• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Heute wäre glaub ich Barings BDC dran, aber das kann auch noch dauern. In Amerika laufen die Uhren ja anders. Ich bleibe gespannt...

Am 12. April wurde mein Depot vom Smartbroker+ zu TR übertragen. Hauptgrund war, dass jemand bei "Divantis" die stets pünktlichen Dividenden-Zahlungen bei TR lobte. Und tatsächlich: Ich hatte seither allen Grund, begeistert zu sein! Beim Smartbroker+ herrschte chronische Verzögerung von ca. 3 Tagen, und man musste ständig nachsehen, ob die Gutschrift schon verfügbar ist.
Seit kurzem ist aber auch bei TR der Wurm drin.

Anfragen werden vom Automaten zwar sofort quittiert, aber danach herrscht schier endloses Schweigen. Insofern ist der TR-Support ähnlich unterirdisch wie der des Vorgängers. - Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben....

Ich vermisse folgende Zahlungen (und außerdem seit dem Umzug drei Einstandswerte):
  • Global X Nasdaq 100 Covered Call UCITS ETF D (ISIN IE00BM8R0J59) - offizieller Zahltag am 7.6.2024

• Global X S&P 500® Covered Call UCITS ETF D (ISIN IE0002L5QB31) - offizieller Zahltag am 7.6.2024

• AGNC Investment (ISIN US00123Q1040) - offizieller Zahltag am 11.6.2024

So, also Barings BDC kam nicht - normalerweise kamen die dann immer nachts gegen halb drei.
Demnach habe ich das Gefühl, dass seit dem 07.06.2024 keine Dividenden mehr kamen bei TR.

@warrwirr: Ich bin seit November bei TR und ja, die Dividenden kamen immer pünktlich, manchmal sogar überpünktlich. Aber jetzt… Keine Ahnung was da los ist. Auf der Webseite und beim Help-Bot steht überall „…werden dir am Zahltag gutgeschrieben“…

Grüße
Felix

Bei mir fehlt der Nasdaq 100 Covered Call auch noch und 7c Solarparken mit Zahltag 11.06.. Solche Verzögerungen hatte ich bislang auch noch nicht bei TR.

Dann ist es umso verwirrender, warum einige ausgezahlt wurden und andere nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die AGNC-Dividende ist auf dem beim Smartbrokerplus verbliebenen Depot meiner Frau inzwischen eingetroffen. Bei mir (TR) hat sich weiterhin nix gerührt.

Für eine wie auch immer geartete Störung hätte ich ja sogar Verständnis. Kann mal passieren. Als schlimm empfinde ich jedoch die Kommunikationslosigkeit. Was ist eigentlich los? Und wann ungefähr wird der Fehler behoben sein?

Guten Morgen zusammen,

hab heute morgen mal TR geschrieben was los ist, mal schauen ob eine Antwort kommt.

Kann nur allen betroffenen empfehlen das auch zu machen, nach dem Motto viel hilft viel.

Hallo,
Bei mir ist es genauso. Seit dem 8.6. kommen keine Dividenden mehr rein, obwohl 6 Zahlungen hätten eingebucht werden müssen. Sonst funktionierte es immer reibungslos und pünktlich.

Hallo
Bei mir das Selbe ich warte auch noch auf 3M und seit heute auf Microsoft.
Ich hatte auch zuvor schon Probleme mit der App. Ich konnte Orders nicht stornieren und jedes Mal haben sie mir das Geld schon vom Verrechnungskonto abgezogen, obwohl die Order gar nicht ausgeführt wurde.
Konnte ich die Order dann Stunden oder Tage später endlich wieder stornieren war das Geld plötzlich wieder da.
Der Support war bisher auch nicht hilfreich. Der Chat-Bot ist meiner Meinung nach komplett für‘n A**** und auf meine Mails wurde auch noch nicht eingegangen.
Auch zum Dividenden-Thema habe ich den Support mal angeschrieben.
Mal sehen ob und wann ich eine Antwort bekomme.
Bin in letzter Zeit enttäuscht von der TR.
Grüße

Zur Info: Habe auch dem Support geschrieben, allerdings denke ich, dass es nicht viel hilft deren Ticket-Plattform vollzustopfen. Ich war in der Entwicklung einer solchen Plattform 17 Jahre beschäftigt und hatte auch mit vielen Benutzern zu tun. Naja, was soll ich sagen, man bekommt da Dinge mit… 😏

Wenn TR einen Prozess-Entwickler benötigt, um diese Prozesse effizienter und sicherer zu machen, stelle ich mich gern zur Verfügung. 😉

Auf eBay kaufen

Es beruhigt mich sehr, das andere auch auf ihre Dividenden warten. Bei mir sind es AGNC und Porsche. Vielleicht hängt das ganze Drama mit den Umstellungen der TR Kontonummern zusammen. 🤷🏼‍♀️ Bis zu diesem Monat war TR wirklich perfekt, was Dividendenzahlungen angeht. Wollen wir mal hoffen, daß die das schnellstens auf die Reihe kriegen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben