• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Nein ich Trolle nicht , es kann doch auch nicht sein das es seitens Trade Republic keine Stellung bis jetzt gibt. Was sollte den passieren wenn Fetch nicht mehr existiert man aber jetzt nicht verkaufen kann und Asi nicht handelbar wird auf Trade Republic, Man kauft ja quasi gar nicht die coins sondern nur Zertifikate.
Doch, man kauft die Coins und die werden bei BitGo verwahrt.

Nein ich Trolle nicht , es kann doch auch nicht sein das es seitens Trade Republic keine Stellung bis jetzt gibt. Was sollte den passieren wenn Fetch nicht mehr existiert man aber jetzt nicht verkaufen kann und Asi nicht handelbar wird auf Trade Republic, Man kauft ja quasi gar nicht die coins sondern nur Zertifikate.

Dann kannst du immer noch klagen. Wichtig ist halt die Beweissicherung (Kauf-Abrechnungen, Fehlermeldung beim Verkaufsversuch etc.). Laut Vertragsabschluss kaufen wir keine Zertifikate bei TR, sondern die echten Token. Darauf kann man sich berufen.

Dann kannst du immer noch klagen. Wichtig ist halt die Beweissicherung (Kauf-Abrechnungen, Fehlermeldung beim Verkaufsversuch etc.). Laut Vertragsabschluss kaufen wir keine Zertifikate bei TR, sondern die echten Token. Darauf kann man sich berufen.
Genau und diese werden bei Bitgo verwahrt. Solange der Merge wie geplant abläuft verstehe ich deswegen auch die Angst vor einem Totalverlust nicht. Die verwahren Token gehören ja einem selbst. War einer der Gründe wieso ich TR gewählt habe.

Wenn aus irgendwelchen Gründen der Merge schiefgeht und ASI danach fast nichts Wert ist kann es natürlich dazu kommen ist ja bei Kryptowährungen auch schon passiert. Deswegen ist es halt eine Risikoanlage und dann betrifft es alle nicht nur die Anleger bei TR. Dieses Szenario halte ich derzeit jedoch für sehr unwahrscheinlich.

Interessantes Forum, habe selber eine Position auf TR. Würde es aber erstmal nicht so negativ sehen. Die E-Mail sagt „kann“. Wenn die verfallen würden, würden die doch schreiben „sollte“.
Ich würde das so sehen:

• Man „könnte“(wenn möglich..) sich bis spätestens Samstag, den 8. Juni, 23:59 Uhr CET entscheiden, ob man seine FET, AGIX und OCEAN verkaufen möchte. Was ja aktuell nicht geht.

• Wenn man sich entscheidet, nicht zu verkaufen, könnte man möglicherweise eine Zeit lang nicht in der Lage sein, diese Positionen über Trade Republic zu handeln, da der Handel mit ASI derzeit nicht garantiert ist. Verfallen würden sie jedoch nicht.

Ich verstehe euren Unmut, aber verfallen dürfen die nicht einfach, sprich von 10.000€ auf 0 ist nicht möglich, da doch Eigentumsrecht, sprich unsere Kryptowährungen (wie FET, AGIX und OCEAN) gehören uns. Trade Republic verwahrt sie lediglich in unserem Auftrag. Unser „Eigentum“ an den Kryptowährungen bleibt bestehen, unabhängig von den Handelsbedingungen auf der Plattform.

Trade Republic würde nie unsere Krypto auf 0 setzen, sie dürfen nicht einfach verfallen oder verschwinden.
Bevor ihr Anwälte und co. beauftragt, wartet doch ab?
So ist meine Meinung.

Wie schon von mir erwähnt, ist es wichtig jetzt Druck auf TR zu machen. Sonst könnte es sein, dass sie sich erstmal nicht bewegen und wegducken. Am besten über die Medien. Habe auch schon ein Feedback vom Handelsblatt bekommen, dass man sich die Sache genauer angucken will. Je mehr Emails die Medien erreichen, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass darüber berichtet wird und man als Anleger bei TR keinen Verlust erleiden muss.

Tatsächlich hat man mir heute ein Ressortleiter nur eine Stunde später geantwortet. Und im schlimmsten Fall, wird die Mail halt erst Montag gelesen....

Einige sprechen hier von Mediendruck. Übertreibt da nicht so krass. Am Ende schadet es den ASI.

Nacher kommt die Clickbait überzogene Schlagzeilen "ASI Token hat gravierende Schwierigkeiten bei dem Merge - Trade Republic krypto holder - Totalverlust blabla"

Einige sprechen hier von Mediendruck. Übertreibt da nicht so krass. Am Ende schadet es den ASI.

Nacher kommt die Clickbait überzogene Schlagzeilen "ASI Token hat gravierende Schwierigkeiten bei dem Merge - Trade Republic krypto holder - Totalverlust blabla"

Wichtig ist, dass TR unter Druck gesetzt wird, erst mal den Kunden mitzuteilen, was konkret Sache ist. Uns so in der Luft hängen zu lassen ist ein absolutes Armutszeugnis und an Unprofessionalität kaum zu überbieten. Selbst bei einer Klärung in der kommenden Woche hinterlässt das einen ganz faden Beigeschmack. Ich habe TR immer öffentlich verteidigt und empfohlen, aber das lasse ich künftig sein.

Junge was 😭 niemand juckt das außer dem betroffenen, es wird keine Schlagzeilen geben und nicht mal 0,1% vom FET liegen bei TR schieb mal keine Filme ASI wird nichts davon mitbekommen

Ich bin echt schockiert, bin immer von einer Umbenennung ausgegangen und das man nichts tun muss, das es automatisch abläuft, aber wenn TR noch nicht mal weiß, ob sie ASI führen wird! Dann hat man einen Totalverlust! Große Klasse echt!

Wieso soll man jetzt Druck ausüben wo noch nicht einmal die Sachlage komplett klar ist.

Zumindest mir ist nicht bekannt wer überhaupt der MarketMaker für TR ist noch der Grund wieso die Token zur Zeit nicht mehr handelbar sind. Noch ist mir bekannt wann der Marketmaker und wann TR Kenntnis davon hatte. Fakt ist das die Token auch auf anderen Börsen welche Liqiditätspools anbieten nicht mehr handelbar sind.

Dies ändert doch nichts am Besitz der Token die verwahrt werden und wie damit der Umgang sein wird ist ja auch noch nicht bekannt.

Das einzige was ich TR derzeit vorwerfe ist die fehlenden Informationen, sofern TR diese schon hat.

Wenn mir dies so Kopfzerbrechen machen würde wie manchem hier würde ich nicht nur den Broker wechseln sondern in klassische Anlagesorten investieren.

Auf eBay kaufen

Interessantes Forum, habe selber eine Position auf TR. Würde es aber erstmal nicht so negativ sehen. Die E-Mail sagt „kann“. Wenn die verfallen würden, würden die doch schreiben „sollte“.
Ich würde das so sehen:

• Man „könnte“(wenn möglich..) sich bis spätestens Samstag, den 8. Juni, 23:59 Uhr CET entscheiden, ob man seine FET, AGIX und OCEAN verkaufen möchte. Was ja aktuell nicht geht.

• Wenn man sich entscheidet, nicht zu verkaufen, könnte man möglicherweise eine Zeit lang nicht in der Lage sein, diese Positionen über Trade Republic zu handeln, da der Handel mit ASI derzeit nicht garantiert ist. Verfallen würden sie jedoch nicht.

Ich verstehe euren Unmut, aber verfallen dürfen die nicht einfach, sprich von 10.000€ auf 0 ist nicht möglich, da doch Eigentumsrecht, sprich unsere Kryptowährungen (wie FET, AGIX und OCEAN) gehören uns. Trade Republic verwahrt sie lediglich in unserem Auftrag. Unser „Eigentum“ an den Kryptowährungen bleibt bestehen, unabhängig von den Handelsbedingungen auf der Plattform.

Trade Republic würde nie unsere Krypto auf 0 setzen, sie dürfen nicht einfach verfallen oder verschwinden.
Bevor ihr Anwälte und co. beauftragt, wartet doch ab?
So ist meine Meinung.
vollkommen richtig. Der Druck auf TR ist aber notwendig; auch wenn ab und zu Panik im Spiel ist. Diesen Fehler der späten (Falsch-) Information bei gleichzeitiger Aussetzung des Handels (durch wen auch immer) sollten sie nie wiederholen. Da ist viel Vertrauen verloren gegangen.

Oder soll das heisen man soll verkaufen und das geld dann nehmen um bei einer anderen Handelsplattform asi kaufen

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben