• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Hallo zusammen,

hat schon jemand die Dividende von
Mondelez
erhalten die fehlt schon seit Montag?

Bei mir auch Trinity Capital eingetroffen ... Fehlt vom gestrigen Ausschüttungstermin bei mir nur noch Stellus Capital.
Wird aber sicherlich auch noch kommen.
Nachtrag: Dividende von Stellus Capital Investment ist eben auch angekommen. Somit bei mir alles eingebucht, was gestern ausgeschüttet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Agree realty und realty income kamen pünktlich am 15. Main street heute mit einem Tag Verspätung.
Nebenbei wurde mein Teildepotübertrag zu Zero seitens trade republic sehr schnell bearbeitet und ich habe sogar eine individuelle E-Mail über den Sachstand von denen bekommen. Jetzt muss es nur noch bei Zero eingebucht werden.

Jep Mondelez fehlt :-(
Dafür wurde mir, und auch das ist ein Novum, die Dividende von Republic Services Inc. doppelt gezahlt.
was mich auch zunehmend auf die Palme bringt, sind die Kundenservicve-automatisierungsversuche, die dazu führen, das Trade Republic auf mich den Eindruck vermittelt, das sie mit Kunden gar nichts mehr zu tun haben wollen.
ständig hat man es mit einem Bot zu tun.
gestern eine mail an die Service Adresse von TR wegen der Doppelzahlung bei Republic Services Inc und wegen Mondelez geschrieben.
Die Doppelzahlung wurde storniert, aber Mondelez fehlt.
dafür habe ich 5 mal am Tag ein Popup auf dem Handy gehabt mit der Mitteilung "wir schließen jetzt den Chat."
Ja welchen Chat denn?
Ich war von Anfang an bei TR dabei, habe ihnen lange die Stange gehalten und in diversen Blogs oft auch pro Trade Republic argumentiert.
Aber dieser halbgare nicht funktionierende automatische Kundenservice, der gar keiner ist, frustriert mich.
Sorry. Habe ja noch andere Broker und werde bei TR nicht weiter aufbauen, wenn sie Pech haben, ziehe ich ganz ab. Das interessiert die aber nicht und mich dann auch nicht mehr.

Ich habe gar nichts gegen so einen KI-Bot, wenn der Anfänger seine Frage bereits in den KI-Fragen vorab beantwortet bekommt spart das Ressourcen beim Support. Aber wenn mein Problem nicht dabei ist, muss am Ende eine Chat-Möglichkeit mit einem Support-Mitarbeiter möglich sein! Oder eine E-Mail-Adresse, die angeschrieben und innerhalb 8h auch beantwortet wird! Sie wollen Neo-Broker sein, Online, mit App ganz weit vorne, aber spucken auf die Sorgen und Nöte der Kunden. Schade. Ich habe TR mal sehr gemocht.

Hello, everyone.

I had 5 payments due for these two last days:

Aviva
Ping An Insurance
CNOOC
Tele2
M&G

All of them arrived on time.
Payments are running well for me lately.
I wish luck for the ones that are having delays. Hope they arrived soon.

Have you all a nice weekend.

Bei mir ist heute
auch Mondelez mit 4 Tagen Verspätung und
Nutrien pünktlich
eingetroffen.

auf Basis deines aktuellen Depots erwarten dich diese Woche
nachfolgende Dividendenerträge in Höhe von 2,72 € auf TR_Community (TR).

UnternehmenEx-TagZahltagAusschüttungAnteileDepot
Prospect Capital Corp (PSEC)26.09.202422.10.20240,06 €1TR
Cisco Systems Inc (CSCO)02.10.202423.10.20240,37 €1TR
American Financial Group Inc (AFG)15.10.202425.10.20240,74 €1TR
American Tower Corp (AMT)09.10.202425.10.20241,49 €1TR
COSCO SHIPPING Holdings Co Ltd Class H (01919)08.10.202425.10.20240,07 €1TR

Meine Petrobras Zahlungen Mai und Juni jeweils 0,55 BRL kamen vor wenigen Minuten nachdem sich die Rechtsabteilung dem Fall angenommen hat. Ich habe über zich Monate nicht locker gelassen und zum Schluss hat mein Anwalt eingegriffen. Mit Erfolg. Leider geht es heutzutage oft nur noch mit der Brechstange. Aber ist mir egal. Man muss für sein Geld kämpfen. Auch wenn es nur paar Kröten sind. Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Prospect Capital Corp (PSEC) ist heute 1 Tag zu spät und
Cisco Systems Inc (CSCO) ist heute pünktlich gekommen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben