• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Ja mach das… meine zweite Frist läuft am 22.09. ab. Danach geht das zum Anwalt. Ich würde auch mal meine rechtschutz kontaktieren. Kurz den Sachverhalt schildern und nachweisen. Dann übernehmen die die Kosten weil ja kein Risiko und TR (zumindest aktuell) ja wohl noch Knete hat :-)

Hat denn überhaupt schon jemand die Petrobras-Dividende vom 20.08.2024 erhalten? Mittlerwile ist die Dividende schon über 3 Wochen fällig! Am 20.09.2024 steht die Auszahlung der nächsten Petrobras-Dividende aus! Was ist bloß bei TR los?

Kann ich leider nicht sagen.
Habe die Bestände nun bei der ING. Dort kam die Dividende aber bereits an.
Also Petrobras hat sie zumindest auf den Weg gebracht.

Auf eBay kaufen

Hat denn überhaupt schon jemand die Petrobras-Dividende vom 20.08.2024 erhalten? Mittlerwile ist die Dividende schon über 3 Wochen fällig! Am 20.09.2024 steht die Auszahlung der nächsten Petrobras-Dividende aus! Was ist bloß bei TR los?
An die vom 20.08. wage ich noch gar nicht zu denken😫, mir fehlt noch Zahltag 20.05./EX-Tag 26.04.

Kann ich leider nicht sagen.
Habe die Bestände nun bei der ING. Dort kam die Dividende aber bereits an.
Also Petrobras hat sie zumindest auf den Weg gebracht.
Bei Consors habe ich die Dividende aus Mai, Juni und die aus August ein paar Tage nach Zahltag korrekt gebucht bekommen.

An die vom 20.08. wage ich noch gar nicht zu denken😫, mir fehlt noch Zahltag 20.05./EX-Tag 26.04.
Same here

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim SPDR MSCI ACWI IMI (A40F93) wurde die erste* Ausschüttung heute pünktlich bei TR gutgeschrieben. Agree Realty kam ebenfalls pünktlich.

* erste, weil ausschüttend gibts den erst seit Juli

Zuletzt bearbeitet:

Zum Tagesabschluss noch was aus dem Kuriositätenkabinett: Per Push-Nachricht wurde mir eben eine Dividende von Net Lease Office Properties präsentiert. In den Transaktionen steht die (fälschlicherweise als Reinvestition) am 5. September 2024. Lt. Abrechnungsdokument war das Ex-Datum der 15.12.2023.
Das war ein SpinOff von W.P. Carey im November 2023, bis heute nicht bei der TR handelbar.
Aber cool, die 4 Cent hatte ich noch gar nicht mit eingeplant. :cool:

Man möge es mir nachsehen, das meine Frage vlt im falschen thread ist, aber hier scheinen viel zu lesen.
Also, man konnte doch eine Zeitlang auch Bruchstücke von Aktien gezielt bei Trade Republic kaufen. Wenn man von irgendwas als Beispiel
0,333333 hatte, dann konnte man gezielt 0,666667 von der selben Aktie kaufen, um sie zur ganzen Aktie zu vervollständigen. Scheint seit einiger Zeit nicht mehr zu gehen, weiß da einer was dazu?

Mir fehlen Dividendeneinbuchungen in Höhe von insgesamt 229,95! Zwischen dem 23.6.24 und dem 7.8.2024 sind mir zwar die Dokumente der Dividendenzahlungen zugestellt worden, aber eine Buchung unter "Cash" auf dem Verrechnungs-/Girokonto ist nicht zu finden.
Es handelt sich um ASML, JP Morgan, BYD, Danaher, WP Carey, Thermo Fisher, Nike, Union Pacific, United Health, Shell und Blackrock.

Gibt es ähnliche Erfahrungen bei euch? Was tun?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben