• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Waldsterben

Forenmaskottchen
Guten Morgen zusammen,
heute Nacht wurde bei mir gebucht
W.P. Carey mit 1 Tag Verspätung
Mondolez mit 1 Tag Verspätung
Reality Income mit 1 Tag Verspätung

mir fehlt weiterhin/neu

GlaxoSmithKline
Main Street Capital
ZIM Integrated Shipping Service
Woodside Energy Group
TSMC (ADR)
 

kleinanleger

Dauergast
Moin zusammen - heute im Laufe des Tages, pünktlich zum Zahltag kam Dividende von
IShares Div Dax
IShares Stoxx Global Dividend 100

Viele Grüße
 

Roliboli

Forenmaskottchen

auf Basis deines aktuellen Depots erwarten dich diese Woche nachfolgende Dividendenerträge in Höhe von 3,59 € auf TR_Community.

<TR*>
Unternehmen
Ex-Tag
Zahltag
Ausschüttung
Anteile
Depot
EPR Properties (EPR)30.03.202317.04.2023
0,25 €​
1​
TR_Community
Global Net Lease Inc (GNL)12.04.202317.04.2023
0,36 €​
1​
TR_Community
iShares DivDAX UCITS ETF (DE) (EXSB)17.04.202317.04.2023
0,12 €​
1​
TR_Community
iShares STOXX Europe 600 Financial Services UCITS ETF (DE) (EXH2)17.04.202317.04.2023
0,08 €​
1​
TR_Community
iShares STOXX Global Select Dividend 100 UCITS ETF (DE) (ISPA)17.04.202317.04.2023
0,18 €​
1​
TR_Community
Orion Office REIT Inc (ONL)30.03.202317.04.2023
0,09 €​
1​
TR_Community
SL Green Realty Corp (SLG)30.03.202317.04.2023
0,25 €​
1​
TR_Community
Stag Industrial Inc (STAG)30.03.202317.04.2023
0,11 €​
1​
TR_Community
Prospect Capital Corp (PSEC)28.03.202319.04.2023
0,05 €​
1​
TR_Community
Rio Tinto PLC Registered Shares (RIO)09.03.202320.04.2023
2,09 €​
1​
TR_Community
 

Investo

War schon mal da
Moin, habe heute beim Support nachgefragt, warum noch keine Gutschrift der MAIN-Dividende erfolgt ist. Antwort: ist eine ausländische Dividende, da könne es schon mal mehrere Wochen dauern... ist nur komisch, dass die Zahlung bei comdirect* pünktlich erfolgt ist
 

Marco Brandt

Einmalposter
Hallo Liebe Community,

ich hoffe meine Frage ist nicht allzu peinlich. Ich habe die Zim Aktie am 07.02.2023 erworben. Also hatte ich die Aktie ja vor der HV sowie vor EX-Day gekauft.

Laut Dividenden Auflistung in der Trade Republik App steht hier drinnen das am 03.04.2023 eine Dividende in Höhe von 5,87€ bezahlt wird/wurde.

Kommt die Dividende mit Verspätung oder habe ich hier eventuell etwas Falsch gemacht?
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon jetzt für eure Bemühungen 🤝
 

kleinanleger

Dauergast
Moin, bei Scalable* kam die Dividende von Realty Income auch wieder 2 Tage zu spät…TR* Nutzer hatten da wohl früher das Vergnügen…warum auch immer das so lange dauert, gsk von letzen Donnerstag ist in meinem TR Depot auch noch nicht angekommen…
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @Marco Brandt,

willkommen im Club der Leidenden @Delphin67 und meine Wenigkeit warten auch noch.

Für das Thema gibt es einen eigen Thread "Zahlungen von Dividenden"

@stefan bitte umziehen
 

setihound

War schon mal da
Antwort vom TradeRepubilc Support auf die Frage nach der Verzögerung der Dividende von Main Street Capital.

vielen Dank für Deine Anfrage bezüglich Deiner Dividendenzahlung von Main Street Capital.

In dem Fall der oben genannten Gattung kommt es zu einer Verzögerung in der Verarbeitung. Wir arbeiten mit unseren Partnern zusammen daran, Dir zeitnah Deine Dividende zustellen zu können.


Dann mal warten. :(
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @setihound, dir antwortet der Support sogar noch, bei mir antworten sie nicht mal mehr auf meine Nachfragen.
 

Waldsterben

Forenmaskottchen

Hallo zusammen,

heute ist endlich mal wieder ein wenig was passiert

bei mir auch Zim mit 17 Tagen Verspätung

Frage an @Delphin67 mir wurde bei ZIM 40,86% Steuer abgezogen (Quellensteuer+Kapitalertragssteuer in voller Höhe), aber keine anrechenbare ausländische Quellensteuer. Gibt es mit Israel kein Doppelbesteurungsabkommen?

Prospect Capital mit einem Tag Verspätung

TSMC (ADR) mit 7 Tagen Verspätung

Woodside Engergy mit 15 Tagen Verspätung

Mir fehlt aktuell

GlaxoSmithKline
Main Street Capital Corp
Rio Tinto PLC

btw mir ist heute der Quartalsabschluss aufgefallen, weil er gestern auch bei der ING* kam, ist der schon länger online?
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo zusammen,

heute Abend ist bei mir auch noch GSK gekommen.

@Delphin67 danke für die Info.
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Guten Morgen zusammen,

heute ist Rio Tinto mit 2 Tagen Verspätung angekommen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert