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TR kontaktieren

Wirf mal "Kundenservice" in die Suchfunktion dieses Forums.
Und dann frage nach den Infos, die in keiner der Ergebnisse zu finden sind.
 
Hallo @pleite2025

das Auszahlungskonto kann man ganz einfach ändern, indem man vom gewünschten Konto eine Einzahlung auf das TR-Konto tätigt. Danach ist das neue Konto als Auszahlungskonto hinterlegt, aber auch das alte Konto müsste dann weiterhin noch zur Auswahl stehen.
 
Ja, auch zu "Auszahlungskonto" findet man Lösungen über die Suchfunktion.
Ich weiss nicht, was an der Suchfunktion doof sein soll.
"Doof" finde ich, wenn dieselben Fragen mit denselben Antworten hier zig-mal wiederholt werden.
 
@EpicShares

Danke für die Antwort. So sollte es anscheinend sein, aber ich habe mehrfach Geld überwiesen. Es erscheint nirgendwo etwas was ich ändern kann. Bin echt richtig genervt mittlerweile. Dass die Realtime antworten erwartet niemand aber zumindest der Mist den die da bauen sollte funktionieren und wenn icht dann muss man jemanden das melden können. echt zum......
 
das Auszahlungskonto kann man ganz einfach ändern, indem man vom gewünschten Konto eine Einzahlung auf das TR-Konto tätigt. Danach ist das neue Konto als Auszahlungskonto hinterlegt, aber auch das alte Konto müsste dann weiterhin noch zur Auswahl stehen.

Ich frage mich nur, wenn böse Buben einfach zig TR-Bankverbindungen/Konten mit 1 Cent als Einzahlung ausprobieren, wird ja irgendwann eine richtige dabei sein, ansonsten kommt ja der Cent zurück, ansosnten ist es ja dann gleich das neue Auszahlungskonto. Wird dies dann vom TR / deren Computer mit dem Namen abgeglichen? Ja mit nem Pin, aber ich bin da schon sehr misstrauisch ob das Auszahlungskonto nciht zu leicht zu knacken/ändern ist. Und wer böses im Schilde führt, wird auch die handy nr dann irgednwie leicht ändern können.
 
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Es geht nur von einem Konto in deinem Namen.
Es wurde, sogar mehrfach, davon berichtet das es nicht klappt wenn der 2. Vorname fehlt oder es sich um ein Gemeinschaftskonto handelt in denen beide Kontoinhaber in der Überweisung auftauchen.

Also können wir davon ausgehen dass eine Software das wohl Abgleicht ob der Auftraggeber auch der Empfänger ist.
 
Ja, der Name des Kontoinhabers muss übereinstimmen. Ansonsten wird die Einzahlung abgelehnt und das Referenzkonto wird nicht geändert. So war es zumindest bisher, also vor der Einführung des Girokontos. Mit den neuen Girokontofunktionen sind ja jetzt Einzahlungen von bzw. Auszahlungen auf beliebige Konten möglich. Es wird aber wohl weiter zwischen den eigenen Referenzkonten und fremden Konten unterschieden, was sich dann wohl auf die maximale Höhe einer Überweisung auswirkt.
 
Ich habe ständig das Problem, wenn ich die Hilfe in der App öffne, erscheint eine Fehlermeldung und ich kann nur wieder einen Schritt zurück gehen und es nochmal versuchen. Ich habe es grade wohl mal in einem guten Moment geschafft, trotzdem ein Chat-Fenster zu öffnen und eine Nachricht an TR abzuschicken. Zwar zu einem völlig anderen Thema, aber was solls...

(Von der E-Mail-Adresse beschwerde@traderepublic.com kam nur lapidar die Antwort, ich solle es über die Hilfe in der App versuchen.)
 

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Gibt es keine Möglichkeit mehr TR Support zu kontaktieren. Nur via Chatbot und vorgefertigte Antworten?
 
Soweit mir bekannt sollte es zumindest zwei Kontaktmöglichkeiten geben.

1) telefonisch existiert nicht Für normale Problemfälle oder Nachfragen

2) per Chat (mit einem Mitarbeiter), wenn der Chatbot Blödsinn erzählt (wie alle in allen web Seiten), aber man hartnäckig einen persönlichen Chat will (oft ganz runterscrollen). Leider scheint das nur während der Arbeitswoche nicht 7 Tage zu funktionieren und wenn das Thema in den FAQs nicht schon eindeutig erklärt ist.
Auch scheint es nur zu funktionieren, wenn überhaupt zum Thema ein Chat angeboten wird.

3) per E-Mail an service@traderepublic.com

Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Merkwürdig, warum die BaFin
hier nichts unternimmt, da es genau deswegen schon so viele Beschwerden gibt
 

Funktioniert die Email service@traderepublic.com überhaupt. Ich bekomme immer folgende Meldung

Danke für deine Nachricht​

Bitte schicke uns deine Anfrage in der Trade Republic App. Das ermöglicht eine schnellere Antwort und erhöht die Sicherheit. In der App findest du auch viele Lösungen, mit denen du dir sofort selbst helfen kannst.
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade ziemlich ratlos und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen oder einen hilfreichen Kontakt vermitteln kann.

Ich kann mich seit über einem Monat nicht mehr in mein TradeRepublic-Konto einloggen. Das Problem begann, nachdem ich versucht habe, ein Kinderdepot zu eröffnen – was nicht funktioniert hat. Daraufhin habe ich die App gelöscht und neu installiert. Seitdem erhalte ich beim Login-Versuch nur noch die Meldung, ein neues Konto erstellen zu müssen.

Wenn ich dann versuche, ein neues Konto zu registrieren, bekomme ich die Info, dass meine E-Mail bereits verwendet wird. Ich bin also komplett ausgesperrt.

Ich habe inzwischen:
  • Mehrmals die Service-Mailadresse von Trade Republic kontaktiert → keine Antwort.
  • Ein Einschreiben an Trade Republic geschickt → keine Reaktion.
  • Telefonisch & schriftlich bei der Bundesbank sowie der BaFin nachgefragt → keine direkte Hilfe möglich.
  • Mehrere Beschwerde-E-Mails geschrieben → ebenfalls ohne Rückmeldung.
Der Zustand dauert nun über einen Monat an, und ich habe weder Zugriff auf mein Depot noch eine Antwort vom Kundenservice erhalten.

Hat jemand ein ähnliches Problem erlebt oder kennt eventuell einen konkreten Ansprechpartner oder eine Möglichkeit, wie ich mein Konto wieder aktivieren oder zumindest Kontakt mit Trade Republic herstellen kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Lukas
 
Hallo Rolf,

erstmal vielen Dank für deine Mithilfe.

Ich habe am 09.06.2025 eine Email an ‘Verbraucher@BaFin.de’ sowie die ‘Beschwerde@traderepublic.de’ in Kopie versendet.

Die Antwort von Traderepublic ist immer dieselbe, wie im beigefügten Screenshot.

Es gab bis heute, seit meinem ersten Schreiben vom 07.06.2025 keine Antwort von Seiten Traderepublic.

Selbst über LinkedIn habe ich schon versucht, Mitarbeiter zu kontaktieren - leider erfolglos.

Da ich vielen Freunden und Familienmitgliedern Trade Republic empfohlen habe und diese es auch im größeren Stil nutzen, versuche ich gerade herauszufinden, ob ich eine Ausnahme bin oder ob ich nun allen eine Warnung aussprechen sollte.

Die BaFin und die Schlichtungsstelle der Bundesbank empfehlen aufgrund mehrerer bekannten Beschwerden der genannten Thematik, mich an einen Rechtsanwalt zu wenden - auch hinsichtlich Schadenersatz durch mögliche Verluste. Siehe Screenshot.

Viele Grüße!
Lukas IMG_6156.jpegIMG_6157.jpeg
 
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Ich würde dir raten, so du nicht über entsprechende juristische Kenntnisse verfügst, umgehend einen Anwalt aufzusuchen. Damit kannst du TR in Verzug setzen und sicherst dir als Schadensersatz ggf eine zusätzliche Verzinsung für die Zeit, in der du nicht auf dein Konto und somit Geld zugreifen konntest. Stichwort: entgangene Gewinne. Details sollte dir dazu ein Anwalt sagen können.

Ggf kann der Anwalt auch sofort Klage erheben, da du ja schon einiges selbst unternommen hast. Sobald Klage eingereicht ist, hast du die Chance, dass - so du gewinnst - TR die Kosten für Anwalt/Gericht zahlen muss. Auf jeden Fall solltest du alle Belege für Porto, Einschreiben, Fahrten zum Anwalt, etc. sammeln. Diese Kosten kannst du dann gegen TR geltend machen. Du musst dir halt zs mit dem Anwalt überlegen, was genau das Ziel deiner Klage ist.

Es ist wichtig, TR eine Frist für die Antwort bzw. den Zugang zu deinem Konto zu setzen. Auch hier hat ein Anwalt mehr "Druck" als du mit einem "normalen Briefchen". Mit Ablauf der genannten Frist beginnt dann der Schadensersatz.

Außerdem bleibt dir noch der Kontakt zum Ombudsmann/Ombudsfrau. Wer für TR zuständig ist, kannst du in den Vertragsunterlagen unter Schlichtungsstelle sehen.
 
Trade Republic ist keiner anerkannten privaten Verbraucherschlichtungsstelle, welche für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten aus Bankgeschäften zwischen Verbrauchern und beaufsichtigten Unternehmen eingerichtet ist, angeschlossen

Quelle: Impressum von TR

Dir bleibt also nur die BaFin, die Schlichtungsstelle der Deutschen Bundesbank (Ersatz für Private stellen, siehe oben) oder Anwalt wenn du dich nicht selbst mit TR auseinander setzen willst oder es nicht mehr willst.

Das TR keiner Privaten Schlichtungsstelle Angeschlossen ist ist auch so ein negativ Punkt den kaum jemand weiß oder einfach ignoriert.
Solange man sie nicht braucht kann es einem auch egal sein.

Im übrigen sind auch andere Neobroker nicht angeschlossen, aber eventuell deren Banken bei denen die Depots geführt werden. Die BaaderBank z.b. nimmt an privaten Schlichtungsstelle Teil.

Ich kann immer nur wieder betonen: Setzt euch damit auseinander was ein Neobroker ist und was dabei regulatorisch anders ist als bei einem Depot einer Vollbank.

Warum gibt es z.b. keine Vollmachten oder Gemeinschaftsdepot?
Die Neobroker können es regulatorisch nicht umsetzen weil sie nur Vermittler sind und keine Bank.
Eine von vielen wichtigen unterschieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn.
Ich erlebe jetzt seit einigen Wochen genau das selbe.
erst Kinderdepot, dann neu installiert, dan nicht rein gekommen (mit Sicherheit richtigen pin eingegeben!)
dann alle Schritte befolgt! bestimmt 25 mal mit dem Chatbot gesprochen: immer der selbe nutzlose Blueprint-Lösungsvorschlag.
Habe oft nach menschlichem Support gefragt. Es kam einfach der nächste Bot.
Habe die Hotline durch, alle E-mailadressen ausser legal@traderepublic...
Klingt jetzt langsam so, als müsste ich mich dort versuchen!

Wirklich katastrophale Userexperience!

Am frustriendsten ist, dass einem einfach ein Weg vorgschlagen wird, den es einfach nicht gibt.
Man soll deinstallieren, dann starten einloggn mit handynummer und dann den Pin (letzten 4 Ziffern der Dokumentennummer -> Perso hat Buchstaben) eingeben. Also erstens werde ich nciht nach einem Pin gefragt (zu dem Zeitpunkt) und WENN, dann kann ich nur Zahlen eingeben...

Absolute KI-Hölle!
 
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