• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

und das allerschlimmste an der Sache ist: Viele Petrobas Aktionäre bei TR wissen nicht, dass da noch Dividenden fehlen.
Natürlich zieht ein Neo-Broker solche Leute an, aber verstehen werde ich sowas nie. Wenn ich Dividendentitel halte, will ich doch halbwegs wissen, was wann zu erwarten ist.

Diejenigen, die TR verlassen haben/wollen, würde ich bitten, ab und an in diesem Thema hier weiter ihre Erfahrungen mit der Dividendenverarbeitung bei anderen Brokern ehrlich zu teilen.
Ich schaue gerade was in meinem Urlaub so alles eingetrudelt ist, bei der ING sind heute z.B. noch CVS und BMY vom 1.8. offen. Bei der TR waren Gladstone und BAT, wenn ich die Pushs richtig erinnere, pünktlich. BAT allerdings falsch deklariert.

@Münzenzähler
da bin ich voll bei dir.
Ich habe führe Buch 8Excel) über noch so poplige Dividendenzahlungen. Deshalb fällt mir das sofort auf. Ich hatte auch schon "Probleme" bei COnsors (Hauptbroker) aber da ruf ich an und bekomme ich eine qualifizierte Antwort und das Problem wird gelöst.
Ich habe das Thema mit den fehlenden Dividenden (bei mir Petrobras) an die BAFIN gegeben nachdem ich unzählige Anfragen an TR gesendet habe ohne ANtwort zu erhalten. Letzte Woche hat mir die BAFIN mitgeteilt (STandardschreiben nehme ich mal an) dass sie meine FRagen an TR gesendet haben mit der Bitte um STellungnahme. Bin mal gespannt. MIr geht es auch nciht darum ob eine Zahlung eine Woche später eingeht oder auch zwei. Ist mir völlig egal. Aber bei über zwei Monaten wirds unseriös. Und dazu noch null support. Danan finde ich gehört der Bude wieder die Banklizenz entzogen!

Guten Morgen,
ja genau so sieht es bei mir auch aus. Das heisst, dir fehlen ebenfalls:
1. Zahltag 20.06.2024 mit Ex-Tag 26.04.2024 ca 0,55 BRL
2. Zahltag 20.05.2024 mit EX-Tag 26.04.2024 ca 0,55 BRL

Und das allerschlimmste an der ganzen Sache ist, dass du in diesem Laden niemand erreichst? Kundenservice absolut unfähig. Verstehen überhaupt nicht um was es geht. Natürlich muss man bei diesen Preisen seine Erwartungen ein Stück runterschrauben aber wenn wirklich absolut kein Sachverstand vorhanden ist dann ärgert es mich.
Genau das gleiche bei mir! Allerdings habe ich jemanden erreicht und mir wurde gesagt, dass alles da ist!!! Obwohl ich dann die Zahlungen mit Quelle der Petrobras Seite angegeben habe, kein Einsehen von TR. Habe das dann an die BaFin gegeben. Die schweigt. Tolles aktionärfreundliches Deutschland. Broker bescheißt oder ist unfähig und die Aufsichtsbehörde dreht Däumchen

HI @batg1999 ,
Mir hat die BAFIN geantwortet und mitgeteilt, dass sie sich dem Thema angenommen hat und TR um Stellungnahme gebeten hat.
Das Problem ist, dass die Leute bei TR absolut Null Ahnung von Finanzen und Aktien haben. Da spart man sich am besten seine Zeit unnd geht direkt über die BAFIN. Vor allem ist es so. Bei COnsors habe ich diese Dividenden bekommen!!! und zwar zwei Tage nach Zahltag. ALso kann die ANtwort von TR, dass alles verbucht ist schon nciht stimmen! Ausser Consors hat mir zuviel Dividende gezahlt ;-)

Hallo zusammen, ich gehe im Moment wieder zur ING, ich bleibe euch schon noch ein Weile erhalten, da ich meine Mini Positionen erst nach und nach vergrößern werde und dann übertragen, und für die Sparpläne habe ich auch noch keine Alternative.

Aber die großen Positionen gehen weg, werde das Depot auf alle Fälle mal in den kleinen 5 stelligen Bereich reduzieren.

Bei SC bin ich auch mit einem Mini-Depot, aber die sind nicht wirklich besser.

Meine Hoffnung wäre auch, dass TR einfach auch wieder besser wird, dann würde ich glatt wieder zurückkommen.

Ich denke mal bei TR braucht man eine Lernkurve, und wenn Fehler keine Folgen haben, lernt TR auch nichts.

Ich hoffe mal dass genügend Kapital abziehen, dann werden sie entweder ranklotzen oder sie werden von jemand geschluckt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Moin Zusammen!
Mein Hauptbroker ist und bleibt Consors. Preislich etwa gleich mit ING aber dafür kostenlose Handelssoftware und sehr sehr kompetenten Kundenservice (gerade im Vergleich zu anderen Brokern bzw. Neobrokern) Sparpläne. Sind dort allerdings nicht kostenfrei weshalb ich das Zeugs über scalable und TR laufen habe wobei ich aber auch sagen muss dass man sich bei scalable, wenns wirklich mal Probleme gibt besser aufgehoben fühlt als bei TR und man über die Baaderbank entsprechend qualitativ informiert wird. Ich würde ja sofort alles von TR zu Scalable transferieren aber so doof es klingt. Ich habe Angst dass der TR auch noch so saudumm ist dass sie beim Depotübertrag Mist bauen und ich mich mit Einstandskursen oder verlorenen Aktien rumschlagen muss. Schlimm dass man solche Ängste bei einer Bank haben muss.

@Waldsterben , ich habe auch schon begonnen, die großen Positionen von Trade Republic zu anderen Brokern zu übertragen. Sparpläne lass ich weiter laufen. Die brauchen unbedingt einen Lerneffekt.
Denke, das gerade viel Cash-Bestand von Trade Republic weggeht.
Trade Republic war immer der pünklichste Dividendenzahler von meinen Brokern, war bei mir aber nicht der entscheidende Punkt zu Trade Republic zu gehen. Sondern das vielfältige Angebot an Sparplänen.
Die Dividendenzahlungen sind aber nicht mehr so zuverlässig, wie vor der Systemumstellung.

Hallo zusammen,

heute ist ASML 1 Tag zu spät gekommen.

Oxford Lane Capital mit Ex-Date 17.7. und Auszahlung zum 31.7. ist bei mir auch noch nicht angekommen, gekauft am 4.7, also eigentlich alles wie es sein soll. Seit der Umstellung der Dividenverwaltung/-abrechnung von HSBC zur eigenen Lösung läuft es wesentlich schlechter und die Dividenden trudel jetzt ein, wenn es klappt. Bis vor 2 Monaten kamen die meisten Dividenden bereits am Auszahlungtag in den frühen Morgenstunden. An den Banken kann es nicht liegen, denn ich habe bei anderen gesehen das beispielslweise Oxford direkt am 31.7. bzw. am Folgetag ausgezahlt wurde und die Chatfunktion bei TR ist für solche "komplexe" Abfragen nicht zu gebrauchen, gibt es eigentlich noch eine offizielle Mailadresse?

Auf eBay kaufen

@DivvY Spar dir die Zeit. Ich habe unzählige Emails geschrieben. Das einzige was ich immer bekommen habe war die Eingangsbestätigung. Ich würde an deiner Sstelle direkt über die BAFIN gehen. Beschwerdeformular ist schnell ausgefüllt auf der Homepage. Bei mir hat es ca 6 Wochen gedauert, dann hatte ich Nachricht der BaFin. Die haben dann meine Anfrage an TR gesendet mit der Bitte um Stellungnahme. Schlimm dass so etwas überhaupt möglich ist und das dieser Bude mit Null-Kundenservice die Banklizenz gegeben wurde.

Guten Morgen zusammen,

gestern ist noch

Deere und Carrier pünktlich gekommen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben