• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Hallo,

das Golub Capital diese Regelung so getroffen hat, steht aber NICHT auf der Investor Relations Seite.

Dort steht (bereits übersetzt): Am 14. November 2024 hat unser Vorstand eine vierteljährliche Ausschüttung von 0,39 US-Dollar pro Aktie beschlossen, die am 27. Dezember 2024 an die am 9. Dezember 2024 eingetragenen Aktionäre ausgezahlt wird, und eine zusätzliche Ausschüttung von 0,04 US-Dollar pro Aktie, die am 13. Dezember 2024 an die am 29. November 2024 eingetragenen Aktionäre ausgezahlt wird.

Ich habe auch noch mal eine Anfrage an TR gestellt, aber nicht um die Chat-Funktion. Sobald ich eine Info bekomme, stelle ich diese hier rein.

VG

Ich halte Golub Capital Aktien bei TR und auch bei einem anderen ausländischen Broker (Trading212). Die Ausschüttung bei dem anderen Broker war natürlich in bar. Hier sollten wir uns nicht von TR einen Bären aufbinden lassen, dass angeblich Golub Cap. entschieden hätte, die Dividende in Aktien auszuschütten. Das ist eine unwahre Behauptung. Was hier TR macht, ist unserös und gehört von Rechtsexperten überprüft und behördlich befragt.

Sehr ähnliches ist mir bei Scalable im Herbst passiert, wo Ares-Aktien nachträglich ungefragt - aus meiner Kasse finanziert, mit Überziehung - gekauft wurden und die im Sommer ausbezahlte Dividende dann einfach storniert wurde. Ich habe solange rumgenervt, bis dieser Broker das wieder rückabgewickelt hatte. Den Sollzins aufgrund der Überziehung wurde mir zumindest zu geschätzten 2/3 erstattet.
Ich habe deswegen meine Investments bei Scalable inzwischen eingestellt und alles abgebaut bis auf eine Position, die ich irgendwann übertragen lassen will.

Hallo,

bisher bin ich auch nur mit dem Standard abgespeist worden:

ielen Dank für Ihre Antwort!

Bei Golub Capital ist die Standardoption die Wiederanlage von Dividenden und die Anweisungen finden Sie in der App im Aktivitätsprotokoll. Für die Zukunft können Sie die Optionen dort überprüfen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Aber ich bleibe dran!

Update:

Die reinvestierten Anteile können verkauft werden, um eine Zahlung für sie zu erhalten, da die Standardoption die Reinvestition war.

Das ist schon ziemlich unverschämt,,, insbesondere wenn dann bei solchen "Standardoptionen" steht: Wenn du nichts unternimmst, werden deine Dividenden in Cash ausgezahlt.

Im Aktivitätsprotokoll taucht Golub zu der Dividende um die es hier geht überhaupt nicht auf. Hatte Maxx0815 auch schon angemerkt. Und das die Standardoption die Wiederanlage der Dividende sein soll, ist auch Unsinn. Golub hat bei mir stets die Dividende ausgezahlt wenn ich die Wahlmöglichkeit ignoriert habe. Freue mich schon auf den nächsten Termin, wir könnten dann ein Tippspiel machen ob Aktien eingebucht werden oder bar ausgezahlt wird :cool:

Jetzt bieten Sie mir an, dass ich die Anteile verkaufe und sie die Verkaufsgebühr übernehmen. Ich denke, ich bestehe weiterhin auf die Rückabwicklung. Denn verkaufen bedeutet auch indirekte Gebühren auf Grund des Spreads und bei Gewinn eine Belastung meines Freibetrags. Und mit Verlust verkaufen, das wäre doch wahrlich bescheuert, oder? Lasst Euch nicht für dumm verkaufen!

Hello, everyone.

I'm following what happened to many of you with Golub. Something similar happened to me with ACS optional dividend. Last time I signed a form applying for cash dividend and they gave me shares. Other time I also signed for cash and sell off the shares rights and charged me 1€ fee.😩

Today, paid with punctuality:

Realty Income
EPR Properties
Sienna Senior Living
Apple Hospitality REIT ( normal dividend)
Apple Hospitality REIT (special dividend). But in this payment they charged me a 38,6% witholding tax, instead of 15%.

Waiting list getting worse:

Add today, BCE
Grenke Bond, due 1/9
Associated British Foods, due 1/10
Telefónica, due 12/19.

A nightmare 🙂↕️🙂↕️😤😤😩😩

Stag Industrial Inc, EPR Properties, Starwood Property Trust Inc und Realty Income Corp waren pünktlich.

Main Street Capital Corp fehlt aktuell noch.

Ich meine Main Street war neulich bei der comdirect auch schon mit etwas Verspätung dran.

Die regulären Nov & Dez 24 Dividenden waren da pünklich. Lediglich die Sonderdividende Ende Dez 24 brauchte zwei Tage länger. Na gut, das war aber auch die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr. Also, alles gut :cool:

Bei der Sonderdividende waren die Geldkoffer auch etwas größer. Da hat das Packen länger gedauert, sei Ihnen verziehen ^^

Und bei einem oder zwei Tagen Verzögerung kann man auch ein Auge zudrücken :)

Das mit der Verzögerung ist ja schon fast normal. Ein Werktag ist da schon gesetzt. Aber das dieses mal keine US Quellensteuer abgezogen wurde, wundert mich schon. Es sei denn, Donald Trump hat die Quellensteuer für nicht US Bürger abgeschafft. :p:LOL:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Good night, everyone.

A great day for me today, I was completely updated. Let's hope this day to be a turning point.

Received today on time, ING Group.
BCE, one day late.
Associated British Foods, 6 days late.
And, Telefónica. Buckle up and hold on to your seats. 28 days late. Yes, twenty-eight.

😱

TR versucht sich immer noch an der Dividende von Petrobras mit Ex-Tag 14-08-24, es ist nur noch eine Witzveranstaltung.

Seit gestern gibt es in den Transaktionen zwei neue, aber wieder stornierte Zahlungen und eine weitere Zahlung mit 0,07€ Gutschrift, im Kontoauszug finden sich nur 4 Buchungen, jeweils 2 Ein- und Ausgänge. Also die sind doch wirklich unfähig

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben