• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Ich wollte mal nachhören, ob sich bei irgendjemandem inzwischen etwas getan hat.

Bei mir wird nun "derzeit nicht handelbar" angezeigt.

Kein Update bzw. keine Änderung von meiner Seite. Kommunikation mit Support klappt nicht wirklich.
Meine Mails werden nicht richtig gelesen. So sehen zumindest deren Antworten aus.

Wäre traurig (und ich würde laut werden).

Interessant wird es, wenn Dividenden ausgeschüttet werden, dann ist es noch schwieriger für TR das Durcheinander aufzuräumen.

Ich habe mir gestern meinen Kontoauszug für November angesehen. Dort taucht jetzt plötzlich eine Abbuchung aus Juni über 498,14€ auf.
TR hat mir jetzt also die nicht handelbaren National Grid PLC EM.05/24 mit der ISIN GB00BSRK4X90 zum Einstandspreis von 7,66€ eingebucht. Tolle Sache. Da bin ich dann mal gespannt ob zumindest die Dividenden dafür kommen.

Kein Update bzw. keine Änderung von meiner Seite. Kommunikation mit Support klappt nicht wirklich.
Meine Mails werden nicht richtig gelesen. So sehen zumindest deren Antworten aus.

so geht es mir auch. Statt der zugesagten Erstattung kam bisher gar nichts und nun wurden auch noch zusätzlich die nicht handelbaren GB00BSRK4X90 ausgeführt und von meinem Konto abgebucht.

Der Schaden wird immer größer.

Auf eBay kaufen

Rodina / all, das Geld ist heute angekommen.
Gut, dass sich nun etwas bewegt.

Bei mir ist bisher leider nichts eingegangen — weder die Erstattung der Differenz aus dem eigenen Nachkauf, der als Lösung angeboten wurde, noch die nun zusätzlich erworbenen und abgebuchten, nicht handelbaren GB00BSRK4X90, mit denen ich nichts anfangen kann.

Ich hoffe, da tut sich noch was. :(
Hat jemand eine Idee, was man sonst noch tun kann?

Mindestens alle 5 Werktage eine Mail.
Zur Not einfach die letzte noch mal mit Ergänzung "Freundliche Erinnerung", dann "Freundliche Erinnerung die zwote", "Freundliche Erinnerung die dritte" etc. ... .

Update : Am 25.11.2024 wurde mir dann die Bezahlung für die "NATIONA GRID PLC EM.05/24" aus dem Cashbestand abgebucht.
Jetzt ist es natürlich wieder "nicht i.O." .... mal davon abgesehen, dass ich diese Abbuchung lange nicht zuordnen konnte und deswegen
ein weiteres Theater begonnen hat. :-/

Das schöne ist ja auch das man für diese jungen Aktien noch nicht mal Dividenden bekommen hat.
Ich habe das ganze für mich geistig als Verlust abgeschrieben und werde künftig keine Kapitalerhöhungen
bei TR mehr mitmachen.

Wider erwarten wurde mir die Bezahlung für die "NATIONA GRID PLC EM.05/24" doch noch abgebucht.
Konnte ich erst nicht zuordnen; erst mit Hilfe eines Forumskollegen hier.
Mittlerweile wurden diese "NATIONA GRID PLC EM.05/24" in die richtigen National Grid Aktien umgewandelt.
Jetzt fehlt nur noch die Januar - Dividende ... und dann stellt sich die Frage, was ich mit dem Schadenersatz/Ausgleich mache,
den ich zwischenzeitlich erhalten habe und der mir nun eigentlich gar nicht mehr zusteht ...

Bei mir wurde nicht mal die zugesagte Ersattung der Differenz veranlasst. Die zusätzliche Abbuchung ist außerdem noch erfolgt. Und auf meine Anfragen antwortet niemand mehr. Egal wohin ich schreibe.

Hat jemand eine Idee, was man noch tun könnte?
Wurde Dir die Erstattung (per eMail) zugesagt ?

Tatsächlich. Meine jungen Aktien wurden auch in reguläre getauscht. Dann schauen wir mal ob die Dividende auch noch kommt.

Hallo. Ich habe hier länger nur mitgelesen. Bei mir ist die Einbuchung nun auch erfolgt.

Das Dokument dazu findet sich unter Aktivität im Juni 2024. Heißt bei mir "Teilrückzahlung ohne Reduzierung des Poolfaktors". Einbuchung erfolgte am 21.1.25. Anzahl und neuer Buy-In sind korrekt. Endlich ist dieses Thema durch (abgesehen von der Dividende).

Ich hatte das ganze schon abgeschrieben und erst gestern mit Nachzahlung der Dividende gemerkt, dass ich die Aktien auch seit 21.01.2025 im Depot habe.

Frage: Wann eure Belastung mit dem Kaufbetrag? Kann das bei mir nicht finden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben