• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

TR das richtige für mich oder Cryptohandel für Hipster?

K1LLD0Z3R04

War schon mal da
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich entschieden wieder in Tagesgeld einzusteigen da es bei diversen Banken 2% gibt. Aber nur bis 50k€ und 6 Monate meist.
So habe ich auch bei TR* ein Konto eröffnet um dort die 2% abzugreifen. Ebenso bei der VW Bank.
Mein richtiges Depot halte ich bei Consors.
Zum test habe ich 3k€ überwiesen um zum einen die Bedingungen für den "gratis" aktienbruchtiel zu erfüllen und zum anderen um erst mal eine kleine Summe zu testen bezüglich dauer etc.
Ich denke die Gratisaktie(-bruchteil) ist es nicht wert, ich kaufe normal keine Aktien, nur ETFs über sparpläne, ich bevorzuge keine Gebühren zu zahlen.
Die meisten kriegen wohl eh nur 1-5€ Anteile... denn das kleingedruckte rechtfertigt wohl 0,01€-200€ Anteile, lächerliche Bauernfängerei für mich so etwas. Das hier schon eine Unterlassungsklage gegen TR einging ist mir bekannt, diese wurde wohl unterzeichnet, aber sie machen es ja trotzdem noch. Schlechter erster Eindruck.

Desweitern hab ich mich nun bevor ich die 50k€ überweise weiter mit TR befasst und es tut sich ein grauenvolles Bild auf, von eingefrorenen Einzahlungen, verschwundenen Auszahlungen, igronranten Automatischen Support, habe ich getestet... ja, das ist heftig. Absolut nutzloser Automatismus hier. bis hin zum einschalten von Anwälten um wieder ans Geld zu kommen. So was kannte ich bisher nicht.

Ist TR überhaupt was für ernsthafte Anleger mit mittleren Summen wie 50k€? oder ist das nur für 100€ Zocker die den großen Reibach machen wollten mit Bitcoins und am ende mit Verlust verkaufen und sich wieder dem Sparbuch widmen? Ja solche kenne ich genug.
Ich halte nach meinen aktuellen Recherchen TR für äußerst unsersös und eigentlich ziehe ich eher in Betracht die 3000€ wieder abzuziehen und das Konto zu schließen als noch einen Euro dahin zu schieben. Glaube ich bin hier falsch, ich will mir nicht bei jeder Zahlung sorgen machen müssen.

von SPK zu Consors, Amro oder sonst welcher Bank hatte ich nie Probleme mit Überweisungen von 30k oder mehr und nachweispflichten etc, was ja teils schwer ist wenn die gegenseite das nicht aktzeptiert was hier wohl oft der Fall ist.

Hätte halt geplant hier die 50k zu füllen, bei VW ebenfalls 50k und den Rest was nicht aufm Depot und Giro ist evtl zu ING* wo es auch 2% gibt.
100k zu parken würde im Jahr halt auch 2k Zinsen bringen, gutes Geld für keine Arbeit.
 

stefan

Administrator
Teammitglied
Ich halte nach meinen aktuellen Recherchen TR* für äußerst unsersös und eigentlich ziehe ich eher in Betracht die 3000€ wieder abzuziehen und das Konto zu schließen als noch einen Euro dahin zu schieben. Glaube ich bin hier falsch, ich will mir nicht bei jeder Zahlung sorgen machen müssen.
Wenn du dein Einkommen plausibel und nachvollziehbar nachweisen kannst, solltest du keine Probleme haben. Bis heute musste ich keinerlei Nachweise erbringen und habe auch schon einiges an Zahlungen transferiert. Vor einer Nachprüfung hätte ich aber jetzt auch keine Angst.
 

K1LLD0Z3R04

War schon mal da
keine Ahnung wie plausibel es sein muss, gehe seit 17 Jahren arbeiten. da kommt einiges zusammen.
jeden Cent zu belegen ist schwer für diese Zeit.
Welche erwartungen TR* hier hat wenn 50k überwiesen werden weiß ich nicht. Habe aber angst das meine Belege abgelehnt werden und das Geld eingefroren wird, den Fall hab ich leider bei TR oft gelesen jetzt.
 

K1LLD0Z3R04

War schon mal da
Und was passiert wenn sie es nicht aktzeptieren? geht mein Geld dann einfach zuürck? War noch nie in einer solchen Situation. Selbst bei Überweisungen von 20-50k€ hat nie jemand gefragt, waren halt alles richtige Banken.
hab von eingien gelesen das es nicht aktzeptiert wrude, einer hatte schon 19Seiten PDF eingereicht hat und Einkommenssteuerbelege von vor 10 Jahren wurden gefordert. Da wird man doch schon etwas nervörs wenn einem die das Geld nicht freigeben.
bei der VW Bank oder ING* hab ich von solchen Fällen absolut nichts gelesen in den Erfahrungsberichten, bei TR liest man das komischerweise zig fach. mache mir da weniger Sorgen Geld zu parken als bei TR. das monatliche Auzahlen bei TR und das nicht vorhandene zeitliche Limit wäre halt sehr attraktiv.
Kontoauszüge und Einkommenssteuernachweise regeln… ;)
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi @K1LLD0Z3R04,

wir sind hier nicht um zu werben oder dich von TR zu überzeugen! Ob du kommst und bleibst, wirst du alleine wissen.
Aber was dir natürlich klar sein sollte, Motivation von vielen hier, die gerade hier im Forum Einzelbeiträge schreiben,
dann teilweise auch um sich natürlich über Fehler, Pech und Pannen ihren Frust und Ärger von der Leber zu schreiben.
(diplomatisch formuliert)
Was ich immer dabei nicht verstehe, dass dabei immer die "anderen" Banken in Schutz genommen werden,
als ob dort nicht ähnliches passiert, nur weil es für "DIE" nicht so ein tolles eigenes Forum :cool: gibt.
Also ich habe mehrere Depots und Konten bei mehreren Banken und kann dir sagen, dass es dort auch viele Schmerzen gibt.
Und wenn dich bei anderen Banken bis jetzt noch keiner gefragt hat, dann haste halt noch Glück gehabt.
Grundsätzlich verstehst du doch, dass es keine eierlegende Wollmilchsau gibt und diversifizierst ja deshalb auch bei Banken.
Und wenn du zu Ende gelesen hast bei den Beiträgen haben alle ihr entweder freigegeben oder zurücküberwiesen bekommen...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert