• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Depot schließen bei TR nicht möglich

mulrich

Ist öfter hier
Hallo,
ich habe mittlerweile nur noch den Spin Off Net Lease Office im Depot bei TR. Dieser ist jedoch weder bei TR noch Scalable handelbar.
Hierzu folgende Fragen:
1. Über welche Mailadresse kann ich TR erreichen?
2. Gibt es eine Möglichkeit, diese Aktien aus dem Depot zu entfernen, damit ich das Depot bei TR endlich kündigen kann?
Besten Dank und viele Grüße
Uli

Die Aktie ist bisher nur an der US Börse handelbar. Von TR und auch Scalable aus, kannst Du nicht an den US Börsen handeln.

Theoretisch müsste es recht Kostengünstig bei Flatex gehen. Ich schau später mal.

Füge mal bitte eine ISIN oder Symbol ein, damit wir auch von der gleichen Aktie reden.

Hallo,
hier die ISIN: US64110Y1082
Ich bekomme sie nicht aus dem Depot raus. Und deswegen kann ich das Depot nicht kündigen.

ok, wird an der NYSE gehandelt.
Übertrage die Aktie zu Flatex und da kannst Du sie dann für 5,90€ Gebühr in den USA verkaufen.

Verkaufe und schliesse das Depot aber erst, wenn die Einstandsdaten von TR zu Flatex auch korrekt übertragen wurden.

Wenn er das gleiche Glück wie ich hat, hat er nur einen Bruchteil im Depot, da ist also nix mit Übertrag.
Wie man die dann herausbuchen lässt würde mich daher auch mal interessieren. Ich habe diesbezüglich noch keine Ambitionen, da ich mir schon dachte, dass das vermutlich die nächste Einladung an TR wird, mich unnötig zu ärgern. So bleibts eben erstmal stehen, bis ich mich mit TR nochmal näher anfreunde oder die von selber auf die Idee kommen, da tätig zu werden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben