• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Hallo zusammen,

heute sind gekommen

Main Street Capital Corp wie immer einen Tag zu spät

Rio Tinto PLC
Brandywine

pünktlich

aber mir fehlen leider heute auch noch ein paar.

Hallo zusammen,

heute sind

Western Union
Union Pacific
Pennantpark Floating Rate
Ares Capital
Totalenergies SE
Rayonier
gekommen,

heute muss ich mal eine Lanze für TR brechen, kann seit heute auch bestätigen, das TR bei den französischen Aktien nur noch 12,8% Quellensteuer belegt werden, dadurch sinkt die Gesamtbelastung auf ca. 25,9% ohne die Abgabe an die Sekten. und das ganze ohne Gebühr, nicht wie bei der DKB.

Die ING zieht da weiter gnadenlos 37% ab, ein Grund die französischen Akten zu TR zu übertragen. Ich dachte nicht, dass ich das mal sagen würde.

Wünsche allen Frohe Ostern, und das ihr viele goldene Dividenden Eier findet.
Hallo,
ich habe auch Totalengies und am 02.04. Dividende erhalten. Allerdings wurden bei mir 25% Quellensteuer einbehalten!
Ich hatte meine Papiere zuvor bei der DKB gelagert und wegen der Erhöhten gebühren zu TR verlagert nachdem ich gelesen hatte, dass hier nur 12,8% einbehalten werden. Das ist jetzt für mich jetzt ziemlich ärgerlich, weil es sehr umständlich ist, sich die Differenz bei den Franzosen zurück zu holen.

Guten Morgen zusammen,

gestern sind meine Nachzügler gekommen

Nutrien
Global X S&P 500 Covered Call
Global X Nasdaq 100 Coverd Call USD (Dist)

und pünktlich
L&G Global Quality Dividends USD (Dist)

auf Basis deines aktuellen Depots erwarten dich diese Woche
nachfolgende Bruttodividendenerträge in Höhe von 5,31 € auf TR_Community (TR)

Unternehmen
Ex-Tag
Zahltag
Ausschüttung
Anteile
Depot
Prospect Capital CorpProspect Capital Corp27.03.202621.04.2026
0,04 €
1
TR
Cisco Systems IncCisco Systems Inc02.04.202622.04.2026
0,36 €
1
TR
Nestle SANestle SA20.04.202622.04.2026
3,37 €
1
TR
Koninklijke Ahold Delhaize NVKoninklijke Ahold Delhaize NV10.04.202623.04.2026
0,73 €
1
TR
American Financial Group IncAmerican Financial Group Inc15.04.202624.04.2026
0,75 €
1
TR
Global X SuperDividend UCITS ETF USD DisGlobal X SuperDividend UCITS ETF USD Dis16.04.202624.04.2026
0,07 €
1
TR

Hallo zusammne,

heute ist
Prospect Capital 1 Tage zu spät
der Rest pünktlich gekommen
Nestle
Cisco Systems

Cisco und Prospect capital ist heute gekommem :-) Allerdinngs bei der anzeige bei Mains street Kapital stimmt bei mir was nicht ich habe einen einstandkurs von ca 54 aber vor einiger zeit für ca .45,99 nachgekauft . Ist das bei noch jemanden so ?

Hallo @ThomasW, kann ich nicht bestätigen, bei mir passt mein berechneter Einstandskurs genau mit dem bei TR angezeigten Wert überein.

@Waldsterben , Du hast letztens einen Beitrag zur DBS Group gelikt.
Hast Du die Aktie bei Trade Republic?

Ich habe sie bei justTrade, aber leider endet da jede Dividenden Zahlung in eine Katastrophe. Bei der im November hatte ich über Monate danach 5 Stornierungen und Neuberechnungen. Mir wurde Besserung zugesagt, aber leider beginnt es momentan schon wieder mit Chaos.

Hallo @west,

DBS habe ich leider, oder Gott sei Dank nach dem was berichtest, nicht im Depot.

Hab sie aber schon länger auf dem Radar, Wie es bei TR läuft kann ich dir leider nicht sagen.

Im Moment scheint es bei denen aber nicht ganz rund zu laufen wenn man die letzten Quartalszahlen ansieht.

Zurück
Oben