• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Wertstellung nach Verkauf

jesch

Einmalposter
Hallo, ich habe vor 2 Tagen einige Tron verkauft und würde nun gerne das Geld wieder auf mein Giro überweisen. Leider erhalte ich immer noch die Meldung: dein guthaben wird bald verfügbar sein

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Erklärung?
Der Support antwortet nicht auf meine Mail anfragen und der Telefon Support wurde abgestellt.

Hat Trade Republic* irgendwelche bekannte Probleme?

Metre

War schon mal da
Hallo

Am 22.5.24 habe ich über Trade Republic* meine 171 Aktien von AT&T verkauft die einen Wert von 2747,63€ hatten. Leider hab ich nur 3,60€ bekommen, was auch in der Abrechnung so aufgeführt wurde. Auch in den Transaktion fehlt die Summe. Eigentlich müßte ein Quartalsbericht am 1 Juli in den Transaktion zu sehen sein, was auch fehlt. Und Seit Gestern kann ich auch nicht mehr in meinen Transaktion bis zu dem Datum Scrollen, sonden nur bis anfang Oktober.
Leider reagiert Tade Republic entweder mit selsamen Antworten oder Garnicht auf meine Mails. Mittlerweile glaube ich das nur eine KI oder ein Bot ein hinhält aber nicht auf das Problem eingeht. Nach mehr als 30 sinnlosen Mails ohne ein Stück weiter zu kommen zu sein, antwortet keiner mehr.
Was kann ich jetzt noch machen? Hat jemand Erfahrungen wenn man ein Anwalt einschaltet?
Ich möchte endlich mein Geld.

Metre

Anhänge

• pb17164041239563612943911255168.pdf
    59 KB · Aufrufe: 6
  • pb17164041239633611935864958912.pdf
    49,8 KB · Aufrufe: 5
  • pb17164041288383609821788399313.pdf
    57,2 KB · Aufrufe: 5
  • pb17164041309693612452858412409.pdf
    64 KB · Aufrufe: 8

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @Metre Wenn ich das richtig sehe, war die Wertstellung am 24.05. findest du da nichts in deiner Timeline?

So einen Fall hatten wir hier glaube ich noch nicht, könnte zum Zeitpunkt der Softwareumstellung bei TR* gewesen sein.

Es könnte evtl. die bafin oder der https://bankenombudsmann.de/ helfen

Metre

War schon mal da

Danke für deine Atnwort Waldsterben.
Also weder in der Timeline noch bei den Transaktionen oder bei den Aktivitäten ist das aufgeführt und es gibt auch seltsamerweise kein Quartalsbericht, welcher Anfang Juli bei den Aktivitäten zusehen sein sollte. Das ist übrigens das erste Mal das dieser fehlt.
Die Bafin hab ich schon angeschrieben und ich überlege wirklich zum Anwalt zu gehen.
Ich hab jetzt soviel Zeit und Kraft investiert, nur um an mein geklautes Geld ranzukommen. Echt traurig. Echt Geile Bank.

Hat jemand hier Erfahrungen wie und ob TR* auf ein Anwaltsschreiben reagiert?

LG
Metre

EpicShares

Stammuser

Metre

War schon mal da
Ich habe grade nachgeschaut und der Depotauszug ist erst ab dem 1 Juni einsehbar. Also genau am März , April und Mai fehlen komplett zufälligerweise.
Weiss jemand was für ein Fachanwalt da gut wäre?

EpicShares

Stammuser
Ja, der Auszug für März wurde noch in die Timeline eingestellt und müsste dort auch noch zu finden sein. Für April und Mai kann man tatsächlich keinen Depotauszug erstellen. Aber den gab es ja sonst auch nur zum Quartalsende und wäre Normalerweis ja auch erst wieder für Juni erstellt worden. Neu ist, dass man sich ab Juli den Depotauszug dann für jeden Monat bzw. sogar für jeden Tag erstellen kann.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben