• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Steuer-ID angeblich nicht im Profil hinterlegt

RolandL

War schon mal da
Guten Morgen,
seit 31.01.2026 habe ich mich nun auch bei TR angemeldet. Ich denke, dass ich mich davor schon informiert habe über TR und auch über den fast nicht vorhandenen Support. Leider muss ich direkt am Anfang die Erfahrung machen, die ich hoffte, mir erspart zu bleiben, eben das ich die Hilfe des Supports benötige, aber ich überall nur eine automatisierte Antwort per Mail bekomme, mit dem Hinweis, nach eingehender Prüfung wären Sie nicht zuständig etc.
Nun zu meinem Problem welches ich in Worten genauso TR geschildert habe:

In meinem Konto unter dem Profil und da wiederum unter
ausstehenden Aktivitäten (inbox) soll ich laut App noch meine Steuer-ID im Profil innerhalb von 83 Tagen hinterlegen (Die Tage zählen runter, habe ich kontrolliert).
Meine Steuernummer ist aber schon hinterlegt unter dem Menü Steuer ID im Profil.
Bitte teilen Sie mir kurzfristig mit, was das bedeutet bzw. warum dieser Fehler besteht, das ich angeblich die Steuer-ID noch nicht eingetragen haben soll.

Ich hoffe natürlich sehr, dass ich hier von ein paar Erfahrungen leben kann, was ich nun tun/machen soll.
Angeschrieben hatte ich die Mail-Adressen support@traderepublic.com und beschwerde@traderepublic.com
Die Antwort war immer dieselbe, das man nicht zuständig wäre und Hilfe in der App erhalten würde. Dem ist aber genau eben nicht so, wenn man unter Steuer-ID in der Hilfe geht, kommt man nur ins Profil wo man die Steuer-ID vergeben hat. Diese ist definitiv dort eingeben und auch sichtbar.

Herzlichen Dank für alle Antworten im Voraus.

Viele Grüße
Roland

Anhänge

• Inbox Aktivität.jpg
    Inbox Aktivität.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 5
Hallo @RolandL,

hat er das passende Land erkannt?

bei mir ist da im Menüpunkt "Steuer ID" schon eine Deutschland Fahne

im Detail steht dann bei mir auch

Deutschland und darunter die ID

ist das bei dir auch so?

Hallo @RolandL

Hilfe bekommst du nur über den Chatbot in der App, unter den Einstellungen unter dem Menüpunkt Steuern gibt es einen Menüpunkt Hilfe. Da musst du dein Problem schildern und hoffen dass irgendwann nach diversen Bot Antworten mal ein Mensch antwortet. Die Mail-Adressen werden nicht mehr bedient.

Hallo Waldsterben,
genau das ist ein weiteres Problem. Wenn ich in der App im Menü Profil und da dann unter Hilfe gehe kann ich dort das Menü Profil auswählen dort dann oben in der Menüleiste Steuern, da drunter dann Steuer-ID und schon bin ich wieder da gelandet wo meine Steuer-ID eingetragen ist. Es gibt da bei Steuern keinen Chat :confused:

Grüße
Roland

Ich habe den Vorschlag von West mal ausgeführt. Jetzt weiß ich nicht genau ob der Fehler bevor ich den Chat eröffnet
habe verschwunden ist oder nachdem ich geschrieben habe. Zumindest ist jetzt alles in Ordnung. Eine Antwort im Chat
habe ich nicht erhalten. Vielen Dank für eure Antworten zu meinem Problem.

Zurück
Oben