• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Ich habe vor ca. 1 Woche ein Kinderdepot in der App angemeldet und den Name des Kindes eingetragen, es wurde keine Funktion angezeigt die Geburtsurkunde hochzuladen. Seitdem steht dort "Wir überprüfen die Angaben zu deinem Kind. Viele eröffnen gerade Konten. Wir melden uns, sobald es weitergeht."
Habt ihr eine Ahnung wie lang das dauern könnte?
Hat sich bei dir mittlerweile was getan? Bei mir ist genau dasselbe der Fall.

Hat sich bei euch was getan? Ich hatte das selbe Problem, beim einen Kind ging es direkt durch und beim anderen warte ich seit Tagen. Jetzt hat sich herausgestellt, dass TR eine aktuelle Geburtsurkunde will und nicht die damals übliche Abstammungsurkunde (Kind ist 2008 geboren). Also heute morgen beim Standesamt nachgefragt und mir sagen lassen, dass die Abstammungsurkunde eigentlich höhenwertiger ist als die Geburtsurkunde, aber sie mir gerne eine für 20 EUR ausstellen. Wurde auch gefragt, ob es eine deutsche Bank ist und falls ja auch seriös ist, wenn sie so was nicht wissen!

Bei mir wurde das Depot Anfang der Woche endlich freigeschaltet. Hat damit knapp 1 Monat gedauert! -.-

Vor ca. 2 Wochen habe ich mit meinem Teenager die Video-Identifikation erledigt + Geburtsurkunde hochgeladen, es steht seitdem auf "wird geprüft".
Das ist schon brutal mit diesem quasi nicht vorhandenem Service.
Bei justtrade.com erhält man kompetente Antworten per Email innerhalb von 1h, sogar Sonntags, von ausländischen Brokern mit 24/7 Service-Chatmöglichkeiten ganz zu schweigen.
Leider sind dort natürlich keine Kinderdepots möglich und Flatex ist mir zu teuer.

Die Video Identifikation haben wir auch hinter uns. Übelst unfreundlich! Die Geburtsurkunde bzw. in unserem Fall die Abstammungsurkunde wurde aber bis heute nicht akzeptiert. Sind jetzt zu Scalable gewechselt, da sollen demnächst auch Kinderdepots möglich sein.

Bei mir dasselbe in Grün. Habe auch wegen dem Bonus von 100 € ein Kinderdepot eröffnet (wurde auch noch von einem Kollegen geworben). Vor ca. 2 Wochen dazu die Geburtsurkunde hochgeladen, seitdem kam die Meldung "Wir überprüfen die Angaben zu deinem Kind." Jetzt ist die Frist für den Bonus abgelaufen und nun kommt die Meldung "Sorgerecht überprüfen". Anschließend hätte man auf dem Kinderdepot noch 3 Trades ausführen müssen, um den Bonus zu bekommen. Mein Kollege bekam auf sein Smartphone "Bonusfrist abgelaufen". Ist auch sehr happy.... Komme mir gerade total verarscht vor. Chatbots befragen bringt nix, d.h. es das es ein paar Werktage dauern kann. Direkter Kontakt geht auch nicht (Telefon/E-Mail/"direkter" Chatkontakt ist nicht möglich). Bin komplett stinksauer.

Auf eBay kaufen

Guten Abend,

ich würde bei so einem Anbieter wie TR, was die 2024/Q1 2025 mit uns Kunden 'abgezogen' haben und bei der Art von (Nicht)Support, nie ein Kinderdepot eröffnen *sorry*

Wünsche dennoch viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das dann auch abgebrochen. Pünktlich, kurz nachdem die Bonusfrist vorüber war, hat sich dann tatsächlich jemand von TR per Chat gemeldet. (wobei schon wieder "gut" war, dass man für die Antwort darauf max. 100 Zeichen zur Verfügung hatte (fühlte mich ins SMS-Zeitalter zurückversetzt). Dann kam noch eine Nachfrage, ob ich das (nicht vollendete) Kinderdepot wirklich stornieren möchte; aber dann "durfte" ich auf einmal ausführlich begründen. Was soll man davon nur halten?

Dann kam noch eine Nachfrage, ob ich das (nicht vollendete) Kinderdepot wirklich stornieren möchte; aber dann "durfte" ich auf einmal ausführlich begründen. Was soll man davon nur halten?
Wohl, dass der Kunde doch "Beta-Tester" ist. TR wird wohl gewisse Rückmeldungen bekommen haben und will jetzt wissen, wo sie nachbessern müssen.
Für mich eine logische Schlussfolgerung.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, wenn Trade Republic das Hauptdepot eines Elternteils (grundlos) kündigt und einem mitteilt, dass auch die Kinderdepots nicht mehr verfügbar sein werden? Die Bestände habe ich auf den Kinderdepots verkauft und wollte sie auf mein Hauptkonto auszahlen. Allerdings funktioniert das seit Tagen nicht und das Geld meiner Kinder wird von den Banditen seit Tagen einbehalten.
Anfragen werden von den Bots oder irgendwelchen Agenten qualitativ minderwertig beantwortet (App neu Installieren, etc.). Ich bin mit dem Laden sowas von fertig, wenn ich das Geld wieder habe

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben