• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Ares Capital fehlt mir auch noch, hat die überhaupt schon jemand bekommen?

Ich vermute ja mittlerweile, dass die jeweiligen verspäteten Dividenden bei allen fehlen, von wegen Einzelfälle.

Ja, bei mir steht es auch in den Transaktionen, aber bei mir hat sich auch nichts am Cash getan...

MAIN und SLRC wurden am 02.07.2024 abgerechnet und zum 27.06.2024 gebucht. Aktuell noch ausstehend: NKE mit Paydate 01.07.2024

Ich bleibe vor allem entspannt und warte weiter, auch auf zukünftige Besserung.

Alles andere erscheint mir aktuell sinnlos.
Das ist wahrscheinlich das Beste was man tun kann.Alles andere geht nur an die Nerven....
Bei mir auch von Ares noch nichts in Sicht....bin schon froh das ich nur 22 Positionen in
US Dividendenaktien halte.Sonst hätte ich auch schon den Überblick verloren.
Jetzt wissen wir wenigstens wie glücklich wir uns schätzen konnten, als die Dividenden
noch sehr zeitnah gutgeschrieben wurden.
Hoffen wir das TR es wieder hinbekommt. Sonst verspielt man einen weiteren Baustein,
der TR bis dato von der Konkurrenz absetzte.

Bei mir fehlen noch einige Dividenden, unter anderem Nike und Ares. Zudem stimmt der Cashbestand hinten und vorne nicht. Auch die Steuerverrechnung ist mehr als Fehlerhaft. Da bleibt wohl nur warten übrig.

3 Divis vom 27./28. Juni vermisse ich noch. FS KKR Capital kam um 17:31 Uhr pünktlich - aber fälschlicherweise mit 0,64 USD statt 0,70 USD pro Stück. Diese Art von Fehler habe ich in 15 Jahren persönlicher Börsenerfahrung noch nicht erlebt; meinte Divi-Zahlungen seien 100%ig durchautomatisiert. Vermutlich wurde der ursprüngliche USD-Betrag in EUR umgerechnet und dann das Resultat irrtümlich wieder als USD deklariert.

Ist bei mir ebenfalls so. Mittlerweile geht es bei TR drunter und drüber. Ich hoffe, dass TR dies in den Griff bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei FS KKR Capital muss es dieses Mal nicht unbedingt an TR liegen. 0,64 ist die normale Quartalsdividende. 0,06 ist eine Extra Div. welche gleichzeitig mit der normalen Div. hätte gezahlt werden sollen. Klappt ja sonst auch. Möglich das TR falsch beliefert wurde.

Mittlerweile ist Ares komplett, im Cash und auch in den Erträgen inkl. Anrechnung.
Wäre ja insgesamt ok, wenn es dauerhaft so bliebe.

Eigentlich meinte ich warrwirr.
Trotzdem danke.
Laut dem Inhalt vom Link, scheint die Dividende richtig bezahlt worden zu sein.

Quartals- und Special/Extradividenden mit gleichem Zahldatum werden eigentlich immer zusammen gezahlt. Das hatte ich bei etlichen BDC's schon immer so. Es hätte also 70 US Cent geben müssen, wie warrwirr richtig schreibt. Wir wissen aber nicht was die Clearing-/Lagerstelle zu TR gesendet hat und ob die FSK Special Div. bei anderen Banken auch fehlt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben