• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Wo finde ich die Steuerbescheinigung 2024?

Ich habe keine weiteren Konten bei der Baader Bank und warte weiter auf die Jahressteuerbescheinigung. Mitte Mai ist ja eine tolle Aussicht. Irgendwann bekomme ich eine Strafe vom Finanzamt, weil ich meine Einkommenssteuererklärung nicht rechtzeitg abgebe.

Es ist auch die Frage ob alle die Steuerbescheinigung überhaupt brauchen.

Ich habe mehrere Banken und Broker aber bei keiner meine Freistellung überschritten und auch meine Freistellung (verteilt) in Höhe von 2000 € (Ehepaar) nicht überzogen.

Also habe ich, wie jedes Jahr, unserer Steuererklärung Anfang März abgeben nachdem alle wirklich relevanten Nachweise Vorlagen.

Und unsere Erstattung für 2024 war letzte Woche auf dem Konto, und das war schon verhältnismäßig spät im Vergleich zu den anderen Jahren.

Ich habe die Steuerbescheinigung von der TR bereits am 27.03.2025 erhalten. Es war die letzte die noch gefehlt hatte. Mittlerweile habe ich sogar schon den Steuerbescheid des Finanzamts erhalten, da ich insoweit die Günstigerprüfung beantragt hatte.

Für mich waren sozusagen alle relevanten Akteure (Bank, TR und Finanzamt) dieses Jahr besonders flott. Im letzten Jahr war es noch anders.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben