• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Verrechnungskonto bleibt unbestätigt

robikap1994

War schon mal da
Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meinem Verrechnungskonto. Ich habe mehrere Male die Überweisung aus meiner Auszahlungskonto erfolgreich erledigt, und ich bekomme sogar eine Bestätigung dass ich jetzt investieren kann. Trotzdem bleibt unter "Aktivitäten" die Aufgabe "Auszahlungskonto - bitte hinzufügen" übrig und wenn ich Versuche, das Geld zu investieren, das App frag mich immer ob ich die Verrechnungskonto schon getätigt habe. Ich habe das Problem schon zweimal bei dem Kundenservice gemeldet, habe doch keine Antwort bekommen. Was kann ich machen um dieses Problem umzugehen??
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-14-11-19-21-646-edit_de.traderepublic.app.jpg
    Screenshot_2023-10-14-11-19-21-646-edit_de.traderepublic.app.jpg
    308 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_2023-10-14-11-19-32-679_de.traderepublic.app.jpg
    Screenshot_2023-10-14-11-19-32-679_de.traderepublic.app.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 10

Al-Bert

Forenmaskottchen
das Auszahlungskonto sollte nach meinem Verständnis auch das Konto sein, von dem du bei TR* einzahlst. Wenn das nicht der Fall ist, könnte es evtl daran liegen?
 

robikap1994

War schon mal da

Danke für die Antwort. Ja die Auszahlungskonto ist bei mir auch das Konto, von dem ich einzahle. In Aktivitäten ist bestätigt "verändert" aber die alte "bitte hinzufügen" bleibt noch da und ich kann das Geld nicht benutzten... Also die Verifizierung durch der Überweisung scheint nicht zu funktionieren
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @robikap1994,

verwendest du das gleiche Konto für deine Frau oder Kinder dann wirst du scheitern, das lässt TR* nicht zu.
 

robikap1994

War schon mal da
Hallo,

Nein, das ist mein Konto auf meinem Name. Es wird nicht geteilt...

Weiß jemand wie viel Zeit braucht man, um eine Antwort von Kundenservice zu bekommen?
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @robikap1994, dass kann leider schon mal 1 Woche dauern, Support ist keine Stärke von TR*.
 

robikap1994

War schon mal da
Hallo @Waldsterben, danke für die Antwort. Das ist echt nervig, ich konnte sogar das Geld zurück zu meinem Auszahlungskonto schicken aber ich kann nicht investieren, weil diese "Auszahlungskonto hinzufügen" immer noch "ausstehend" bleibt. Das ergibt ja kein Sinn.
 

Litozka2605

Einmalposter
Hallo @robikap1994, ich habe tatsächlich genau das gleiche Problem momentan. Habe mich Anfang September bei TR angemeldet, dann aber erst circa einen Monat später von meinem Auszahlungskonto auf mein Verrechnungskonto überwiesen. Das Geld ist angekommen, ich kann auch auf mein Auszahlungskonto auszahlen. Das Feld "Auszahlungskonto - bitte hinzufügen" bleibt trotzdem bestehen. Investitionen sind daher nicht möglich.
Kundensupport antwortet bei mir leider auch nicht, bin daher auch für weitere Tipps sehr dankbar!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben