• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Screenshot Funktion blockiert

Ole96

War schon mal da
Hallo zusammen,

auf meinem Android Handy blockiert TR seit gestern das Erstellen eines Screenshots. Haben andere auch das Problem?

iPhone hier mit aktuellster Version der TR-App. Screenshots werden nicht blockiert, aber ich erhalte unmittelbar nach dem Screenshot einem Warnhinweis bzgl. sensibler Daten. Keine Ahnung, ob das neu ist oder schon länger existiert, habe schon längere Zeit keinen Screenshot mehr in der TR-App gemacht.

IMG_6107.jpg

Kann ich bestätigen, hier mit Pixel 8a (A16), pechschwarze Abbildung, bei Scalable ist diese Funktion (Screenshot) einschaltbar, bei TR hab ich keinen Schalter gefunden, witzigerweise ging der Screenshot gestern noch bei TR.

EDIT: Die KI sagt: Viele Nutzer berichten seit August 2025, dass Screenshots in der Trade Republic App neuerdings geschwärzt bzw. nicht mehr möglich sind. Das liegt meist am eingeführten Screenshot-Schutz in Finanz-Apps wie Trade Republic: Dieser blockiert das Erstellen von Bildschirmfotos in Bereichen mit sensiblen, personenbezogenen oder bankbezogenen Daten.praxistipps.chip

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben