• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Hallo zusammen,

heute ist

Avery Dennison
Star Bulk Carriers
Hafnia

gekommen

Klassiker. Aber lieber bekommen sie die reguläre und dazu die Sonderdividende vernünftig verbucht, als dass sie wie früher ständig Korrekturbuchungen vornehmen mussten. Bei FS KKR war das ja immer etwas kompliziert. Zwei Dividenden eines Unternehmens mit dem selben Zahltag, da glühen die Rechner bei TR 🥵

Da sind doch erst 2 Tage seit Zahltag vergangen. Das wird schon noch. :cool:

Bei Consors z.B. lassen sie sich diese Woche besonders viel Zeit. 5 von 6 Zahlungen sind da bei mir noch ausstehend. Dabei solche 'Exoten' wie Coca Cola und Main Street vom Montag (15.12.)... :ROFLMAO:

Ein schönes Wochenende zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Knight ,

Consors ist zur Zeit sogar langsamer mit den Dividendenzahlungen als ING.
Das ist mir auch aufgefallen.
Warte da auch noch auf Old Republik vom 15.12.

Da wird man bei Trade Republic richtig verwöhnt.

Allen ein schönes Wochenende.

@Delphin67

ich habe gerade im Reddit Consorsbank Forum gelesen, dass es dort mehrere Nachfragen zu fehlenden Dividenden gibt.
Ein Mitarbeiter von Consorsbank hat darauf geantwortet:
Aktuell kommt es leider zu Verzögerungen bei der Verbuchung von Ertragsausschüttungen.
Das zuständige Team arbeitet daran, wieder eine taggleiche Bearbeitung sicherzustellen. Sobald die Ausschüttungen gebucht werden, erfolgt die Gutschrift selbstverständlich rückwirkend mit dem korrekten Valutadatum.

Wäre halt fein, wenn eine Bank mal proaktiv so etwas kommuniziert und eine entsprechende Nachricht in die Postbox stellen würde.

Aber gut, nun wissen wir ja Bescheid und gehen entspannt ins letzte Adventswochenende 🎄
Grüße

Hallo,

ich bin noch nicht lange im Geschäft.

Ich halte den ETF Ishares MSCI World sowie den MSCI EM (jeweils thesaurierend) und mir wurden am 19. Dezember Zinsen (wegen Ausschüttung) vom Verrechnungskonto abgezogen.

Vermutlich handelt es auch um die Kapitalertragssteuer für die thesaurierende Dividende. Die Anzahl meiner ETF's hat sich aber noch nicht verändert. Ist das normal und wie lange kann das dauern, bis die ausstehende Dividende wiederveranlagt wird?

Guten Morgen zusammen,

bei mit ist gestern

MPC Container Ships
Prospect Capital
Net Lease Office Properties
BP
Waste Management

gekommen

Hallo @Knight ,

sind deine fehlende Dividenden von Consors eingetroffen?

Die fehlende von Old Republic (15.12.) kam bei mir heute.

Grüße an alle und schöne Weihnachten.

Heute FS KKR Capital eingetrudelt.

Weil ich oben irgend etwas von Sonderdividende gelsen habe, jetzt oder war das? Es sind 0,70 US$ pro Aktie bezahlt worden

Zuletzt bearbeitet:
auf Basis deines aktuellen Depots erwarten dich diese Woche
nachfolgende Bruttodividendenerträge in Höhe von 5,61 € auf TR_Community (TR)

Unternehmen​
Ex-Tag​
Zahltag​
Ausschüttung​
Anteile​
Depot​
Banco do Brasil SA BB Brasil ADRBanco do Brasil SA BB Brasil ADR03.12.202522.12.2025
0,01 €​
1​
TR
Banco do Brasil SA BB Brasil ADRBanco do Brasil SA BB Brasil ADR04.12.202522.12.2025
0,01 €​
1​
TR
Harley-Davidson IncHarley-Davidson Inc09.12.202522.12.2025
0,15 €​
1​
TR
BlackRock IncBlackRock Inc05.12.202523.12.2025
4,45 €​
1​
TR
Meta Platforms IncMeta Platforms Inc15.12.202523.12.2025
0,45 €​
1​
TR
iShares EM Dividend UCITS ETF USD (Dist)iShares EM Dividend UCITS ETF USD (Dist)11.12.202524.12.2025
0,10 €​
1​
TR
iShares iBonds Dec 2026 Term € Corp UCITS ETF EUR InciShares iBonds Dec 2026 Term € Corp UCITS ETF EUR Inc11.12.202524.12.2025
0,04 €​
1​
TR
iShares MSCI World Health Care Sector Advanced UCITS ETF USD InciShares MSCI World Health Care Sector Advanced UCITS ETF USD Inc11.12.202524.12.2025
0,03 €​
1​
TR
iShares MSCI World SRI UCITS ETF USD (Dist)iShares MSCI World SRI UCITS ETF USD (Dist)11.12.202524.12.2025
0,02 €​
1​
TR
NVIDIA CorpNVIDIA Corp04.12.202526.12.2025
0,01 €​
1​
TR
The Kraft Heinz CoThe Kraft Heinz Co28.11.202526.12.2025
0,34 €​
1​
TR

Auf eBay kaufen

1766435289066.png

TR hat beides (64c Quartals-Dividende + 6c Sonder-Dividende) in eine Zahlung gepackt, also 70 US-Cent pro Anteil ausgeschüttet.

Hallo zusammen,

heute ist noch

iShares Emerging Markets Dividend UCITS ETF pünktlich gekommen.

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Familie

Zurück
Oben