• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Nicht autorisierte Zahlung / Erstattung

Eumelo

Einmalposter
Vor 2 Tagen wurden innerhalb von 5 Minuten dreimal exakt gleiche Beträge (jeweils mehr als 700 Euro) von meinem Konto abgebucht. Der Händler "SP Ceremony....ist mir unbekannt und ich habe das nicht autorisiert. Trotz sofortiger Meldung an TR über nicht autorisierte Transaktionen erfolgte keine Wiederherstellung meines Kontos zum nächsten Geschäftstag, wie es die Kundenvereinbarung eigentlich vorsieht. Auch scheint TR bei Abbuchungen keine starke Kundenauthentifizierung (2 Credentials) zu verlangen, wie es das ZAG eigentlich vorschreibt. Die Kartendaten reichen wohl. TR scheint das irgendwie nicht richtig ernst zu nehmen. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ich kann nur jedem raten, die Online-Zahlfunktion immer wieder zu deaktivieren, wenn man sie nicht benötigt.

Bei mir war das ähnlich. Auch 3 Abbuchungen kurz hintereinander. Zum Glück nur knapp 25€ jeweils. Aber Hilfe bekomme ich auch nicht. Ich habe meine Karte selbst noch nie benutzt.

Der Email Support hat sich nur geäußert mit den Worten, dass es geprüft wird, und kurz danach bekam ich die Info, dass der EMail Support nun eingestellt wird. Seit dem keine Reaktion mehr auf Nachfragen.

Ich habe nun auch alles deaktiviert.

Ich frage mich wirklich wie die eine Banklizenz bekommen können, wenn es null Support mehr gibt. Der Chat ist ja lachhaft, da man dort nur vorgefertigte Wege kennt. Also über den Chat kann ich in meinem Fall nur eins machen. Einen Streitfall einreichen, was zur Kündigung meines Kontos führt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben