• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Wenn ich es ironisch ausdrücken wollen würde: Eigentlich fast schade, dass BW LPG nun tatsächlich die Dividende ausgeschüttet hat. Sonst wüsste ich ja den Grund, dass die Dividende nicht ankommt. Aber so...? Vermutlich sind hier höhere Mächte am Werk, die die Vollbank TR einfach daran hindert, die Dividende auszubezahlen oder zumindest mal eine Erklärung über die Verspätung abzugeben. Ach ja, ich Dummerchen, ich könnte ja den Support anschreiben und nachfragen: 2x mal bereits per Mail nachgefragt, abei nur eine laut dröhnende Stille zur Kenntnis nehmen dürfen....

Hallo zusammen,
gestern ist Südzucker pünktlich gekommen
heute ist ENEL pünktlich gekommen.
Die italienische Quellensteuer wurde nicht abgeführt. möchte mal gerne Mäuschen bei der Bafin sein. Die Märchen die TR da zum Besten gibt, wären bestimmt interessant. Es ist nur noch zum Fremdschämen.

Same happened to me with Enel. Arrived but not withholding tax applied. It's the second time I was affected by this tax issue.
The other one, TR said it was corrected, but they never did that. I told them and their answer was 'silence'. I'm not going to insist, after all I would not be legally responsible.😙

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade kam die Push Benachrichtigung, dass die Dividende vom Global X Superdividend ETF angekommen ist 👍🏻 Die Dividende ist somit pünktlich angekommen und gutgeschrieben worden.

Grüße

Hallo zusammen,

gerade kam Cisco einen Tag zu spät

Noch immer keine Dividende von BW LPG erhalten. 28.06. war Zahltag.
Bei maxblue schon längst eingebucht.

Vor allem ärgert mich, dass auf Mails nicht geantwortet wird und es keine Infos gibt

Ich habe meine Aktien nun zu Zero und maxblue transferiert. Bin gespannt, was das für eine Verzögerung gibt.

Vertraue dem Laden nicht mehr.

Habe die BaFin angeschrieben und auch mit einem RA gesprochen. Bei der Verzögerung besteht Anspruch auf Verzinsung nach dem 7. Tag 5% über Basiszins.

Hallo zusammen,
gestern Nachmittag ist Walt Disney pünktlich eingetroffen
heute vormittag Geely Automobile ebenfalls pünktlich…
viele Grüße

Dividende von Rithm Capital Corp (RITM) ist heute früh auch pünktlich eingetroffen. Also ich kann mich nicht beschweren.

Noch immer keine Dividende von BW LPG erhalten. 28.06. war Zahltag.

Habe die BaFin angeschrieben und auch mit einem RA gesprochen. Bei der Verzögerung besteht Anspruch auf Verzinsung nach dem 7. Tag 5% über Basiszins.
Verstehe den Ärger.

Aber ob sich der Aufwand lohnt später eine Entschädigung einzufordern (falls darauf wirklich Anspruch bestehen sollte) von z. Zt. eben 8,75% (wie geschrieben) muss man im Verhältnis sehen. Sollte man eine Nettodividende von 100€ erwarten ist das weniger als ein Euro pro Verzugsmonat.

Da hast du Recht es sind über 1000€. Und es kann ja noch länger dauern bis zur Zahlung.
Ist ein Brief sollte darauf nicht reagiert werden gibt es einen zweiten bis zu einem Titel das wird für TR teuer. Mein Freund ist Anwalt der macht es ohne Berechnung. Er meint solchen Gepflogenheiten gehört Einhalt geboten.

Welche Gepflogenheiten? Meinst du TR hält diese Dividende mit Absicht zurück?
Wie hier schon oft im Forum geschrieben hatte TR die letzten Wochen große Probleme durch eine Systemumstellung und kommt wohl mit dem Abarbeiten der Anfragen nur langsam hinterher. Ja und die Kommunikation seitens TR bedarf es dringend Verbesserung.

Sollte dein Anwalt mit einbezogen werden würde ich mich freuen, wenn du uns hier über den weiteren Verlauf daran teilhaben lässt. Das Ergebnis wäre sehr interessant.

Ein schönes Wochenende und ich drücke die Daumen, dass die ausstehende Dividende nun doch noch zeitnah eingebucht wird.

@Knight
"Systemumstellung" meint meist ein Update der Software, welches in diesem Fall fehlerhaft war. Meist durch unzureichende Tests vorher. Dahinter verbirgt sich in 99% der Fälle keine riesige Umstellung. In dem Fall kann ich das natürlich nur aus meiner Erfahrung in der IT heraus schätzen und weiß es natürlich nicht. Man nimmt dann aber gern so ein schweres Wort, um nicht zu blöd dazustehen...

@Felix ich bin das nicht vom Fach, welche Abläufe dahinter stehen. Aber bei anderen vielen Anbietern, nicht nur zum Thema Finanzen, laufen Updates auch nicht fehlerfrei über die Bühne. Wohl der berühmte Fachkräftemangel 😁 Ich habe seit Frühjahr 2019 bei TR ein Depot und kann mich eigentlich bisher nicht beschweren.

Hello, everyone.
Yesterday I received ACS "flexible dividend". Eight days late.
There were 3 options : one, sell the rights to the company ( subject to withholding tax ); two, sell the rights to the market ( no withholding tax, but 1€ fee); three, obtain company's stock.
I ordered option one. TR replied that the order was received.
They did option three. 😩
Last time, they did option two. 😏
Maybe next time TR will comply to my desire.😅

Danke dir auch ein schönes Wochenende.

Wir haben eine Frist bis 31.07. gesetzt.
Sollten wir dann bis Ende der Woche nichts hören. Wird es ernst.
Gepflogenheiten meint er im Regelfall Verzögerungen die noch im Rahmen sind also 7 + 2-3 Tage regt sich keiner auf. Aber wenn man die Summe der Dividenden bei derzeitigen Zinsen sieht, kommt ein ordentlicher Summe zusammen.
Ein Systemfehler für diesen langen Zeitraum ist keine Entschuldigung. Dafür muss TR gerade stehen. Die einzige Entschuldigung wäre eine Nichtzahlung von BW.
Da andere Broker die Dividende bezahlt haben, ist der Verzug einzig TR anzukreiden.

Fakt ist, bei Trade Republic gibt es immer noch Probleme bei Auszahlung der Dividenden.
User schrieben, sie warten schon seit mehreren Wochen auf die Dividenden von :
BW LPG, Brookfield Asset Management und Flex LNG.

Bei mir auch keine Neuigkeiten über die Ausbezahlung meiner BW LPG Dividende. Auch keine einzige Reaktion auf meine eMail-Nachfragen, nicht mal eine automatische Reaktion. Nichts - gar nichts!

Ja ist schon unverschämt. Deswegen habe ich auch einen Anwalt eingeschaltet. Das gar nicht reagieren und antworten ist schon sehr suspekt. Die haben größere Probleme.

Meine Aktien werden transferiert bin gespannt, was das für ein Theater wird.

Keine Ansprechpartner nur der KI Chat ist voll lachhaft.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben