• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

dg1805

Einmalposter
Hallo zusammen,

ich komme bei einem Problem mit Trade Republic nicht weiter und hoffe auf Erfahrungen oder Hinweise von euch.

Sachverhalt:

Ich hatte vor einiger Zeit bereits einen Account bei Trade Republic. Aufgrund eines Wechsels meiner Telefonnummer hatte ich keinen Zugriff mehr auf diesen Account. Da ich die Zugangsdaten nicht mehr herstellen konnte, habe ich einen neuen Account mit meiner aktuellen Telefonnummer erstellt. Der alte Account wurde nie aktiv geschlossen.

Seitdem habe ich folgendes Problem:
  • Ich kann meine gesetzlich geforderte Datenbestätigung nicht durchführen.
  • Die Hinterlegung meiner Steuer-ID ist technisch nicht möglich.
  • Der Speichervorgang bricht jedes Mal ab.
Offenbar besteht ein Konflikt durch zwei Accounts mit derselben Identität.

Zusätzlich besteht folgendes Problem:
  • Die Hilfefunktion in der App bietet keine passende Kategorie für dieses Thema.
  • Es wird kein Chat- oder Kontaktbutton angezeigt.
  • Andere Auswahlmöglichkeiten führen nur zu Einstellungen, lösen aber das Grundproblem nicht.
  • Per E-Mail wurde ich darauf verwiesen, dass Anfragen ausschließlich über die App zu klären seien.
Faktisch habe ich aktuell keinen funktionierenden Kommunikationsweg, obwohl ich meiner gesetzlichen Mitwirkungspflicht nachkommen möchte.

Ich habe bereits an service@traderepublic.com und complaints@traderepublic.com geschrieben, aber bisher keine individuelle Lösung erhalten.

Meine Fragen:
  • Hatte jemand eine ähnliche Doppelaccount-Situation?
  • Wie wurde das bei euch gelöst?
  • Gibt es einen funktionierenden Kontaktweg außerhalb der App?
Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Hallo DG 1805,

ganz einfach, du überträgst dein Depot einfach zu einer anderen Broker.

Oder du schreibst ein Einwurfeinschreiben an:

Trade Republic Bank GmbH
Brunnenstraße 19–21
10119 Berlin

mit Fristsetzung 14 Tage, danach Beschwerde bei der BaFin einreichen.

Für das erstellen der Schriftsätze benutzt du die KI.

Gruß Marima

[*]Die Hilfefunktion in der App bietet keine passende Kategorie für dieses Thema.
[*]Es wird kein Chat- oder Kontaktbutton angezeigt.
Dann nimm doch einfach eine andere (evtl. ähnliche) Kategorie, bei welcher der Chat-Button angezeigt wird. Das wird doch sowieso sehr schnell an eine natürliche Person weitergeleitet.
Je ausführlicher, chronologisch strukturierter und umfangreicher du das Problem schilderst, desto schneller und kompetenter wird dir von eine Supportmitarbeiter geholfen.

Zurück
Oben