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akrueger

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Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Community,

ich brauche bitte Eure Hilfe, da ich Trade Republic auf keinem Wege erreiche. Wenn ich an service@traderepublic.com schreibe, bzw. service-de@traderepublic.com schreibe, kriege ich ständig nur eine automatische E-Mail.

Ich habe eine testeinzahlung von 50 Euro von mir zwei Tagen per Liveüberweisung vorgenommen, das Geld bist immer noch nicht da. Zudem werde ich darauf verwiesen, dass meine Verifizierung seitdem im Auftrag ist und wenn ich darauf gehe, kommt da eine Meldung, dass dies in Gange ist und ich solange weitermachen kann, jedoch hängt sich die App auf und da läuft nichts mehr. Hab das neueste iPhone Update gemacht, die App gelöscht und wieder installiert und da tut sich nichts. Ich werde ständig an die Hilfeseite in der App verwiesen und da läuft gar nichts, weil sich hier nichts lädt. Ich bin langsam überfragt und weiß nicht so recht, was das soll und was ich tun kann, da man die Leute einfach nicht erreichen kann.. könnt ihr mir bitte helfen?

Danke für das Lesen meiner Nachricht!
 

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Hallo zusammen,

ich bin echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Seit etwa einer Woche habe ich ein neues Smartphone – die Nummer habe ich zwar behalten, aber beim Anmelden in der App komme ich nicht über den Verifizierungsprozess hinaus. Dort soll ich meinen Personalausweis abfotografieren und ein Selfie machen. Das klappt zwar, aber nach dem Hochladen passiert einfach nichts.

Was ich schon alles versucht habe:

  • Die App deinstallieren und neu installieren.
  • Den Support anschreiben; aber ich bekomme nur eine generische, automatische Antwort. "Support" ist bei TR scheinbar ein Fremdwort.
  • Mit meinem alten Gerät anmelden; da gibt’s nur die Meldung, dass ich das Gerät koppeln soll, und dann tritt das gleiche Problem auf.
  • Über den Browser anmelden; wird aber wieder auf die App verwiesen. Ratet mal, hänge am gleichen Punkt.
  • Den PIN zurücksetzen; und wieder hänge ich genau am selben Punkt.
  • Ein paar Tage abwarten; auch das hilft nicht (Mittwoch -> Montagabend; Montagabend -> Mittwochabend).
Am Montagabend habe ich es nochmal probiert, aber ich hänge immer im „Fast geschafft!“-Screen fest; soll mich hier verifizieren, mit dem Fourthline quatsch, klappt ja super. Kurzzeitig kam ich sogar ins Profil, wo stand, dass ich wegen des neuen Geräts 48 Stunden blockiert bin – doch vier Sekunden später war ich dann schon wieder im Screen mit der Verifizierung.

Mir geht das ganze mächtig auf den Zeiger, vor allem weil bei dieser Möchtegern-Bank auch noch Geld liegt. Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll.

Mit fällt noch ein, dass ich scheinbar auch auf meiner anderen E-Mail-Adresse einen Wiederherstellungslink erhalten habe. Mit dem komme ich in mein Profil rein, ABER werde, und jetzt wird es spannend, nach 4 Sekunden in den Verifizieren-Bildschirm umgeleitet.

Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, warum meine andere Mail verwendet wird, klappt es dennoch nicht.
 
Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem. Wollte meine Telefonnummer ändern, jetzt kann ich die Identitätsprüfung nicht abschließen. Ausweiß, Selfi, Eingabe der neuen Nummer alles klappt, Identifiezierung wird auch abgeschlossen, jedoch soll man dann seine Email nochmals eingeben (über Link) und daraufhin kommt seit Freitag 07.02.2025 immer die Meldung "Eingabe nicht möglich"

Was kann ich tun? Das Thema Kundenservice, kann ich ja wohl vergessen....
 

@akrueger wollte sich ja neu registrieren da ist der Identitätscheck mit Personalausweis üblich und hoffentlich hat sich sein Problem inzwischen erledigt.

Aber wenn man ein Trade Republic Konto schon länger hat und jetzt nur ein neues Handy hat, oder die Telefonnummer ändern möchte, sollte eigentlich keine erneute Identitätsprüfungen mit einem Ausweis beginnen, es sei denn man hat beim starten der App nicht auf anmelden sondern auf registrieren geklickt, was zu einigen Problemen führen würde.
 
@Cimba Scheinbar hat Trade Republic da was geändert, habe nämlich momentan das gleiche Problem beim Portieren auf das neue Handy, obwohl die Telefonnummer gleich geblieben ist. Nachdem ich das neue Gerät mit dem Verifizierungscode verifiziert habe, fordert Trade Republic trotzdem eine Foto Identifikation von mir. Mysteriös. Desweiteren wurde das Konto vorübergehend gesperrt für 48 Stunden. Noch komplizierter kann man es wohl nicht machen.
 
Hallo ich kann mir keine Aktien kaufen oder eine Karte bestellen etc. da gesagt wird ich müsse mein Konto verifizieren mit einer Überweisung von 1€ allerdings habe ich schon Geld überwiesen und es geht trz nicht
 
Hallo Romeo Scholle,

helfen kann ich leider nicht, denn das Gleiche ist bei mir seit Monaten so, bei mir seit der Umstellungen auf Girokonto. Ich komme nicht mehr an mein Geld, kann rein gar nichts mehr machen. Fall eröffnet, wird seit Wochen untersucht. Ich bin so verärgert, weil sich einfach nichts tut
 
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Es ist halt schade der Support ist extrem schlecht da es keine email gibt an die man schreiben kann nur die Beschwerde und die sagen das währe nicht der richtige Weg ich solle in der App anfragen lustig da gibt es nix zum fragen nur hübsche Texte
 
Die Verifizierung meines Bankkontos funktioniert nicht. Ich habe seit zwei Monaten ein Trading-Konto bei TR und konnte bisher problemlos traden. Jetzt funktioniert es plötzlich nicht mehr – bei jedem Trade erscheint die Meldung "App aktualisieren".

Mein TR-Konto ist eigentlich korrekt mit meinem Bankkonto verknüpft. Ein- und Auszahlungen funktionieren einwandfrei. Trotzdem wird unter "To-Dos" angezeigt, dass die Kontoverifizierung noch aussteht und ich Geld auf das TR-Konto einzahlen soll.

Möglicherweise liegt das Problem daran, dass bei den Überweisungen vom Bankkonto nur Initialen und Nachname angegeben sind, während im TR-Konto der vollständige Vor- und Nachname hinterlegt ist. Deshalb wird die Verifizierung eventuell nicht abgeschlossen.

Was ich nicht verstehe: Warum konnte ich vorher problemlos traden und Geld überweisen, wenn die Verifizierung angeblich nicht abgeschlossen war?

Leider reagiert der Support nicht. Was kann ich jetzt tun? App ist auf neustem Stand. App auf einem anderen Handy funktioniert leider auch nicht..
 
mir geht es genauso - sollte mein Konto verifizieren. das hat angeblich auch geklappt, danach 1 Euro überwiesen- und dann ging nichts mehr - jetzt kommt die Meldung, dass ich derzeit aus Sicherheitsgründen kein Konto eröffnen kann…Beschweren kann man sich. Bringt aber nix, da kommt nur die blöde KI Andrea mit sinnfreien Tipps und bei der nächsten mail wird der Fall geschlossen!
ich hab jetzt nen Brief geschrieben ( bin stocksauer) mit Frist von 3 Tagen- dann gehe ich zum Anwalt. das lasse ich mit nicht gefallen- es gibt keine Hilfe, keine Hotline, nichts
 
Grüß Dich Roldand, ich hatte mein Konto gesperrt, da ich das Handy verloren hatte. Als ich das Hand zurück hatte und das Konto wieder freischalten lassen wollte, hat das System meinen Personalausweis nicht erkannt, bzw. den Ausweis mit dem Foto von mir (Gesichtserkennung) nicht in Übereinstimmung bringen können, daher ist die Verifizierung abgelehnt worden. – Ich komme also nicht an mein Geld und kann niemanden erreichen, das zu ändern. – Hast Du den Brief per Post geschickt? Kann ein Anwalt da was ausrichten? Um eine Antwort wäre ich froh! N.
 
Hallo nike
Ich habe einen Brief an TR geschrieben, was anderes geht nicht. Du musst auch eine Frist setzen zur Beantwortung, bei mir waren es 3 Tage. Nach 4 Tagen kam jetzt eine mail (!), dass der Vorgang an eine "Fachabteilung" weitergeleitet würde. Und ich bekam eine Vorgangsnummer. Als Frist haben die sich 14 Tage zur Prüfung erbeten. Schaun wir mal.
Ich war aber parallel schon beim Rechtsanwalt -wenn innerhalb 14 Tagen nichts kommt, schreibt der Anwalt. Dann wird es unangenehm für TR weil ich dann auch Schadenersatz fordern werde.
Ich empfehle Dir das gleiche Vorgehen, Briefe werden offenbar gelesen...
 
Hallo,
Habe auch das Problem, das ich schon mal angefangen zu traden und müsste mich verifizieren, sonst könnte ich nicht weitermachen...
Bei der Verifikation habe ich aus Schnelligkeit nur einen Vorname eingegeben obwohl bei der Kontoeröffnung hatte ich meine beide Vornamen eingegeben und mit der selben Handynummer...
Jetzt schein es als ob, ich ein neues Konto habe. Aber auf meinem ersten Konto (mit der ich schonmal getradet hatte) habe ich kein Zugriff mehr...
Leider ich wie oben keine Hilfe... Nur KI Rückmeldungen...

@Roland Singer hast du inszwischen eine Rückmeldung vom TR erhalten?
Hast du zufällig einen Support/Hilfe-Kontakt zu ansprechen oder geht immer nur noch per Brief?
 

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