• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

gerade ist
Brandywine
pünktlich gekommen

Die griechischen Banken werden ab diesem Jahr wieder anfangen Dividenden zu zahlen. Ich bin mal gespannt, wie lange die Auszahlungen hier dauern werden, bei den aktuellen Problemen und ob auch alles korrekt ankommt

Bank l Zahltag l Stand
PB l 16.07 l check, am 18.07 eingetrudelt
EB l 31.07 l check, am 31.07 eingetrudelt
AB l 01.08 l check, am 01.08 eingetrudelt
NBG l 02.08 l check, am 02.08 eingetrudelt

Zuletzt bearbeitet:

Bei TR kam eben die Ausschüttung des WisdomTree Global Quality Dividend Growth ETF (A2AG1D) auf den Tag pünktlich.

Edit 16:30: Prospect Capital ein Tag verspätet

Zuletzt bearbeitet:
Die Dividende von BW LPG fehlt bei mir ebenfalls noch.
Denke der Wechsel des Firmensitz und Änderung der WKN sind der Grund für die fehlende Dividende.

Auch bei mir BW LPG Dividende überfällig seit Wochen. Keine Info, Support reagiert auch nicht. Kann es sein, dass BW LPG selbst die Dividende ausfallen lassen hat? Nein, oder?

Ich hatte letztens die Pressemitteilungen bei BW LPG durchgesehen - nicht dass es bei Divvydiary oder so vielleicht mal ein Fehler gab und es falsch eingetragen wurde, aber dort ist von Ausfall nichts zu finden. Deklariert wurde $1,00 pro Aktie mit Zahltag "am oder nach dem 28.06.2024" (Zitat aus der Pressemitteilung).

Auch bei mir BW LPG Dividende überfällig seit Wochen. Keine Info, Support reagiert auch nicht. Kann es sein, dass BW LPG selbst die Dividende ausfallen lassen hat? Nein, oder?
na dann würden aber viele auf die Barrikaden steigen. Ich denke mal der der über TR handelt, ist nur ein geringer Prozentsatz, da sind ja noch andere Firmen und Banken, die da mit der Dividende rechnen,

Ich habe mir Mal die letzten 10 Tage die Einträge gelesen. Interessant. Mein Eindruck: Dividenden scheinen seit Juli (7) relativ zuverlässig zu laufen. Mit den Problemmonaten 5 und 6 scheinen noch einige Fragen offen zu sein.
Daher wäre mein aktuelles Fazit.. aktuell Schein es mit neu anstehenden Dividenden wieder relativ zuverlässig zu gehen. Und wenn das 2-3 Tage dazwischen liegen, muss es nicht immer an TR liegen.
Wie gesagt... Das ist mein Fazit aus den letzten 10 Tagen hier. Und das ist auch etwas, was ich von einem jungen Unternehmen erwarte. Es kann Probleme geben... Und das muss erst einmal gelöst werden, damit es aktuell wieder läuft. Dann kümmert man sich noch um das, was liegen geblieben ist .

Für mich also kein Grund überstürzt das Depot zu wechseln mit den Konditionen. Mit den Zinsen und den Wertsteigerungen mit den Aktien verdiene ich mehr als mit den Dividenden. OK. Ein Großteil der Aktien zahlen entweder keine Dividenden oder nur einmal im Jahr.
Zusammengefasst ist das nur meine abschließende Meinung.

na dann würden aber viele auf die Barrikaden steigen. Ich denke mal der der über TR handelt, ist nur ein geringer Prozentsatz, da sind ja noch andere Firmen und Banken, die da mit der Dividende rechnen,
Wenn eine Firma das ordnungsgemäß entscheiden würde, keine Dividende zu zahlen, einmalig oder dauerhaft, oder deren Höhe in irgendeiner Form zu verändern, dann ist das so. Da braucht/kann keiner auf Barrikaden steigen, und keiner kann mit ewiger konstanter Dividende rechnen.
(Losgelöst vom hier diskutierten Unternehmen, das kenne/verfolge ich nicht)

Wenn sie aber vorher ankündigen zu zahlen, sollten sie es auch tun. Okay, Ferrexpo hat Anfang des Jahres auch angekündigt und dann zurückgezogen, mal als Beispiel. Sie haben es aber begründet. Bei BW LPG hab ich bisher auf den ISIN-Wechsel noch nix gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir Mal die letzten 10 Tage die Einträge gelesen. Interessant. Mein Eindruck: Dividenden scheinen seit Juli (7) relativ zuverlässig zu laufen. Mit den Problemmonaten 5 und 6 scheinen noch einige Fragen offen zu sein.
Daher wäre mein aktuelles Fazit.. aktuell Schein es mit neu anstehenden Dividenden wieder relativ zuverlässig zu gehen. Und wenn das 2-3 Tage dazwischen liegen, muss es nicht immer an TR liegen.
Wie gesagt... Das ist mein Fazit aus den letzten 10 Tagen hier. Und das ist auch etwas, was ich von einem jungen Unternehmen erwarte. Es kann Probleme geben... Und das muss erst einmal gelöst werden, damit es aktuell wieder läuft. Dann kümmert man sich noch um das, was liegen geblieben ist .

Für mich also kein Grund überstürzt das Depot zu wechseln mit den Konditionen. Mit den Zinsen und den Wertsteigerungen mit den Aktien verdiene ich mehr als mit den Dividenden. OK. Ein Großteil der Aktien zahlen entweder keine Dividenden oder nur einmal im Jahr.
Zusammengefasst ist das nur meine abschließende Meinung.
Spricht ja auch nichts dagegen, aber dann sollte man zumindest die Probleme den Kunden mitteilen und sie nicht im Regen stehen lassen.

auf Basis deines aktuellen Depots erwarten dich diese Woche
nachfolgende Dividendenerträge in Höhe von 1,69 € auf TR_Community (TR)

UnternehmenEx-TagZahltagAusschüttungAnteileDepot
Cisco Systems Inc (CSCO)05.07.202424.07.20240,37 €1TR
American Financial Group Inc (AFG)15.07.202425.07.20240,65 €1TR
Geely Automobile Holdings Ltd (00175)11.06.202426.07.20240,03 €1TR
Goldman Sachs BDC Inc (GSBD)28.06.202426.07.20240,41 €1TR
Rithm Capital Corp (RITM)01.07.202426.07.20240,23 €1TR

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben