• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Hallo zusammen,

heute ist bei TR pünktlich gekommen

Lockheed Martin
Kraft-Heinz
iShares Emerging Markets Dividend UCITS ETF
Global X SuperDividend UCITS ETF D
Meta Plattforms
Nvidia

und bei der ING ist heute Petroleo Brasileiro gekommen, ich bin erstaunt, dass die ING schneller ist als TR, da hat sich noch nichts getan.

Guten Morgen,

heute wurde bei SC Petroleo Brasileiro die Dividende gebucht natürlich mit gestrigen Datum, so etwas alleine sollte schon bestraft werden.

außerdem passt die Dividende hinten und vorne nicht, es sollte ja etwa 0,24 € pro Aktie geben aber es wurden nur etwas über 0,05€ pro Anteil ausgeschüttet.

SC ist leider kein Jota besser als TR nur halt anders schlecht, jetzt heißt es erst mal tagelang auf die Abrechnung von SC warten um zu sehen, was genau gebucht wurde.

Bin mal auf die TR Abrechnung gespannt, die fehlt immer noch.

Da geht noch was, heute... Dann mache ich mal weiter:
Fidus (27.12.) und Simon Property (30.12.) sind heute eingetroffen.

Noch nicht gebucht:
Shell PLC (19.12.) !
Main Street (27.12.) - fehlt aber auch noch bei comdirect und Consors :cool:

Hallo zusammen,

bei mir hat sich heute auch was getan:

Main Street Capital Corp 3 Tage zu spät
Union Pacific pünktlich
Goldman Sachs pünktlich
Armour Residnetial REIT pünktlich

bei der Ing
BlackRock 7 Tage zu spät Respekt ING

bei TR fehlt weiterhin Petroleo Brasileiro

mal schaun wer es morgen noch in die Statistik 2024 schafft.

Mal sehen, ob Ares (Zahltag 30.12) und der Spdr S&P500 ETF heute noch kommen. Bei Scalable sind auch noch der Vg FTSE Japan und der Vg Emerging Markets seit 27.12. offen.
Bei letzteren bin ich dann auch mal gespannt, ob das dann steuerlich hoffentlich noch im alten Jahr zählt, da ich den Freibetrag eigentlich für die Vorabpauschale brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ja, leider fehlt sie tatsächlich weiterhin. 😩 komisch.
Habe soeben mal eine Beschwerde bei TR eingereicht. Mal schauen wie lange es dieses Mal mit ner vernünftigen Antwort / Gutschrift der Dividende dauert.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben