• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Ohne Anfrage Verifizierungs-Code per SMS zugeschickt

Jana

War schon mal da
Das passierte am Freitag, den 15.01.2021. Der alte PIN wurde plötzlich ungültig. Kurz danach bekam ich von einer suspekten Nummer (+33786505073) einen Verifizierungs-Code. Den habe ich nicht wahrgenommen, habe in der App auf "vergessen" getippt und einen neuen PIN angefordert. Danach sollte ich auf mein Auszahlungskonto einen PUK bekommen haben. Da ich bis Montag keinen PUK bekommen hatte, forderte ich den PIN nochmals. Außerdem habe ich schon am Freitag und am Montag den Support angeschrieben. Es wurde nur mit Standard-E-Mail geantwortet (Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Dein Anliegen mit der Nummer...). Bis jetzt wurde mir nicht geholfen. Ich kann mich nicht anmelden, habe keinen Zugang zu meinem Depot, zu meinem Geld, bin mir nicht sicher, ob es überhaupt noch da ist. Neun Tage sind schon rum. Ich verstehe nicht, warum es bei so einer einfachen Sache, wie PUK zuschicken, so lange dauert.
Ich weiß nicht, an wen und wo ich noch über dieses Problem schreiben kann.

Ich hoffe, dass der Fall geklärt wird.
 

Manba

Dauergast
Hallo Jana,
Was meinst du denn mit "der alte PIN wurde plötzlich ungültig"? Konntest du dich nicht mehr bei TR* einloggen?
Mit der französischen Nummer ist schon merkwürdig.
Wenn der PUK freitags angefordert wurde, ist es glaube unwahrscheinlich, dass er direkt Montags schon auf dem Konto ist. Vielleicht hat es durch die zweite Anforderung größere Probleme gegeben.
Die erste Standard Mail ist immer die gleiche von TR. Da musst du wohl auf die Antwort von TR warten. Oder eventuell nochmal anfragen?! Schreib mal bitte, wenn es eine Lösung gab.
 

Jana

War schon mal da
Hallo Manba,
danke dir für die Rückmeldung =)!
Ja, zuerst habe ich diese komische SMS bekommen und gleich danach hab ich versucht, mich mit meinem PIN anzumelden. Der war nicht gültig. Den frisch zugesandten PIN ("französischen") hab ich nicht wahrgenommen und den neuen angefordert. Heute sind schon elf Tage vergangen, seitdem ich TR* angeschrieben habe. Übrigens, angeschrieben habe ich sie schon mindestens vier mal. PUK habe ich immer noch nicht bekommen. Weiß jetzt gar nicht mehr, was ich nun machen könnte.((( Bin voll verzweifelt.

Anscheinend muss ich mich mit meinem Rechtsanwalt in Verbindung setzen.

FG
Jana
 

Manba

Dauergast

Das ist ja echt merkwürdig. Wenn du einen Rechtsanwalt hast, würde ich zumindest einmal anfragen, wie du dich weiter verhalten sollst.
 

Jana

War schon mal da
Danke dir Manba!
Ich schreib noch in Insta. Versuch jetzt für meinen Mann ein Depot zu eröffnen, um die mal face to face ansprechen zu können.
Echt ärgerlich!
 

Lev

Kennt sich aus
Die Leute, die du bei dem Videotelefonat für die Verifikation bei Depoteröffnung dran hast, haben mit Trade Republic* nichts zu tun außer dass sie für die diesen Dienst wahrnehmen. Die werden dir das nicht beantworten können.
 

Jana

War schon mal da
Hallo @Lev!=)

Danke dir für die Nachricht!
Hab schon versucht. Du hast Recht, die haben damit nichts zu tun.
Ich habe in Instagram Trade Republic* abonniert und gleich da gepostet. Kurz darauf wurde ich von einem TR*-Mitarbeiter angeschrieben und nach der Bearbeitungsnummer gefragt. Ich hoffe, der Fall wird bald geklärt.
FG
 

Jana

War schon mal da
Also=), weiter geht's!
Nachdem ich bei Instagram gepostet habe, wurde mir eine E-Mail zugeschickt. da stand, dass ich spätestens in zwei Tagen den PUK auf mein Auszahlungskonto bekomme. Heute in der Früh war er tatsächlich da. Meine Freude war riesengroß! Aber zu früh hab ich mich gefreut(. In der App habe ich erstmal meine Telefonnummer eingeben, dann den vierstelligen PIN und erst dann den PUC. Und ... tadaaaa! Der PIN war falsch! In zwei Stunden wiederholter Versuch - der PIN wurde nicht akzeptiert.
"Schön!" Ich bin einfach entsetzt!
Habe wieder bei Instagram nachgefragt und auch bei dem, der mir die fröhliche Nachricht zugeschickt hat (wegen PUK und Auszahlungskonto). Keiner meldet sich zurück(((.
Bin nur entsetzt und verzweifelt.

FG an alle

Jana
 

Jana

War schon mal da
Ich bin endlich wieder drin! =) Hat sich wirklich weiterbewegt, erst nachdem ich TR in Instagram angeschrieben habe. Der PUK, den ich am Montag bekommen hatte, passte diesmal zum PIN.
Ja, vom TR-Support wäre schnellere Rückmeldung und Hilfe erwünscht. Da sehe ich schon Verbesserungsbedarf!

FG an alle, die mich unterstützt haben!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert