• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Peter

Ist öfter hier
Hi,
Ergänzung zu meinem letzten Beitrag. Mir fehlen mit Stand heute immer noch 30 % der stornierten Dividenden von AGNC, 75% von W.P.Carey und 100% von B&G. TR* bzw. die Verwahrstelle lassen sich scheinbar unendlich Zeit. Was würde man wohl sagen wenn ein Arbeitgeber seinem Angestellten nach einem Jahr seinen Lohn wieder einziehen würde, um ihn dann irgendwann einmal, steuerlich begründet leicht verändert, wieder auszuzahlen.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi,
geht mir auch so mit AGNC. Gestern kam die Gutschrift für Monate 11 und 12.
Fehlen immer noch 05, 07 und 08 (30%)
 

Nilu

War schon mal da

Hallo Zusammen, ich bin neu im Aktiengeschäft und verfolge gerade das Thema mit der Reklassifizierung.
Bei mir geht es ins besonderen um die Aktien AGNC und STAG, leider sind die Stornos alle höher als die nachfolgende Gutschrift ist es bei euch auch so?
Ist das immer so? Wie gesagt ich bin ein Neuling. :)
 

truong

Einmalposter
Hallo, ich habe die neuen Abrechnungen anguckt, bei AGNC ist mir aufgefallen, dass die Aktien mit 25 % Kapitalertragsteuer und 5,5 % Solidaritätszuschlag abgezogen wird, dadurch bekommst du wenige raus.

Richtig wäre 15 % US-Quellensteuer, dann 10 % Kapitalertragsteuer zuzüglich 5,5 % Solidaritätszuschlag.

Es ist ein großer Unterschied 15 % auf US oder EUR zu versteuern. Es ist nicht normal, dass man die Abrechnungen storniert und Wochen lang Zeit lässt, um neue Abrechnungen zu erstellen. Mir fehlen immer noch Monate Mai, Juli und August.


<TR*>
TraderepublicJan 21Feb 21Mrz 21Apr 21Mai 21Jun 21Jul 21Aug 21Sep 21Okt 21Nov 21Dez 21Summe
AGNC INVESTMENT3,77 €3,86 €4,08 €4,25 €4,36 €4,62 €4,76 €5,00 €34,70 €
Storno 22.02.20213,77 €3,86 €4,08 €4,25 €4,35 €4,634,76 €5,00 €34,70 €
Neue Abrechnungen 26.02.20223,81 €4,32 €4,56 €12,69 €
Neue Abrechnungen 01.03.20224,70 €4,95 €9,65 €
 

Nilu

War schon mal da
Bei mir sind die Beträge der eigentlichen Dividende und der Storno nicht gleich. Für mich sieht es so aus, als ob sie mir doppelt die Kapitalertragssteuer und den Zuschlag abgezogen haben.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi all,
beim Reit
Service Properties Trust wurden auch die Dividenden aus 2021 storniert...
Hier ist die Reklassifizierung 2021 abgeschlossen,
die am 24.02.22 stornierten Dividenden
wurden alle wieder mit Datum zum 3.3.2022 gutgeschrieben.
 

Peter

Ist öfter hier
Hallo,
also mir fehlen immer noch die Dividenden von Enbridge (Zahltag 01.03.22) und die stornierten Dividenden von AGNC aus den Monaten April, Juni und Juli 2021 sowie W.P.Carey von September 2021. So schleppend und bruchstückhaft hat ja TR* bzw. die Verwahrstelle noch nie die stornierten Dividenden aus der Reklassifizierung neu berechnet und wieder ausgezahlt.
 

kleinanleger

Dauergast
Moin zusammen,
mit Wertstellung zum 04.03. wurde die Dividende von Pfizer pünktlich gutgeschrieben…Ex - Tag war hier der 27.01.
 

Roliboli

Forenmaskottchen

Hi,
geht mir auch so mit AGNC. Gestern kam die Gutschrift für Monate 11 und 12.
Fehlen immer noch 05, 07 und 08 (30%)
Samstag Monate 07 und 08 eingetroffen
Fehlt dann nur noch die 05 vom Ex-Tag 29.04.2021...
 

Peter

Ist öfter hier
Mir fehlt auch immer noch die stornierte Dividende von AGNC mit Ex-Tag 29.04.2021 und von W.P.Carey mit Ex-Tag 29.09.2021 bis heute, dem 07.03.2022.
 

Peter

Ist öfter hier
Mir fehlt Stand heute, den 10.03.2022, immer noch die stornierte Dividende (storniert am 22.02.2022) von AGNC mit Ex-Tag 29.04.2021. Wie sieht es bei euch aus?
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Mir fehlt Stand heute, den 10.03.2022, immer noch die stornierte Dividende (storniert am 22.02.2022) von AGNC mit Ex-Tag 29.04.2021. Wie sieht es bei euch aus?
Ja, genau die fehlt mir auch noch.
Dafür liebe ich dieses Forum, da bekommt man für genau so einen Fall das Feedback,
was man sich eigentlich von seinem/er Broker/Bank wünschen würde.

Dann gehe ich davon aus, dass das Gutschreiben doch in irgendeiner "gewollten" Struktur/Reihenfolge erfolgt...
Hoffentlich wirkt sich das nicht auf die aktuelle Dividende aus, die ja seit gestern hätte kommen können/sollen ;)
 

kleinanleger

Dauergast
...in der Tat hätte die aktuelle Dividende gestern kommen können/sollen 🧐 - aber ein Blick auf Seite 1 in dieser Rubrik verrät, das AGNC ja anscheinend regelmäßig verspätet auszahlt - ob das an TR, der Verwahrstelle oder AGNC liegt bleibt fraglich...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert