• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Geld auf Verrechnungskonto

DaSu81

Ist öfter hier
....ich bin grad verunsichert: habe eine Limitkauf-Order eingestellt. Das Geld wurde offenbar direkt vom verfügbaren Verrechnungskonto abgezogen. Wie sieht's mit den Zinsen aus => gilt das Geld schon als investiert (keine Zinsen), oder bleibt es unsichtbar verzinst? Weiß das jemand und kann mich aufklären? Das würde mich freuen.

Trade-R-User

War schon mal da
Hi,
Habe es heute bei mir auch festgestellt, dass der Kaufwert der Limit-Order vom Verrechnungskonto abgezogen wird. Kann mir gut vorstellen, dass der Betrag dann auch nicht mehr verzinst wird....
Finde es etwas ungeschickt weil man jetzt bei seiner Ansicht "Gesamtvermögen" immer noch die offenen Kauforder hinzurechnen muss damit mam weiß, was man insgesamt drauf hat.
LG

DaSu81

Ist öfter hier
Ja, das mit dem hinzurechnen ist auch nicht wirklich ausgefeilt, aber das mit den Zinsen finde ich noch viel schlimmer => ist ja noch nicht wirklich investiert....

Dankeschön für deine Antwort übrigens.👍

DaSu81

Ist öfter hier
Vielen Dank AI-Bert.
Und Jein: Ja, selbstverständlich habe ich in der "Hilfe" auf TR* geschaut, (und Nein) weil ich keine FAQ's gefunden habe.(Wo hast du sie denn gefunden?) Unter "Hilfe" habe ich diese Info nicht erhalten. Zumal für mich daraus auch nicht klar wird, ob die Limit-Order als bereits investiert gilt, da das Geld ja vom Guthaben abgezogen ist.

Trotz dessen es für mich nicht klar-beantwortet ist, gehe ich jetzt einfach davon aus, dass es weiter verzinst wird.
Hat aber auch den weiteren Grund, dass der Durchnitts-Saldo des Guthabens (zu ersehen unter Zinsen) eher dem Betrag inklusive der Limitkauf-Order-Beträge entspricht. Wenn ich die rausrechne, wäre der Durchschnitt geringer.

Dankeschön für alle, die geantwortet haben. Habt einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende.

Al-Bert

Verdientes Mitglied a.D.
wo ich die gefunden habe, kannst du aus dem Link doch sehen. ;) Kunden -> Support -> Ein-/Auszahlungen -> Zinsen

Zinsen gibt es nur für das Geld, das im Guthaben zu sehen ist. Wieso sollte dir eine Bank Zinsen zahlen für Geld, was gar nicht für die Verzinsung zur Verfügung steht, weil es für Investments blockiert bzw. genutzt ist?

DaSu81

Ist öfter hier
😂 ....ohweioweiowei. Aber: ist ja auch noch früh am Morgen und ich hatte noch keinen Kaffee. Oh man, ich lach mich hier grad kringelig über meine nicht-erfolgten Gedankengang.🤣 Sorry, Link folgen und fragen funktioniert ja auch einfacher=> ein Gehirn liebt es, wenns Energie sparen kann.😁

Hochsee

War schon mal da
Danke für deine Frage, mich treibt gerade die gleiche Frage um!
Wundere mich immer über die Anzeige des CashBetrags und konnte es mir bisher nicht erklären.
Offensichtlich wird der OrderBetrag einbehalten, damit man auch Geld zur Verfügung hat.
Ich vermute nicht, dass das im Hintergrund trotzdem verzinst wird.
Freue mich über Antworten

DaSu81

Ist öfter hier
Es scheint so zu sein, wie es in meinem Link beantwortet wurde => obwohl nicht als Cash angezeigt, erfolgt trotzdem Verzinsung. Vermute es, weil der Durchschittsaldo in etwa dem Cash-Bestand inklusive der noch nicht ausgeführten Orders entspricht.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben