• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Endlich mal eine halbwegs "offizielle" Stimme zu diesem Thema, vielen Dank fürs Posten! immerhin doch ein wenig beruhigend, dass das ganze jetzt vermehrt an die Öffentlichkeit kommt. Umso unverständlicher das anhaltende Schweigen von TR!

Schön, dass sich die Presse der Sache mal annimmt. Wo sind eigentlich diese ganzen finanzinfluencer auf youtube, wenn man sie mal braucht?
Das kann ich dir sagen- nirgendwo.
Wenn die anfangen TR in den dreck zu ziehen werden die gedisst und die haben keine Lust ihre 80.000 fake follower loszuwerden.
Die kannste eh alle in die Tonne kloppen..schreiben alle voneinander ab

Hier ist es ja leider nicht so selten, das bei jedem kleinen Problemchen sofort gemault wird, dass das alles unseriös sei und man die BaFin einschalten müsste etc pp.

Ich bin daher inzwischen soweit, dass ich auf solche Aussagen gar nicht mehr antworten möchte. Viele sind anscheinend nicht mehr in der Lage, mal ein wenig im Forum zu suchen oder im passenden Thema zu schreiben. Es wird wegen jedem Schiet ein eigenes Thema eröffnet. Und natürlich ist derjenige absolut der einzig Betroffene!!

Vielleicht solltest du mal folgendes zur Kenntnis nehmen.
Mir fehlen seit ein paar Tagen knapp 7000 Euro an Cash in meinem Saldo.
Auch wenn der Kontostand lt. PDF Dokumenten stimmt - ich kann nicht auf mein Geld zugreifen!!.
Weder konnte ich etwas kaufen, noch kann ich diese MEINE 7000 euro nicht auf mein ING Konto überweisen. Das ist ein Unding.
Und das ist nun schon das 2. Mal. Gleiches war vor 3 Wochen schonmal der Fall, da fehlten ca 1500 Euro! Die bekam ich erst 10 Tage später.
Das ist ein Fall für die Bafin. 100%
Ich werde nun sukzessive alles woanders hin übertragen. Das ist mir zu gefährlich.
Hier liegt ne knappe 6 stellige Summe.

Nicht witzig

Ich denke das aktuelle "Ding" (Problem) wird kommende Woche (spätestens aber zum Monatsende) richtig eskalieren, wenn sie das es nicht beheben. Vor allem kommen jetzt gegen Ende Juni nicht nur die Firmen, die monatlich ihre Dividende zahlen, sondern auch viele, die quartalsweise zahlen. Das staut sich immer weiter auf und es kommen immer mehr dazu, die ihr Geld vermissen werden. Die, die immer nur am Monatsende ihre Dividenden bekommen... denen fällt es bis jetzt ggf. noch nicht auf. Wenn die das nicht schnellstmöglich beheben, werden die in der zweiten Junihälfte bei TR noch richtig Spaß bekommen...

Ich hoffe nur, die Presse nimmt sich dem auch noch weiter an, weil aktuell findet man kaum etwas zu diesem Problem...

Wie groß ist der Kundenstamm bei TR? Wieviel Geld verwalten die ?
Wenn man sich diese Daten ansieht, die auf der Homepage von TR stehen, ist die Anzahl der Beschwerden in DE bisher anscheinend noch zu gering, als dass sich da ein Sturm entwickelt. Wie es in den anderen Ländern aussieht, weiß man nicht.
Der große Rest hat ja anscheinend keine Probleme

Natürlich ist es sehr ärgerlich und auch beunruhigend, wenn eine Einrichtung, der man Geld anvertraut hat, nicht auf Probleme reagiert. Aber das Zahlungen von Dividenden nicht sofort am nächsten Tag da sind, ist bei der ING zb normal… wurde auch schon erwähnt.

Ich werde das mal beobachten und schauen, was passiert. Bisher habe ich jedenfalls keine dieser Probleme. Ist vielleicht einfach nur Zufall.

Auf eBay kaufen

Ich höre jeden Morgen den Podcast von Alles auf Aktien.
Dort wurde ganz zum Schluss kurz auf die Vielzahl an Beschwerden aufgrund ausbleibender Dividendenzahlungen eingegangen.

Es wurde versprochen den Sachverhalt heute hinterherzugehen und morgen die Erkenntnisse im Podcast zu streuen.

Leider befindet ist dieser Ausschnitt nicht mehr Bestandteil des Podcasts auf welt.de. Aber, wenn ich morgen näheres weiß, gebe ich euch Bescheid :)

Wieso braucht man dazu einen Experten? Das hätte mir auch meine Schwiegermutter sagen können. Den Verdacht, man hat bei TR keine Knopfzellen mehr für den einzigen Taschenrechner, dürften eher wenige gehabt haben.
Die Formulierung dient doch nur dazu, dem Artikel ein Gewicht zu verleihen, das er so nie bekommen kann (der Artikel hat aus meiner Sicht ungefähr das gleiche Gewicht, wie hier ein Kommentar im Forum, wo Trade Republic vermutlich mitliest). Die hätten auch mit mir sprechen können. Ich habe auch fast ein Vierteljahrhundert Erfahrung mit Banken IT - die ist unglaublich vielschichtig und das eine System kennt kaum das andere. Zum konkreten Fall wäre meine Aussage zum Problem in etwa die selbe gewesen, wie die vom "Banken Experten" der Heilbronner Stimme. Sie wäre aber auch ungefähr gleich viel wert, nämlich nix.

Wenn der Volontär der Zeitung den Experten herbeizitiert bekomme ich sowieso immer Brechreiz.

Bei allen fehlenden Dividenden zahlt man jetzt auch noch trotz gefüllten Verlusttopf bei Verkäufen mit Gewinn die 25% Steuer. Der Topf ist voller als der Gewinn...
Wird als besser. Doppelte Besteuerung. Aber gut, mir fehlen eh 3,6k in dem Topf, die einfach weg waren. Da kann ich jetzt auch einfach weiterhin steuern abgezogen bekommen und das, obwohl selbst nach Leerung wieder ein Verlust im Topf war. Scheinbar wird dieser nun komplett ignoriert.

Habe gerade meine erste Dividende seit 10 Tagen bekommen: Porsche Holding.
Die ersten Sparpläne von heute werde auch ausgeführt (unter anderem auch Porsche Holding und weitere europäische Aktien wie Kering). Mal sehen wie der Tag wird. Wenn keine weiteren Dividenden kommen reicht das Cashguthaben nicht für alle Sparpläne, schade für TR, aber selbst schuld.

PS: bei den Sparplänen immer noch KEINE Abrechnungen dazu. Bei der Porsche Dividende war aber einer dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab auch grad Porsche Holding bekommen 3 Tage zuspät , dann keimt ja Hoffnung auf :)

Sparpläne laufen , aber keine Abrechnung

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste vorhin auch 2 Anteile einer Aktie verkaufen, damit genug Cash auf dem Konto ist für die heutigen Sparpläne... So war das eigentlich nicht geplant 🙄

P. S. Ja, ich weiß, meine eigene Schuld, ich hab die letzten 2 Wochen zuviel Geld vom Cash Konto ausgegeben und mich zu sehr auf die Dividenden verlassen 👎🏻 Schande über mein Haupt

Die Abrechnung der Sparpläne kommt bisher immer erst mit Zeitverzug, kam noch nie direkt als Unterlage. Was gekauft wurde, kann ich jedoch direkt sehen.

Und bei der ING kommen die Abrechnungen immer erst frühestens am nächsten Tag. Ist jetzt keine Entschuldigung für TR, aber halt nichts Ungewöhnliches für mich.

Bei mir fehlen noch alle Dividenden. Das sind etwa 10 Titel. Darunter auch DWS und Porsche, aber die AG und nicht die Holding. Sparpläne wurden heute ausgeführt, allerdings nicht alle. Die wurden aber immer meist über den Tag verteilt ausgeführt. Von TR nach wie vor Sendepause.
Funfact: Nachdem ich am WE ja den Support kontaktiert habe und die bekannte Standardmail erhalten hatte, kam eine weitere in der ich den Support beurteilen sollte. Unter dem Link kam aber direkt, dass die Umfrage abgelaufen sei. Die hatten wohl schon genug schlechte Bewertungen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben