Guten Morgen,
als erstes will ich hier festhalten das ich nicht so ein gestörter Troll bin der in Foren auftaucht und einen Wirbel macht.
Eigentlich wollte ich nur etwas abklären bezüglich versteuern von Dividenden über
TR*.
Ich habe dieses
Forum dann überflogen und wollte mich in Rubriken einbringen wo ich sicherlich einen Mehrwert bringen kann.
Ich bin seit Ende der 90er Jahre in Aktien und seit 2012 im Kryptospace unterwegs.
Ich will niemanden etwas aufdrängen und lasse alle Meinungen und Aussagen Anderer so stehen wie sie sind.
Ich gebe meinen Senf dazu und das wars dann auch schon.
@Waldsterben
ja ich geben dir absolut recht das BTC mit seinem Proof of Work Verfahren über das BTC Mining Strom verbraucht.
Wer das leugnet kennt sich recht wenig aus.
Aber auch andere Dinge und Vorgänge verbrauchen Strom.
Da das BTC minen aber auch für die Miner einen bleibenden Wert erzeugen soll sind diese eben in Länder abgewandert wo es billigen Strom gibt. Billiger Strom deswegen weil er aus erneuerbaren Energien kommt. Wind, Wasser, Vulkan etc.
Mittlerweile macht der erneuerbare Strom im BTC Netzwerk über 70% aus.
Aber das das reguläre Finanzsystem immer gegen BTC und Kryptowährungen ist werden sich diese Falschmeldungen nie ändern.
Banken machen einfach ein zu großes Geschäft an uns Kunden.
Das ist ja auch ein Grund warum die User dieses Forums bei TR sind. Wegen der geringen Gebühren.
Deswegen ist auch BTC etwas gutes. Aber die Banken fürchten um ihr Geschäft und deswegen wird BTC immer die Umwelt zerstöhren, Terror finanzieren usw.
Außer natürlich die großen Player am Markt können selbst mit BTC verdienen. Siehe Spot ETFs.
Da ist BTC auf einmal das beste der Welt.
Aber um noch mal auf den Stromverbrauch von BTC etc. zurückzukommen
schau mal hier rein
Das eigentlich Problem für die Meisten Menschen ist, das wenn ich keinen Wert in etwas sehe, dann ist es auch wertlos.