• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Konto außerordentlich gekündigt

dio_gom

War schon mal da
Guten Tag,
Ich hatte letztens eine größere Summe Geld überwiesen, darauf hin wurde mir das Konto außerordentlich gekündigt. Mir wurde ein Zeitraum gewährt mein Guthaben, Wertpapiere etc. zu verkaufen und dann auf mein verbundkonto zu überweisen. Habe alles verkauft und kann das Geld nicht mehr auf mein verbundkonto buchen. Steht immer es gäbe ein technisches Problem. Habe mehrmals hingeschrieben kam keine Antwort bei rum.
Laut TR würde das Geld nach der Frist auf das verbundkonto überwiesen werden ist auch nicht passiert. Stehe etwas ratlos da weiß da jemand mehr oder hat auch die Erfahrung machen müssen ?
Vielen Dank im vorraus

Klingt alles etwas seltsam. Mit den dargestellten unvollständigen Fakten würde ich - es geht ja immerhin um eine grössere Summe - einen Anwalt einschalten, der soll TR in Verzug setzen bzw. sich nachweisen lassen, wo das Geld verblieben ist. Falls TR Mist gebaut hat, müssen die auch den Anwalt zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
@dio_gom
nur zur Einordnung weil da wohl jeder ein anderes Verständnis davon hat, was eine "größere Summe Geld" ist. Sprechen wir hier von einem 4-, 5- oder 6-stelligen Betrag?

Meines wurde auch mit Frist von zwei Monaten gekündigt ohne Nennung von Gründen. Auf Reklamation wurde die Kündigung zurückgezogen und nachdem ich aber seit 14 Tagen kein Geld einzahlen konnte, bekam ich beim Support die Aussage, dass mein Konto doch gekündigt wird (aus kommerziellen Gründen).
Mein großes Problem ist, dass davon auch die beiden Kinderdepots (2 Wochen vor Kündigung eröffnet) betroffen sind, weil diese an dem Depot hängen...die Bestände sind dort verkauft, allerdings kann ich das Geld nicht auf das Verrechnungskonto auszahlen. Der Support ist inkompetent wie immer (App neu installieren...). Ich bin am Verzweifeln mit diesem Laden und möchte einfach nur das Geld meiner Kinder wieder haben! Die 100 € Werbegeschenk sind sowieso weg, genauso wie die Kursgewinne

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben