisher) untergekommen.

Und ich würde niemals mein Vermögen bei einem Neobroker anlegen, alleine schon wegen der Rechtlichen Seite eines Neobroker (Finanzvermittler und deren Unterschied zu einer Bank)

Kann ich nur unterstreichen:
Ich bin seit 30 Jahren an den Börsen aktiv und habe so manchen Broker erlebt, überlebt, ausprobiert und noch immer einige leere Konten.

TR ist wirklich eine Welt für sich. Die Konditionen stimmen zwar, aber der Rest ist mir so schlecht auch noch noch (bisher) untergekommen.

Und ich würde niemals mein Vermögen bei einem Neobroker anlegen, alleine schon wegen der Rechtlichen Seite eines Neobroker (Finanzvermittler und deren Unterschied zu einer Bank)
Trade Republic hat Ende 2023 eine Vollbanklizenz von der Europäischen Zentralbank (EZB) erhalten.
So schlecht für Trading finde ich mittlerweile TR nicht. Habe parallel mit Zero was gemacht, da liegen Welten dazwischen.

Hallo West

das habe ich immer genau befolgt und die Zeit auch abgewartet. Leider startet es direkt wieder mit der hohen Sekundenzahl.
Bleibt dir nur an TR als Bug zu melden und abzuwarten.
service@traderepublic.com
beschwerde@traderepublic.com
support@traderepublic.com

Trade Republic hat Ende 2023 eine Vollbanklizenz von der Europäischen Zentralbank (EZB) erhalten.
Leider ist das kein Kriterium für Qualität.
Für eine Lizenz musst du nur entsprechende Auflagen erfüllen, wenn du das hast darf jeder Milliarden einsammeln. 😜

Und die Bafin ist (leider) auch so ein zahnloser Tiger. Wobei sie in den letzten Jahren schon etwas strenger geworden sind. Allerdings basiert das wiederum eher auf die strengeren gesetzlichen Auflagen.

Ich habe noch keinen guten Neobroker gefunden. Jeder kann etwas für oder hat gute Konditoren, aber keiner kann alles einigermaßen gut.

Und je nach Profil, früher habe ich auch mehr getradet, heute mache ich nur noch entspannten Vermögensaufbau, übertragen dich Gebühren immer weniger.
Ab 100.000 € zuckt der Index mehr pro Sekunde als ich Jährlich für Trades bei einer Direktbank ausgebe.

Annette diskutiert über eine TR von 0,2 vs 0,12 während die Tradekosten vielleicht 0,05 % im Jahr ausmachen.

Ich will damit nur sagen dass ich mein Kapital niemals irgendwo parken würde weil es da "billig" ist, sondern immer da wo ich gute Leistung zum angemessenen Preis bekomme weil mit steigenden Kapital die Gebühren immer unwichtiger werden.

ich bin bei TR auch nicht wegen Gebühren, Zero hat ab 500 gar kostenlos. Und ja, alle haben Nachteile und auch ja mein Vermögen würde ich bei TR nicht parken. Aber, TR ist halt modernste Brocker den ich bisher gesehen habe, wird für Trading entwickelt und letztendlich für meine Zwecke ganz gut geeignet.

und letztendlich für meine Zwecke ganz gut geeignet.
Und das ist ist die Hauptsache.

Ich kann ja auch nur für mich sprechen und nicht (anmaßend) für andere urteilen.

Es kommt halt auch immer darauf an was man macht.
Für Buy and Hold braucht man überhaupt keinen Neobroker. Da spielen Gebühren überhaupt keine Rolle bzw. Sind sie nicht güstiger als Direktbanken oder hat Vollbanken.

Wenn einer viele Trades hat oder ein "Spieldepot" sucht kann ich die Wahl eines Neos schon verstehen.

das sind 84 Stunden.
84 Stunden, das ist doch ein Klacks, bei mir war es über eine Woche.
Ich habe über die, die ich nicht gerne nutze, eine Beschwerdemail geschrieben. Nur in einfachen Sätze ohne Komma und so weiter.
Wochen später sind es nur noch 30 Sek.
Die Kontoauszüge über die App herunterladen auf die Mailadresse teilen war schon nervig.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben