Sehr geehrte Trade-Republic-Community,
ich habe Verständnis-Fragen bezüglich der Bezugsrechte im Rahmen einer Kapitalerhöhung des BVB.
Ich bin stolzer Besitzer von ganzen 7 BVB Aktien
Nun werden frische Aktien zu einem Bezugspreis von 4,7€ im Bezugsverhältnis von 5:1 herausgegeben. Das heißt ich hätte Anspruch auf eine frische Aktie. Jetzt habe ich gesehen, dass die Weisung das Bezugsrecht auszuüben und damit eine junge Aktie zu kaufen 5€ Weisungsgebühren kosten. Heißt ich zahle für meine 1 Aktie eigentlich 9,7€. Habe ich alles richtig verstanden?
Zum zweiten wurden die Bezugsrechte in mein Depot* gebucht. Warum sind das aber 7 Stück? Also wie sie meiner aktuellen Aktienanzahl entsprechen. Ich hab aber bei dem Bezugsverhältnis von 5:1 kein Anspruch auf 7 neue Aktien sondern eben nur auf eine oder?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Schöne Grüße
ich habe Verständnis-Fragen bezüglich der Bezugsrechte im Rahmen einer Kapitalerhöhung des BVB.
Ich bin stolzer Besitzer von ganzen 7 BVB Aktien
Zum zweiten wurden die Bezugsrechte in mein Depot* gebucht. Warum sind das aber 7 Stück? Also wie sie meiner aktuellen Aktienanzahl entsprechen. Ich hab aber bei dem Bezugsverhältnis von 5:1 kein Anspruch auf 7 neue Aktien sondern eben nur auf eine oder?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Schöne Grüße