• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Roliboli

Forenmaskottchen
Mir fehlt Stand heute, den 10.03.2022, immer noch die stornierte Dividende (storniert am 22.02.2022) von AGNC mit Ex-Tag 29.04.2021. Wie sieht es bei euch aus?
vollständigkeitshalber: Freitag kam die Dividende wieder gutgeschrieben vom 29.04.2021,
damit wäre bei mir die Reklassifizierung 2021 komplett :)
...aber die aktuelle Dividende fehlt immer noch :cry:
 

kleinanleger

Dauergast
…waren jetzt die Dividenden nach Abschluss der Reklassifierungen für 2021 höher, gleich oder sind diese dann geringer gewesen - ich hatte ja wie oben geschrieben einen positiven Effekt, hatte aber auch nur 4 Dividendenzahlungen in 2021…
 

kleinanleger

Dauergast

...heute gab es dann die März Dividende von AGNC, Ex Tag war der 25.02. - Zahltag wäre der 9. März gewesen - somit dann 4 Werktage Verspätung...somit sind die 3 Tage Verbesserung aus der Liste auf Seite 1 wieder hinfällig, scheint aber bei dem Titel normal zu sein...
 

kleinanleger

Dauergast
Heute pünktlich zum Zahltag 22.03. Dividende von Unilever… Ex Tag war der 24.02.
 

kleinanleger

Dauergast
...in der Tat komisch - bei mir wurde das heute gutgeschrieben, irgendwann wohl in der Nacht, heute morgen stand es so im Profil...

Unbenannt.PNG
 

setihound

War schon mal da
Bei mir fehlt Unilever ebenfalls noch, allerdings auch im Depot meiner Eltern (welches ich verwalten "darf") - die sind bei finanzennet.zero.
 

kleinanleger

Dauergast

Shell habe ich heute auch bekommen, auch ARMOUR Residential wurde heute gutgeschrieben, bei beiden Zahltag erst am Montag...
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Zahltage sind teilweise in TR* sichtbar, wenn du runterscrollst und bei Dividenden auf "Mehr anzeigen >" gehen!
Ansonsten einen schönen(auch kostenlosen) Dividendenkalender kannst du dir unter:
einrichten und anzeigen lassen
 

kleinanleger

Dauergast
...TR* ist da nicht 100% fehlerfrei (Bsp. Deutsche Pfandbriefbank - hier wird die letzte Dividende aus 2019 angezeigt, aber die haben danach auch noch ausgezahlt) - ich nutze auch das DivvyDiary, wo Roliboli oben den Link geschickt hat - die "Sparfuchs" Version ist kostenlos und Du hast eine schöne Übersicht wer wann Dividende zahlt, inklusive der Ex Tage.
 

RobinHood

Kennt sich aus
Kann ich mein Depot bei TR dort auf einmal eintragen, ohne jede einzelne Aktie einzeln auswählen zu müssen?

Noch ne Frage zu den Dividenden: Würde gerne für die nächsten Jahre mal einen Überblick über die mir gezahlten Dividenden bekommen. Habt ihr dafür eine App oder notiert ihr euch das schlicht in einer Excel-Tabelle?
 

mannikr

Kennt sich aus
Ich nutze übrigens zusätzlich noch den div-timer.de, den es leider nur als App gibt, aber dort kann man ex-Dates und Paydates sehen, so wie auch mehrere Konten eintragen. Auch hier genügt aus meiner Sicht die kostenlose Version. Ist ähnlich der Divvydiary.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert