• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Heute wurde noch

von Solventum Corp die Anteile aus der Abspaltung von 3M eingebucht. mal schauen wann die handelbar werden.
Hat jemand noch 3M bei anderen Brokern?
Ich habe bei der Commerzbank 3M,
aber hier gabs weder Info zur Kapitalmassnahme noch eine Einbuchung von Solventum Anteilen bis dato.

Hallo @Roliboli,

der Verzug bei der ING und bei SC nervt echt, wenn man von TR verwöhnt wird.

Bei SC wurde heute Main Street Capital Corp gebucht, also 4 Tage später als bei TR.

und was mich bei SC noch nervt, dass man Abrechnungen dazu, erst nochmal Tage später sieht.
abschließend noch zu Armour Resential Reit bei SC
gestern kam die Push Nachricht "Sie haben eine Ausschüttung erhalten",
muss aber der Aprilscherz von SC gewesen sein 😉 , da ich vergeblich diese gesucht und nicht gefunden habe!:cool:
Heute kam wieder eine Push Nachricht "Sie haben eine Ausschüttung erhalten",
aber diesmal war sie da🥳. Die Abrechnung dazu wird wohl morgen auch noch folgen,
dann kann ich endlich beim März den Deckel drauf machen.....

Heute ist noch Woodside Energy einen Tag zu
spät gekommen

Hallo,

hat jemand von euch Strabag im Depot und die Wertrechte aus der Kapitalreduktion eingebucht bekommen? (ISIN AT0000A36HK3) Hat jemand schon das Formular von Strabag an TR geschickt und den Barausgleich aus dem Wertrecht erhalten? Welche Gebühren berechnet TR für die Bearbeitung?
Danke für eure Antworten!

LG der Chinalyst

auf Basis deines aktuellen Depots erwarten dich diese Woche
nachfolgende Dividendenerträge in Höhe von 2,95 € auf TR_Community (TR).

Unternehmen
Ex-Tag
Zahltag
Ausschüttung
Anteile
Depot
Banco do Brasil SA BB Brasil ADR (BZLA)12.03.202408.04.2024
0,08 €​
1​
TR
AGNC Investment Corp (AGNC)27.03.202409.04.2024
0,11 €​
1​
TR
Philip Morris International Inc (PM)20.03.202409.04.2024
1,20 €​
1​
TR
GSK PLC (GS71)22.02.202411.04.2024
0,19 €​
1​
TR
Mondelez International Inc Class A (MDLZ)27.03.202411.04.2024
0,39 €​
1​
TR
Nutrien Ltd (NTR)27.03.202411.04.2024
0,50 €​
1​
TR
Taiwan Semiconductor Manufacturing Co Ltd ADR (TSM)18.03.202411.04.2024
0,49 €​
1​
TR

Auf eBay kaufen

Not yet.

I have 3M with TR. I received Solventum shares today, but TR says they are not tradeble in their plattform. So what can we do??? Transfer them to other broker, perhaps???

if they are not tradable, it seems to be the only way. Please remember that you need a second depot to where you can transfer them.

heute ist

Philip Morris International Inc pünktlich gekommen.

@Rainer - es ist wie @Ragnvöldr schreibt - geh mal hier von Seite 67 auf Seite 1 - dort ist die Liste die @Roliboli pflegt - und da kannst du sehen das AGNC i.d.R. 1 Tag später kommt, woanders auch noch später und manchmal auch pünktlich kommt…
Ich habe da auch immer schon mal Puls bekommen, wenn da nicht pünktlich bezahlt wurde - also Dividenden im allgemeinen - und ein Blick in die Liste hat mich da schon mehr als einmal wieder beruhigt…

Guten Morgen zusammen,

heute sind

GlaxoSmithKline
Nutrien
Mondelez

alle pünktlich gekommen.

Hallo Zusammen,
wie sieht es mit der Dividende Aktie von Roche Holding aus? Laut TR wurde am 14.03. die Dividende von 1,27€ pro Aktie ausgezahlt? Ich habe ca. 8 Anteile im Portfolio und habe bis heute kein Geld erhalten.

Hat jemand die aktuelle Erfahrung auch gemacht?

Auf eBay kaufen

Heute ist gekommen,

Deutsche Telekom AG
W.P. carey
Main Street Capital Corp

alle 2 Tage zu früh

Hallo @Marvenga96

wenn du die Aktie bei TR hast, hast du keine Aktie sondern ein ADR, da musst du mal im WWW suchen wann da paydate ist.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben