• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Da hänge ich mich auch mal dran. Bei mir auch nichts bei zwei ETF. Ein Geschmäckle bekommt das Ganze noch zusätzlich dadurch, dass man offenbar Zeit hat, ein EM Preisausschreiben zu veranstalten, aber die Dividendenauszahlung nicht hinbekommt.

Da hänge ich mich auch mal dran. Bei mir auch nichts bei zwei ETF. Ein Geschmäckle bekommt das Ganze noch zusätzlich dadurch, dass man offenbar Zeit hat, ein EM Preisausschreiben zu veranstalten, aber die Dividendenauszahlung nicht hinbekommt.
Das habe ich mir auch gerade gedacht, als ich die E-Mail bekommen hab.
Da gibt es doch aktuell deutlich Wichtigeres, als so ein dämlich Gewinnspiel für eine dämliche Europameisterschaft....

Absolute Katastrophe derzeit mit den Dividenden. Zudem 0 Service seitens TR. Lediglich KI-generierte Pauschalantworten ohne Inhalt.
Z.B. DWS Group seit Dienstag überfällig.
Wenn es sich nicht bald ändert werde ich alle Dividenden-Aktien von TR abziehen.

Auf eBay kaufen

Das einzige was man TR derzeit noch zu Gute halten kann, ist, dass die Ursache auch bei L&S liegen kann

Ich habe das Gefühl, TR hat sich keinen Gefallen damit getan eine Vollbank zu werden. Bei den Millionen von Kunden, frage ich mich, wie und wann man so einen massiven Rückstau wieder aufarbeiten will / kann. Ich finde auch, daß eine öffentliche konkrete Erklärung längst überfällig ist. 😡

Das habe ich mir auch gerade gedacht, als ich die E-Mail bekommen hab.
Da gibt es doch aktuell deutlich Wichtigeres, als so ein dämlich Gewinnspiel für eine dämliche Europameisterschaft....
Auf Instagram bekommt TR auch ordentlich ihr Fett weg. Die meisten Kommentare beim EM Gewinnspiel drehen sich um ausstehende Dividendenzahlungen.

Ich freue mich dennoch auf die Europameisterschaft ⚽ ✌️

Ich verzweifle mit TR immer mehr. Nicht nur die Dividenden Thematik stößt jetzt auf. Ich versuche seit gut 4 Wochen Aktien in Richtung Flatex zu übertragen. TR reagiert nicht und liefert nur Roboter Antworten auf meine Support Anfragen. Unterirdisch ist das. Ich werde mich wohl an die BaFin wenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche auch gerade 2 Poitionen an die Comdirect zu übertragen, da man ja auch plötzlich (seit Januar 2024) einige Aktien nicht mehr über L+S traden kann. Da kann ich mich ja schon mal auf eine lange Wartezeit einstellen. Schade.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das habe ich gerade von der "Evangeline" bekommen...

"Hallo Christian,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe dein Anliegen an meine zuständigen Kollegen weitergeleitet und bitte dich um ein wenig Geduld, wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Danke für dein Verständnis.

Hier noch ein Tipp: Im Trade Republic Help Center findest du Antworten zu den meist gestellten Fragen.

Viele Grüße
Evangeline"

@Lubo
Bis jetzt war bei meinen Buchungen das Datum der Wertstellung immer identisch mit dem offiziellen Zahltag. Wenn es dabei bleibt, is nix verloren. Sollte aber die Welt oder auch nur die Bank untergehen, sieht's anders aus....

Auf eBay kaufen

Das wird auf jeden Fall eine Mammutaufgabe für Trade Republic.
Der Schneeball wird jeden Tag größer.
Aufgestaute Dividenden, neue Dividenden, Zinsen, Abrechnungen der Aktienkäufe und Verkäufe.
Ich war bisher zufrieden mit Trade Republic und hoffe, die können das Problem zeitnah lösen.

So, ich hatte gerade eben meine Antwort auf meine Frage bezüglich meiner Order-Probleme erhalten.
Ich hab jetzt mal die Gunst der Stunde genutzt und sie bezüglich der Dividenden gefragt. Sie meinte, sie gibt die Frage mal an den Kollegen weiter.
Vielleicht geht es ja so etwas schneller, ich halte euch auf dem laufenden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben