• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Dezimalstellen funktionieren nicht mehr!

TobiasW

War schon mal da
Hallo zusammen,

seit heute lassen sich Dezimalstellen nur noch beim Preisalarm verwenden! Das heißt, es nicht möglich eine Limit Order für einen Aktienkurs anzugegeben, der unter einem Euro liegt! Wäre schön wenn dieses Problem so schnell wie möglich behoben wird. Vielen Dank

Gruß
TobiasW

Habe dasselbe Problem mit meinem Samsung SmartPhone,ich kann keine Dezimalstellen bei Limit-Order eingeben.
Gibt es eine Lösung?
So macht Handeln keinen Sinn bei Trade Republic.

Also beim IPhone (v 2.2515.0) habe ich das Problem nicht.
Welche Versionen habt ihr denn? Wann war euer letztes Update?

Bei mir mit Google Pixel 8a, ebenfalls Version 2.2515.0, funktioniert es auch problemlos.

Anhänge

• Screenshot_20250415-184805.png
    Screenshot_20250415-184805.png
    154,7 KB · Aufrufe: 9
Hallo zusammen, ja, bei mir hat es gestern auch noch funktioniert, allerdings wurde bei mir über Nach die Version 2.2516.0 eingespielt. Heute habe ich also eine neue Version (hier hat der Chart jetzt einen blinkenden Punkt), und kann keine Dezimalstellen mehr setzen... außer für den Preisalarm. Ich hoffe das TR das schnell behebt... Neustart meines Google Pixels 6a hat auch nichts gebracht... ich schätze es liegt einfach an dem neuen Patch...

Auf der Website geht's, aber das ist halt auch nur eine Notlösung...

Habe dasselbe Problem mit dem Smartphone. Habe die App jetzt auf meinem Tablett installiert, funktioniert auch nicht. Keine Eingabe nach dem Komma möglich.

Was ja lustig ist:
Angenommen, ich will ein Limit von 24,50 setzen:
Die Nachkommastellen kann ich nicht eingeben, es bleibt also "24," auf dem Display stehen, aber wenn ich dann zur nächsten Seite gehe, ist ein Limit "24,24" gesetzt.
Keine Ahnung, wie TR auf diesen Wert kommt...

Ergänzung: Wenn ich "4," als Limit setze, kommt nach "weiter" "4,4" (ohne "0") raus. Vermutlich wird der Euro-Betrag einfach auch als Cent-Betrag verwendet, und das auch noch falsch (hätte ja 4,04 werden müssen).
Das ist schon ein sehr kurioser Fehler...

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Das ist bei mir genauso, bei Limiteingabe keine Eingabe nach dem Komma möglich. Bei Limit Eingabe 5 wird Limit 5,5 bestätigt. Bei Limit 4 ist die Bestätigung 4,4.
Sehr sonderbar!

Moin
Hat sich denn hier schon etwas getan wegen dem Problem ?
Da bei mir seit Version 2.25.16.0 auch nix mehr geht nach dem Komma. Also genau wie meine beiden Vorredner schon beschrieben haben.....

Ich habe immerhin durch den Fehler ein paar Cent gespart:
Wollte ja für 24,50 kaufen, durch den Fehler wurde das Limit auf 24,24 gesetzt, und hat trotzdem geklappt 🤣

Gerade kam die Version 2.2516.1

Ich bin gespannt, ob das Nachkomma-Problem damit behoben ist...

Nachtrag:
Ja, der Nachkomma-Bug ist verschwunden. :)

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben