• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

TR kontaktieren

Wirf mal "Kundenservice" in die Suchfunktion dieses Forums.
Und dann frage nach den Infos, die in keiner der Ergebnisse zu finden sind.

Hallo @pleite2025

das Auszahlungskonto kann man ganz einfach ändern, indem man vom gewünschten Konto eine Einzahlung auf das TR-Konto tätigt. Danach ist das neue Konto als Auszahlungskonto hinterlegt, aber auch das alte Konto müsste dann weiterhin noch zur Auswahl stehen.

Ja, auch zu "Auszahlungskonto" findet man Lösungen über die Suchfunktion.
Ich weiss nicht, was an der Suchfunktion doof sein soll.
"Doof" finde ich, wenn dieselben Fragen mit denselben Antworten hier zig-mal wiederholt werden.

@EpicShares

Danke für die Antwort. So sollte es anscheinend sein, aber ich habe mehrfach Geld überwiesen. Es erscheint nirgendwo etwas was ich ändern kann. Bin echt richtig genervt mittlerweile. Dass die Realtime antworten erwartet niemand aber zumindest der Mist den die da bauen sollte funktionieren und wenn icht dann muss man jemanden das melden können. echt zum......

das Auszahlungskonto kann man ganz einfach ändern, indem man vom gewünschten Konto eine Einzahlung auf das TR-Konto tätigt. Danach ist das neue Konto als Auszahlungskonto hinterlegt, aber auch das alte Konto müsste dann weiterhin noch zur Auswahl stehen.

Ich frage mich nur, wenn böse Buben einfach zig TR-Bankverbindungen/Konten mit 1 Cent als Einzahlung ausprobieren, wird ja irgendwann eine richtige dabei sein, ansonsten kommt ja der Cent zurück, ansosnten ist es ja dann gleich das neue Auszahlungskonto. Wird dies dann vom TR / deren Computer mit dem Namen abgeglichen? Ja mit nem Pin, aber ich bin da schon sehr misstrauisch ob das Auszahlungskonto nciht zu leicht zu knacken/ändern ist. Und wer böses im Schilde führt, wird auch die handy nr dann irgednwie leicht ändern können.

Es geht nur von einem Konto in deinem Namen.
Es wurde, sogar mehrfach, davon berichtet das es nicht klappt wenn der 2. Vorname fehlt oder es sich um ein Gemeinschaftskonto handelt in denen beide Kontoinhaber in der Überweisung auftauchen.

Also können wir davon ausgehen dass eine Software das wohl Abgleicht ob der Auftraggeber auch der Empfänger ist.

Ja, der Name des Kontoinhabers muss übereinstimmen. Ansonsten wird die Einzahlung abgelehnt und das Referenzkonto wird nicht geändert. So war es zumindest bisher, also vor der Einführung des Girokontos. Mit den neuen Girokontofunktionen sind ja jetzt Einzahlungen von bzw. Auszahlungen auf beliebige Konten möglich. Es wird aber wohl weiter zwischen den eigenen Referenzkonten und fremden Konten unterschieden, was sich dann wohl auf die maximale Höhe einer Überweisung auswirkt.

Ich habe ständig das Problem, wenn ich die Hilfe in der App öffne, erscheint eine Fehlermeldung und ich kann nur wieder einen Schritt zurück gehen und es nochmal versuchen. Ich habe es grade wohl mal in einem guten Moment geschafft, trotzdem ein Chat-Fenster zu öffnen und eine Nachricht an TR abzuschicken. Zwar zu einem völlig anderen Thema, aber was solls...

(Von der E-Mail-Adresse beschwerde@traderepublic.com kam nur lapidar die Antwort, ich solle es über die Hilfe in der App versuchen.)

Anhänge

• Screenshot_20250407_170018_TradeRepublic.jpg
    Screenshot_20250407_170018_TradeRepublic.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 3
Gibt es keine Möglichkeit mehr TR Support zu kontaktieren. Nur via Chatbot und vorgefertigte Antworten?

Soweit mir bekannt sollte es zumindest zwei Kontaktmöglichkeiten geben.

1) telefonisch existiert nicht Für normale Problemfälle oder Nachfragen

2) per Chat (mit einem Mitarbeiter), wenn der Chatbot Blödsinn erzählt (wie alle in allen web Seiten), aber man hartnäckig einen persönlichen Chat will (oft ganz runterscrollen). Leider scheint das nur während der Arbeitswoche nicht 7 Tage zu funktionieren und wenn das Thema in den FAQs nicht schon eindeutig erklärt ist.
Auch scheint es nur zu funktionieren, wenn überhaupt zum Thema ein Chat angeboten wird.

3) per E-Mail an service@traderepublic.com

Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Merkwürdig, warum die BaFin
hier nichts unternimmt, da es genau deswegen schon so viele Beschwerden gibt

Funktioniert die Email service@traderepublic.com überhaupt. Ich bekomme immer folgende Meldung

Danke für deine Nachricht​

Bitte schicke uns deine Anfrage in der Trade Republic App. Das ermöglicht eine schnellere Antwort und erhöht die Sicherheit. In der App findest du auch viele Lösungen, mit denen du dir sofort selbst helfen kannst.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben