• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Login in TR App seit gestern nicht möglich

flo.ma

Einmalposter
Ich bin etwas genervt, weil ich mich seit gestern nicht mehr in der App anmelden kann, somit auch nicht traden kann. Das kann ganz schön schief gehen....
Ich habe schon an den Support geschrieben, aber erhalte nur Autorespond....
Wenn ich TR* öffne, kann ich noch meinen PIN eingeben. Das funktioniert.
Dann werde ich allerdings auf den Pfad zum neu anlegen eines Accounts gelenkt. Das will ich natürlich nicht.
Rein interesse halber habe ich mich dort aber mal weiter geklickt. Bei der Eingabe der Mail-Adresse erhalte ich dann folgenden fehler:

Eingabe nicht möglich - Es tut uns leid, aber deine Eingabe ist derzeit nicht möglich. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice.

Habe auch schon die App deinstalliert und neu installiert.
Ich erwarte umgehend eine Lösung des Problems. Ist wirklich kein Spaß, wenn man in Derivate investiert ist. Sollte das nicht heute noch gelöst werden, löse ich mein TR Konto auf und gehe zur Konkurrenz.
 

Waldsterben

Dauergast
Hallo @flo.ma,

hatte das Problem auch schon öfter, die Web Version funktioniert aber meist trotzdem, komischerweise kam die Nachricht mit der pin trotzdem an.
Bei mir war es wie bei @Pantoffel22 Handy Neustart hat manchmal geholfen, manchmal half nur warten, plötzlich ging es wieder.
 

Ganta

Einmalposter

Habe seit Tagen das gleiche Problem. Support kommt nicht in die Gänge. Nach tagelangen Hin und Her mit zum Teil identischen Aufforderung bestimmte Fragen zu beantworten (Textbausteine) konnte ich gestern endlich einen fixen Telefontermin abmachen. Allerdings meldet sich zur vereingbarten Zeit niemand. Nach Reklamation kam dann folgende Replik:

"Hello
Thank you for your message.
I have gone through your request and would like to assist you in finding a solution.
However, it seems that you have contacted us from an email address that is not associated with your account.
Due to data protection and security concerns, I must ask you to send a new request to us from a verified email address. This is the only way I can access your account and find a solution. ...."

Auf meinem Konto liegt ein Haufen Schotter, an den ich jetzt seit Tagen nicht drankommen. Bin echt in Panik. Alle Versuche oben genannten Versuche klappen nicht, und der Support verdient auch seinen Namen nicht. Bitte was kann man jetzt noch unternehmen. Spiele mit dem Gedanken, einen Anwalt und die BaFIN einzuschalten.
 

SLB

War schon mal da
Hallo, also ich hatte hier schon geschrieben und bei mir geht es seit dem 26. März bis heute und ich soll mich gedulden haben die geschrieben Er hätte das an ein Kollegen weitergegeben..
 

GeorgR

War schon mal da
Ich habe dasselbe Problem seit Freitag (15.4.) Support auch heute nicht erreichbar. Ist das erste Mal, habe sofort Sorge, dass mein Geld weg ist. Ich weiß, kann eigentlich nicht sein, aber uneigentlich?
Irgendwo habe ich am Samstag eine alternative Nummer gesehen, finde sie aberr nicht mehrr.

Übrigens, dass ich als Antwort immer auf eine Amazon-Seite geschickt werde, ist nicht lustig!
 

Waldsterben

Dauergast
Hallo @GeorgR,

ganz ruhig keine Panik, weg ist da bestimmt nichts.
Am Freitag war der 15.03. wenn du den meinst? Kann dir sagen am Freitag hat alles funktioniert sowie auch heute.

Versuch bitte mal deine Fehlerquellen auszuschließen, manchmal hilft auch schon nur den Cache am Handy mal zu leeren.
Hast du ein neues Handy bekommen, funktioniert die Web Version? etc. einfach mal auch im Forum suchen, woran es liegen könnte.
 

GeorgR

War schon mal da
Danke, habe ich gemacht, aber ohne Erfolg. Cache geleert, Pin angefordert und erhalten, wurde nicht akzeptiert. Puk Habe ich nicht. TR* telephonisch immer noch nicht erreichbar, nochmal gemailt.
Ich könnte vielleicht noch die App löschen und neu installieren, würde damit aber noch warten.
Nervös bin ich auch, weil letzte Woche mein Rechner angegriffen wurde. Ich habe das zwar schnell unterbrochen, weiß aber nicht, ob die an irgendwas drangekommen sind. Aber TR kann ja eigentlich nur auf das Referenzkonto überweisen und da is alles (noch) in Ordnung.
 

Al-Bert

Dauergast
hm, PUK hast du nicht? Kann eigentlich nicht sein, denn TR schickt eine Überweisung mit der PUK zur Verifizierung deines Kontos.
Telefon und TR, das wird auch nix, denn die haben keine Supportnummern.
 

Waldsterben

Dauergast
Hallo @GeorgR, versuch mal einen anderen PC und fordere eine einmal PIN auf das Handy an, dann kannst du mal sehen was passiert und dich vielleicht von einem anderen PC aus einloggen.

Wie @Al-Bert ja schreibt PUK musst du haben, einfach Kontoauszüge durchsuchen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert