• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Achso. Hab gehofft du beziehst dich auf irgendeine offizielle aussage von TR.
Also keine ahnung ob man das mit 8:30 dann glauben kann. Crypto handel war 24/7 open und aufeinmal soll es nur ab 8:30 möglich sein?
Offiziell habe ich keine Info. Sollte ich gleich um 8:30 Uhr nicht verkaufen können, sind nächste Woche 7500€ futsch. Das wäre ein Desaster

Die Meldung der Fusion wurde schon vor 3 (?) Monaten bekannt. Über 1000% Performance seither! Die Verträge müssen mit TR ausgehandelt werden. Was da im Hintergrund abläuft .... bleibt nur zu hoffen, daß es ne runde Sache wird. Klar ist, der Informationsfluss ist großer Mist.

Finde es auch ein starkes Stück was das läuft. Meldung raushauen, verkauf ist nicht möglich und jetzt? 9500€ futsch!?!? Wenn sich das so rausstellen sollte gehe ich damit auf jedenfall zu meinem Anwalt. Das nehme ich so nicht hin.

Die Meldung der Fusion wurde schon vor 3 (?) Monaten bekannt. Über 1000% Performance seither! Die Verträge müssen mit TR ausgehandelt werden. Was da im Hintergrund abläuft .... bleibt nur zu hoffen, daß es ne runde Sache wird. Klar ist, der Informationsfluss ist großer Mist.
Ich finde wir sollten hier nicht spekulieren. Was nicht kommuniziert wird existiert nicht. Entsprechend würde ich verkaufen wenn es wieder möglich ist. Not your keys not your coins. Dachte das TR wenigstens versucht ehrlich zu sein. Vorallem weil sie nun Girokontos ermöglichen! Aber auch die sind nicht ehrlich!!!

Auf eBay kaufen

Die Fusion wurde am 27.03. bekannt gegeben. Seitdem ist fetch um über 30% gefallen ...

Stand jetzt stelle ich mich auf Totalverlust ein ...

Leute. Lasst uns 1-2 Gänge zurück schalten. Ja, auch ich bin davon betroffen und derzeit kompett ratlos. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Geld/die coins ab heute 23:59 für immer weg is/sind. Diese Rufschädigung können die sich gar nicht erlauben! Die werden alles dafür tun, dass die Anleger Ihr Geld/coins wieder bekommen - in Form der Fusion oder den Gegenwert. Wenn nicht, werden die das Vertrauen der Anleger und auch das der zukünftigen Anleger so erschüttern, dass es in Zukunft schwierig für Sie wird. Nichtsdestotrotz sollten wir von unserer Seite aus alles versuchen, um Druck auszuüben!!!! Viel Erfolg allen!!!

Hallo zusammen, ich würde sagen es ist das beste wenn wir uns zusammen tun und rechtlich gegen TR vorgehen. Die hatten Monate Zeit das ganze bekannt zu geben jetzt hat man 2 Tage Zeit und der Coin ist gestern um 15% gefallen.
Nicht mal zwei Tage…. Gestern Nacht kam die Mail. Sogar mit dem Hinweis, man könne noch verkaufen. Aber nichts geht.

Hallo zusammen, ich würde sagen es ist das beste wenn wir uns zusammen tun und rechtlich gegen TR vorgehen. Die hatten Monate Zeit das ganze bekannt zu geben jetzt hat man 2 Tage Zeit und der Coin ist gestern um 15% gefallen.
Man hatte ja auch nichtmal zwei Tage zeit gehabt. Nach der email wurde es sofort blockiert. Wie soll man noch was verkaufen wenns blockiert wird?

De plus, il faut que ce soit le week-end, sinon je les aurais vendus, envoyé de l’argent à un autre échange et les aurais rachetés juste après pour éviter une perte de 2000 € que j’ai déjà sur ces jetons

Auf eBay kaufen

Sollte mein Geld weg sein bis morgen bin ich fertig mit trade Republic Werde alle Positionen dann verkaufen keine seriöse Firma macht sowas.

Stand jetzt ist ja noch keinem ein Schaden entstanden (mal abgesehen von Herzrasen). Sollte es zum Schadensfall kommen kann man nur zu seinem Rechtsanwalt gehen / sich beraten lassen und ggf. vorab mit der Rechtschutzversicherung abklären ob die die Kosten übernehmen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben