• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

balubaer

War schon mal da
Leider 😢 hat der Aktiensplit Nvidia in meinem Depot* nicht funktioniert, mir fehlt der Tausch 1:10, d.h. meine Aktien im Depot sind nicht aktualisiert worden!, aber der neue Kurs ist schon vollzogen. Mein Depot Nvidia ist so von 3.200 Euro auf 320 Euro geschrumpft, da die Aktien bei mir nicht angepasst wurden. Ich hoffe die beheben schnell das Problem.

Nach einem Aktiensplit ändert sich der Wert nicht, dieser bleibt erhalten! In diesem Fall von Nvidia sinkt der Kurs, damit Neu Anleger einsteigen können. Bisherige Aktionäre erhalten statt einer Aktie 10 Aktien. Dies wurde bei mir nicht angepasst!

Ein Telefonsupport gibt es derzeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:

balubaer

War schon mal da
Ich habe service@traderepublic.com angeschrieben und jetzt auch versucht support@traderepublic.com.

Bei ersterer Adresse habe ich den Eindruck, es geht ein Chat Roboter ran, der nix versteht. Oder ein Praktikant?

Nächste Instanz wäre wohl, mich an die Deutsche Bank zu wenden, bei der die Einlagen gesichert sind? Es kann doch echt nicht sein, daß ein einfacher Aktiensplit nicht funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:

balubaer

War schon mal da
1000015735.png

Zuerst wird geantwortet, dass man auf dem Kapitalmarkt immer mit Kursschwankungen rechnen muss (ist mir schon klar). Der Chat wird immer geschlossen, anstatt mal einer sagt: " OK, wir kümmern uns darum"

Jetzt reden die von Reverse-Split! Kann mir bitte einfach nur jemand helfen, dass mein Depot* richtig angezeigt wird?

Ich weiß und es ist nachweislich, dass ich ca. 3200 Euro mit 2,9 Anteilen hatte vor dem Aktiensplit Nvidia. Nach einem Splitting hat man den gleichen Wert! Also dann habe ich 29 Aktien zu 320.

Ist Trade Republic* eine Fake Bank?

Phlegethon94

Einmalposter
Hallo Balubaer,
Ich hab leider genau das gleiche Problem und mich hier auch schon an den Support von Trade Republic* gewandt.
Dieser hat mir folgende Nachricht geschrieben.
Image (1).png

Hilft mir auch nicht so wirklich bei dem Problem.
Vielleicht korrigieren die ja noch was die Woche.

balubaer

War schon mal da
Was heißt hier vielleicht? Die müssen das korrigieren 1:10 war angekündigt. Habe mich an die BaFin gewendet, heute ist der dritte Banktag und es fehlen mir ca. 3000 Euro unverschuldet, die Aktie geht steil nach oben, aber ich kann nichts machen.

isakrae

War schon mal da
Ich habe dasselbe Problem mit Amphenol. Aktiensplit war gestern 1:2. Die Rendite liegt seitdem bei -50%. Die Aktienanteile wurden bisher nicht verdoppelt.
Ich wäre auch dankbar für einen Tipp, wie sich dieses Problem lösen lässt, da bei TR* ein Service nicht zu erreichen ist.

FlyByWire

Einmalposter
Ich habe mit Amphenol das gleiche Problem. Auch keine neuen Anteile eingebucht
Ist das mit euren NVIDIA Aktien mittlerweile geklärt? Habt ihr beim Service etwas erreichen können?

Justin

Einmalposter

hab das selbe problem bei meinem ersten Verkauf wurden mir bei 600 euro gewinn 6000 + euro Steuern abgezogen der rest des Depots steigt schön weiter mit nvidia aber die 6000 euro sind weg und können nicht reinvestiert werden bisher ein Verlust von über 8% bei den 6000 euro die fehlen😅 und nach dem einer vom Support meinte es weiter Zuleiten kam auch nichts mehr

tibo

War schon mal da
Hallo
Seit Aktiensplit steht bei mir Amphenol -50 %..Habe TR* angeschrieben und bekam eine Antwort von einem Chatbot der mir wirres Zeug von Revers Split erzählt Screenshot_20240614-093130.png

zCalled

Einmalposter
Hey ich bin zwar etwas spät, aber kann mir jemand den Nvidia Aktiensplit Fehler erklären und was genau da jetzt Sache ist, denn ich bin davon betroffen und habe seitdem auch mein Geld nicht erhalten. Ich bin mir jetzt unsicher ob ich im Recht bin oder es halt wirklich nur ein Anzeigefehler war und ich mir nur unnötig Hoffnung gemacht habe. Beim ersten Bild sieht man wv ich wahrscheinlich bekommen hätte und beim zweiten wurde mir das geld an dem Montag dann wieder abgezogen was ich bis heute nicht verstehe. Eine Erklärung wäre sehr sehr lieb, da es sich für mich um relativ viel geld handelt was halt dann natürlich fehlt.

Anhänge

• IMG_4784.png
    IMG_4784.png
    845 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4799.png
    IMG_4799.png
    161,7 KB · Aufrufe: 8

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben