Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.
Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.
Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.
Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.
Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.
Schau mal hier: Trade Republic Quartalsabrechnung 2/2024* Dort wird jeder fündig!
Schau mal hier: Trade Republic Quartalsabrechnung 2/2024* Dort wird jeder fündig!
Wirklich? Die tragen aber sogar einen Zeitstempel.Nein die Depotauszüge kamen auch bisher wesentlich später,
nein, die kamen immer so um den 15. des Folgemonats, also wäre der Auszug so letzte Woche fällig gewesen.Wirklich? Die tragen aber sogar einen Zeitstempel.
Kamen die wirklich immer erst viel später?
Hoffnung ist ja, dass man den Depotauszug zukünftig auch einfach selbst generieren kann, so wie bei Crypto und Konto.
Profil Button oben rechts -> ganz nach unten scrollen und unter 'Mehr' habe ich dann 3 Kacheln 'Aktivität', 'Gesaamtvermögen' und 'Auszüge'Ich stelle mich offenbar selbst am Handy zu dumm an. Wo bekommt man die Auszüge in der App (Android), ohne über die Hilfefunktion zu gehen? Ich finde diesbezüglich keinen Menüpunkt.
Logisch.Aber wenn man weiß wo es ist passt es schon![]()
Was spricht denn dagegen, die Dokumente ganz normal in einem Cloudspeicher deiner Wahl abzulegen?Ein Handy voll zu müllen oder als Puffer nutzen zu müssen
Du hattest ja geschrieben: "Was soll ich mit den Dokumenten auf dem Handy?" Sorry, dann habe ich das wohl falsch eingeordnet.Danke für Deinen sinnvollen Kommentar, hat mir min. ein schmunzeln am Mittag gebracht.
Deine Wertung meiner Fähigkeiten ignoriere ich mal, da wir noch kein Bier zusammen getrunken haben.
Ein Handy voll zu müllen oder als Puffer nutzen zu müssen weil man es als Anbieter nicht hinbekommt ein ordentliches Web-Portal zur Verfügung zu stellen ist für mich Quatsch. Btw. es hat ja mal funktioniert.
Ja eine funktionelle Übersicht der Dokumente in einer Webversion wäre ja nicht falsch. Ich bin die gleiche Generation (noch 53Hier spielt aber sicherlich die User-Generation eine wesentliche Rolle. Ich persönlich gehöre mit fast 53 Jahren mehr zur Generation PC. Smartphones sind nett, aber für solche Sachen wie meine Börsengeschäfte wünsche im vor allem bei der späteren Dokumentation/Archivierung eher eine gute Weboberfläche. Dort dann sämtliche Transaktionsprotokolle, Steuerbescheide, Vorabpauschalen, Kontoauszüge usw. in einem zentralen Postfach mit vernünftiger Filterfunktion und Sammeldownloadmöglichkeit und zusätzlich noch der Möglichkeit von csv-Exporten.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.