• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Steuer ID lässt sich nicht speichern

Strandläufer

War schon mal da
Moin,
habe einen Account erfolgreich angelegt, alles verifiziert und auch schon getradet.
Nun versuche ich, die Steuer ID einzugeben, wird angenommen, kann aber nicht speichern. Sowohl in der App als auch im Webportal.
Support offenbar zu diesem Thema nicht möglich.
Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz?
Herzlichen Dank

Die Steuer ID wird iwann automatisch eingetragen. Behaupte ich mal aus meiner Erfahrung.

Als ich das Konto bei TR eröffnet hatte, habe ich aus Versehen die Steuer ID meines längst abgemeldeten Gewerbes eintragen wollen. Die ließ sich aber nicht eingeben, weil das Format nicht gestimmt hat. Dann habe ich entdeckt, dass iwann ja mal neue Steuer IDs verteilt wurden und ich aber meine persönliche Steuer ID gar nicht kenne. Also mit dem FinAmt telefoniert. Sehr netter Mensch am Telefon, der mir die Steuer ID zuschickt. War aber die falsche, weil von meiner anderen Selbständigkeit. Dann in TR entdeckt, dass da eine mir unbekannte Steuer ID hinterlegt ist. Beim FinAmt nachgefragt, was das für eine ID ist. Hat sich rausgestellt, dass es meine ist. Also hat TR die Steuer ID - irgendwie - vom FinAmt "gezogen".

Zurück
Oben