• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Auch ich habe 5000 € investiert. Es ist einfach nur eine Frechheit von Trade Republic so mit seinen Kunden umzugehen. Wir sollen uns das nicht gefallen lassen. Auch ich bin für eine Sammelklage.

Stimmt nicht kannst immer noch nicht handeln. Ich denke da wird schon noch was passieren. Kann mir nicht vorstellen das einfach das ganze Geld weg ist. Können die sich als TR auch nicht leisten (verärgerte Kunden). Abwarten. Mehr ist in dem Fall auch nicht möglich. Falls ihr neue Infos habt. Bin gespannt

Das Problem ist meiner Ansicht: Fetch.AI ist ein kleiner Coin und die Anzahl der betroffenen Trader ist wahrscheinlich sehr gering. Daher wird es unsere Aufgabe sein, diese Vorgänge öffentlich sichtbar zu machen, um Druck auf TR aufzubauen. Ansonsten können sie das nämlich sehr wohl unter den Teppich kehren. Bisher gibt es noch keine Medienberichte zu den Vorgängen. Daher mein Aufruf: Macht euren Ärger in den sozialen Medien (Instagram/Twitter/Etc.) und bei Trustpilot Luft, damit die schlechte und unseriöse Kommunikation für die breite Masse sichtbar wird.

Vor mehreren Wochen habe ich Trade Republic bezüglich der Fusion kontaktiert und mir wurde zugesichert, dass ich rechtzeitig informiert werde, falls Änderungen anstehen. Eine Benachrichtigung nur 24 Stunden im Voraus zu erhalten und dann festzustellen, dass ein Verkauf nicht einmal möglich ist, ist unzumutbar. Sollten die Coins nicht in ASI umgewandelt werden, müssen wir gemeinsam dagegen vorgehen.

Hallo,

In der E-Mail steht nicht das man verkaufen muss sondern das nurnoch bis zum 9.6. Verkaufbar ist. Da die Fetch.ai tokkens sowieso bei einer anderen Bank gehalten werden mit der man den Vertrag für das Halten abgeschlossen hat. Können diese nicht verschwinden. In den AGBs steht das man unter gewissen Umständen die Cryptos auf eine andere Wallet übertragen kann. Von TR müsste also mindestens der Kontakt zwischen der Bank und dem TR-Kunden herstellbar sein. Eine automatieseierte Verkaufsorder würde TR große Probleme einhandeln. Zwecks Verlusten oder steuerlich. Chillt also. Leider hat TR vorab nicht gehandelt und sich infomiert.

Leute. Lasst uns 1-2 Gänge zurück schalten. Ja, auch ich bin davon betroffen und derzeit kompett ratlos. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Geld/die coins ab heute 23:59 für immer weg is/sind. Diese Rufschädigung können die sich gar nicht erlauben! Die werden alles dafür tun, dass die Anleger Ihr Geld/coins wieder bekommen - in Form der Fusion oder den Gegenwert. Wenn nicht, werden die das Vertrauen der Anleger und auch das der zukünftigen Anleger so erschüttern, dass es in Zukunft schwierig für Sie wird. Nichtsdestotrotz sollten wir von unserer Seite aus alles versuchen, um Druck auszuüben!!!! Viel Erfolg allen!!!
Das Problem ist ja nicht, dass einfach ein Coin delisted wird, den man noch irgendwohin transferieren könnte (sehr umständlich hier bei TR kann ich mir vorstellen) - die Coins werden einfach wertlos, weil es ihn dann nicht mehr gibt. Wenn bei BitGo, oder wo die Dinger gerade liegen, kein automatischer Merge stattfindet, ist die Position 0. Ich weiß nicht, wie lang man Zeit hat, fetch.ai manuell in ASI umzutauschen.

Fakt ist.. handelbar ist es offensichtlich nicht mehr. Ein Verkauf ist nicht ( mehr möglich ). Habe Screenshots gemacht und eine Email nach TR geschickt. Denke nicht das das was helfen wird. Kann mir tatsächlich schwer vorstellen, dass die Coins ob mit Gewinn oder Verlust einfach weg wären. Eine spätere Umwandlung ist da eher logischer..hoffe ich

Hallo,

In der E-Mail steht nicht das man verkaufen muss sondern das nurnoch bis zum 9.6. Verkaufbar ist. Da die Fetch.ai tokkens sowieso bei einer anderen Bank gehalten werden mit der man den Vertrag für das Halten abgeschlossen hat. Können diese nicht verschwinden. In den AGBs steht das man unter gewissen Umständen die Cryptos auf eine andere Wallet übertragen kann. Von TR müsste also mindestens der Kontakt zwischen der Bank und dem TR-Kunden herstellbar sein. Eine automatieseierte Verkaufsorder würde TR große Probleme einhandeln. Zwecks Verlusten oder steuerlich. Chillt also. Leider hat TR vorab nicht gehandelt und sich infomiert.
Deine Worte…. Ich glaube nich haben sich so viele Leute gewünscht, dass das Wochenende schnell vorübergeht 😂

Auf eBay kaufen

Nutzt die Socialen Medien. Postet die Mail, Markiert Trade Republic im Post und dem hashtag: #traderepublicfetchai. So habe ich es gemacht!!!! Sie sollen es so schnell wie möglich mitbekommen, dass Sie sehr viele Leute angepisst sind und Wie seriös man mit dem Geld bzw. den Nerven der Anleger umgegangen wird.

Nutzt die Socialen Medien. Postet die Mail, Markiert Trade Republic im Post und dem hashtag: #traderepublicfetchai. So habe ich es gemacht!!!! Sie sollen es so schnell wie möglich mitbekommen, dass Sie sehr viele Leute angepisst sind und Wie seriös man mit dem Geld bzw. den Nerven der Anleger umgegangen wird.
Auf Twitter / X ist schon gut was los, ich hoffe es bringt was

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben