• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Ich fühle mich derart beschlafen von TradeRepublik. Okay, ich verstehe, dass sie nur der Broker sind und wohl nichts dafür können, wenn das jetzt für sie so läuft mit dem Fetch. ABER, diese unfassbar lasche Kommunikation und Intransparenz in ihrer Entscheidungsfindung und Handlungen zu dem Thema Fetch ist doch schon fast ein Fall für die BaFin. Als ob die am Freitag um 23:57 rausfinden: „Ach Mist, der wird von uns ja nicht mehr gehandelt, lass mal E-Mails raushauen an die Kunden.“ Aber bitte nicht mehr als zwei Sätze reinpacken. Ist ja Freitagabend.

Da hilft nur, dass so viele wie möglich an die Service Mail von TR Beschwerde einreichen und dass schnellst möglich über dieses Thema ausreichend aufgeklärt wird.
Mir scheint das Vorgehen von TR extremst rechtswidrig.

Falls TR das nicht aufklärt, woven ich ausgehe, wie handelt Ihr? Macht eine Klage sinn? (Ich werde nicht wegen meinem absoluten € Verlust klagen, da der recht gering ist aber wäre dieser höher, würde ich alles mögliche versuchen, da TRs Kommunikation etc unglaublich schlecht war)

Falls TR das nicht aufklärt, woven ich ausgehe, wie handelt Ihr? Macht eine Klage sinn? (Ich werde nicht wegen meinem absoluten € Verlust klagen, da der recht gering ist aber wäre dieser höher, würde ich alles mögliche versuchen, da TRs Kommunikation etc unglaublich schlecht war)
Ich sitze auf knapp 700% plus bei fetch.ai - wenn ich nicht verkaufen darf, wäre das mega daneben. Bei Klage und Recht bekommen, was nicht von heute auf morgen stattfindet, erhalte ich sicher nur den Investitionsbetrag zurück - so wie man es von den großen Kryptopleitebörsen kennt.

Auf eBay kaufen

Ja dass fetch nach dem Merger charttechnisch crasht ist mir auch egal ich habe zu spät eingekauft aber das wird schon mit der Zeit nur ist TR der einzige broker/ cex der so einen scheiß abzieht

Kann man nicht machen, fängt damit an $ASI nicht anzubieten, geht weiter mit der nicht vorhandenen Reaktionszeit für die Anleger und den nicht vorhandenen (vorallem tel. Support bek einer VOLLBANK. Meine Bank könnte ich wahrscheinlich jetzt anrufen und es würde jemand rangehen. Wer im Urlaub ist und seine 100k fetch Position jetzt Nicht verkauft würde in den 24h alles verlieren??) Kann man nicht bringen als Bank

Kommt denn hier eine Sammelklage in Betracht, kann man sich irgendwie organisieren oder gegenseitig unterstützen?

Naja mal sehen was morgen noch kommt, ich denke das Thema wird noch durch die Decke gehen. Ich kenne so viele, die bei TR und in FET investiert sind.

Überleg mal, die armen Schweine, die das vielleicht gar nicht mitbekommen, was auf TR gerade los ist, und verdutzt nächste Woche ihr Portfolio bestaunen. Ich glaube, es passiert auch bei der BaFin nichts später. Die Geschichte mit Wirecard hat ja gezeigt, was von der BaFin zu halten ist.

ISt auch bisschen dumm. Not your Keys not your coins aber das ist ja mit der Worst case. Dass eine deutsche Bank einem die assets klaut gibt's ja nicht aber das gerade kommt dem schon echt nah

Kommt denn hier eine Sammelklage in Betracht, kann man sich irgendwie organisieren oder gegenseitig unterstützen?

Naja mal sehen was morgen noch kommt, ich denke das Thema wird noch durch die Decke gehen. Ich kenne so viele, die bei TR und in FET investiert sind.
Wäre ich heute wie ursprünglich geplant feiern gegangen, hätt ich das wohl auch erst morgen... mitagg bis nachmittag gelesen?! Vielleicht wäre das Verkaufsdrama dann schon wieder möglich, aber ja, viele werden es verpassen - das ist keine angemessene Vorlaufzeit. Das kann nicht juristisch korrekt sein, besonders wenn man sich so stolz Bank schimpft.

myPension als renditest?rkste Altersvorsorgel?sung

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben