• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Verrechnungskonto bleibt unbestätigt

robikap1994

War schon mal da
Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meinem Verrechnungskonto. Ich habe mehrere Male die Überweisung aus meiner Auszahlungskonto erfolgreich erledigt, und ich bekomme sogar eine Bestätigung dass ich jetzt investieren kann. Trotzdem bleibt unter "Aktivitäten" die Aufgabe "Auszahlungskonto - bitte hinzufügen" übrig und wenn ich Versuche, das Geld zu investieren, das App frag mich immer ob ich die Verrechnungskonto schon getätigt habe. Ich habe das Problem schon zweimal bei dem Kundenservice gemeldet, habe doch keine Antwort bekommen. Was kann ich machen um dieses Problem umzugehen??
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-14-11-19-21-646-edit_de.traderepublic.app.jpg
    Screenshot_2023-10-14-11-19-21-646-edit_de.traderepublic.app.jpg
    308 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_2023-10-14-11-19-32-679_de.traderepublic.app.jpg
    Screenshot_2023-10-14-11-19-32-679_de.traderepublic.app.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 10

Al-Bert

Dauergast
das Auszahlungskonto sollte nach meinem Verständnis auch das Konto sein, von dem du bei TR* einzahlst. Wenn das nicht der Fall ist, könnte es evtl daran liegen?
 

robikap1994

War schon mal da

Danke für die Antwort. Ja die Auszahlungskonto ist bei mir auch das Konto, von dem ich einzahle. In Aktivitäten ist bestätigt "verändert" aber die alte "bitte hinzufügen" bleibt noch da und ich kann das Geld nicht benutzten... Also die Verifizierung durch der Überweisung scheint nicht zu funktionieren
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @robikap1994,

verwendest du das gleiche Konto für deine Frau oder Kinder dann wirst du scheitern, das lässt TR* nicht zu.
 

robikap1994

War schon mal da
Hallo,

Nein, das ist mein Konto auf meinem Name. Es wird nicht geteilt...

Weiß jemand wie viel Zeit braucht man, um eine Antwort von Kundenservice zu bekommen?
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @robikap1994, dass kann leider schon mal 1 Woche dauern, Support ist keine Stärke von TR*.
 

robikap1994

War schon mal da
Hallo @Waldsterben, danke für die Antwort. Das ist echt nervig, ich konnte sogar das Geld zurück zu meinem Auszahlungskonto schicken aber ich kann nicht investieren, weil diese "Auszahlungskonto hinzufügen" immer noch "ausstehend" bleibt. Das ergibt ja kein Sinn.
 

Litozka2605

Einmalposter
Hallo @robikap1994, ich habe tatsächlich genau das gleiche Problem momentan. Habe mich Anfang September bei TR angemeldet, dann aber erst circa einen Monat später von meinem Auszahlungskonto auf mein Verrechnungskonto überwiesen. Das Geld ist angekommen, ich kann auch auf mein Auszahlungskonto auszahlen. Das Feld "Auszahlungskonto - bitte hinzufügen" bleibt trotzdem bestehen. Investitionen sind daher nicht möglich.
Kundensupport antwortet bei mir leider auch nicht, bin daher auch für weitere Tipps sehr dankbar!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert